Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2727  2728  2730  2731  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.959.293 / Heute: 2.367
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

USBDriver:

Unsere Politiker machen alles richtig

13.10.21 09:22
Die Bevölkerung spart, indem sie gar nichts verbraucht und den Verbrauch der Politiker bezahlt. War doch die Aussage der Baley (SPD).

Bild: So verhöhnen uns die Politiker www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...944286.bild.html

Die Gasspeicher werden nun ihre Winterperiode anfangen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

raider7:

Gazprom ist dabei zur Energie-Supermacht zu werden

13.10.21 09:25
teknoblog-ru.translate.goog/2021/10/13/...;_x_tr_pto=nui,elem

Und Europa hat in letzten Jahren den Gasverbrauch Maximum gedrosselt+++++ deshalb  plus 100 Mio m3 Gas am Tag weniger gebraucht werden.!?

Deshalb in Europa ein Maximum an Klmakillender Kohle verbraucht wird um  Energie zu erzeugen.!?

Und das Ende des Liedes ist,,, dass Europa nun viel MEHR für Kohle und viel MEHR für Gas bezahlen muss..!?
Antworten
immo2019:

USBDriver nun wird es noch besser

13.10.21 09:25
EON verkauft kein Gas mehr an Neukunden da kann man natürlich noch mehr sparen als Kunde
Antworten
SousSherpa:

Der größte Raubzug der Geschichte

13.10.21 09:28
Inflationsrate 4,1%, Verbraucherpreise Energie 14,3%
www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...eisindex/_inhalt.html
Antworten
immo2019:

falls Ihr es noch nicht kapiert hat

4
13.10.21 09:29
Co2 Einfluss aufs Klima ist unklar
Deutschland bringt 2% vom weltweiten Co2  (egal was Deutschland macht spielt es keine Rolle fürs Klimas)

Indien und China erhöhen den Co2 Ausstoss um 30%  d.h. es ist total läschelich egal ob Deutschland Co2 spart oder nicht

In der vergangenheit hat eine leicht höhere Co2 Konzentration der Luft zu besserem Pflanzenwachstum und mehr Ernte geführt

Pflanzen brauchen ja Co2 um zu wachsen

Die Klimamodelle die durch die Presse und TV gehen sind alle LOL unter Fachleuten
Und ja dies ist leider keine Satire  
Antworten
immo2019:

russian energy week diese woche

13.10.21 09:31
cnbc berichtet gerade
Antworten
raider7:

Vor allem braucht der Boden nun

13.10.21 09:33
Produkte von BASF wie Glyfosat + co

denn ohne kein Wachstum mehr

Denn Mikroben haben sich durch die Lappen gemacht.!?
Antworten
Misfit:

Ein Leben in einer Blase

13.10.21 09:34
ist für Investoren stets gefährlich.
Ich muß mir das selbst immer wieder bewußt machen und dachte mir, das könne auch anderen nicht schaden.
Die Themen Energie und  Russland, werden an der Börse gespielt, wie jedes andere auch.
Es ist deshalb völlig abwegig zu glauben, man hätte anderen Anlegern gegenüber einen Wissensvorsprung.
Ich sehe mich, um ein Bild zu zeichnen, stets im Wettbewerb mit riesigen Handelsräumen, sehe tausende Trader, die von ihrem Erfolg die Miete zahlen müssen, und dann sehe ich auf den Küchentisch vor mir, und werde sehr schnell sehr demütig.
Wenn in Foren wie diesem danach gefragt wird, warum die eine Aktie heute fällt, während eine andere aus dem gleichen Marktsegment steigt, dann erlaube ich mir die Frage, ob die Komplexität des Marktes wirklich verstanden wurde?
Würde mir die Beschäftigung mit dem Unternehmen Gazprom, aber auch die Auseinandersetzung mit dem russischen Markt selbst, nicht so einen Spaß machen, ich würde ausschließlich in den weltweit streuenden ETF investieren, den ich als Beweis meiner Vernunft ohnehin im Depot habe.
Warum Gazprom nach einer unglaublichen Performance konsolidiert?
Ernsthaft?
Mir wäre es jedenfalls lieber, der Kurs käme noch einmal kräftig zurück, denn die Motivation, hier dabei zu sein, sind für mich nahezu ausschließlich die Dividenden.
Und die, so denke ich jedenfalls, sind angesichts des Hauptaktionärs so sicher, wie an der Börse irgend etwas sicher sein kann.
Der Kurs wird da, für mich jedenfalls, zur Nebensache.
Vorhersehbar ist er ohnehin nicht, auch wenn ganz Schlaue das immer wieder behaupten.
Kurs bei 9,00 €, Dividende von 0,90 Cent. Dividendenrendite 10%.
Darf man die ADR für neun Eurokaufen?
Natürlich nicht!
Wenn man etwas Besseres kennt.
Antworten
raider7:

IEA/Westen will nun billige Energien haben weil

13.10.21 09:47
weil sie selber ausgefördert sind und NUN  billige Energien brauchen.!?

Haben aber anscheinend noch nicht gemerkt dass die Länder die noch Bodenschätze haben diese nicht verschenken werden was man gut am Öl + Gaspreis sehen kann

Fakt ist, das Gas + Öl nun immer teurer werden deshalb der Westen schon den Verbrauch auf ein Maximum gedrosselt hat in der Hoffnung dass Energie billiger wird.!?

Aber wie es aussieht wurde der Westen Chachmatt gesetzt, denn der Trick hat nix gebracht

www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...=de&_x_tr_pto=nui

Und eben bei N-TV,,,, Steuern auf Gas werden gedrosselt werden vom Staat
Antworten
ST2021:

es läuft

13.10.21 09:49
MISFIT sehr gut gedacht sehe ich genau so 9Euo Kurs und 0,90 Dividende besser geht es nicht
Antworten
immo2019:

ich glaube der Staat hat alle Kalkulationen

13.10.21 09:56
mit einem Gaspreis von $200 gemacht bei unbegrenztem Angebot

nun sind wir Spot $1000 und alles fällt zusammen
Antworten
immo2019:

30 000 Stellen weg bei VW

13.10.21 09:58
Grüne Energiewende mit E-Autos etc fordert weitere Opfer ohne Sinn und Verstand

In der Bilanz sind neue Autos nicht schlechter als neue E-Autos  
Antworten
centralpark:

Dividende

13.10.21 10:00
Ich fände es besser wir würden für 21 nur 50Cent ausschütten und dafür eine hohe Kontinuität begründen.
Jedes Jahr 5 Cent mehr…
Antworten
moonbeam:

Sous

13.10.21 10:05
"größter Raubzug der Geschichte" ?

Geht's noch? Inflation ist sicher nicht nur 4% da stimme ich zu und selbst wenn es durchgehend 12% wäre, da gab es noch ganz andere Dimensionen in der Geschichte!
Antworten
raider7:

Sogar der Borrell sagt dass die EU mehr

3
13.10.21 10:05
mehr Gas von Russland braucht denn USA können nicht liefern weil Schiffe + Gas fehlen..hehehe

www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...=de&_x_tr_pto=nui

Und der Gaspreis ist wieder langsam am steigen

www.theice.com/products/27996665/...rketId=5285051&span=1

Ein Wechsel muss anstehen in Brüssel denn so kann es nicht weiter gehen.!?
Antworten
ST2021:

Dividende

13.10.21 10:06
CENTRALPARK wenn du doch die Aktie hälst ist es doch besser hohe Dividenden denk mal drüber nach  
Antworten
immo2019:

Putin hat 50% Dividende befohlen

13.10.21 10:09
GAZ muss liefern sonst kommt der CEO in den Gulag
Antworten
Micha01:

Brüssel

13.10.21 10:11
@ Raider - was ist denn ständig mit deinem "Brüssel"?

@central ich nehme eher jedes Jahr nen €uro mehr..., sind halt abhängig von Rohstoffpreisen wird wohl die nächsten Jahre hoch sein und wir werden davon profitieren

Antworten
centralpark:

Wer baut eigentlich die ganze Strominfrastruktur?

13.10.21 10:16
Antworten
raider7:

Russland wartet auf andere Politiks

13.10.21 10:20
in der Ukraine + auch in Brüssel

aber ob das klappt ist eine andere sache

tass-com.translate.goog/politics/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui

und ob die kommen werden wir erleben in einigen Jahren.!?
Antworten
DocMaxiFritz:

EU UKRA-Gipfel? Was haben die mit EU zu tun?

13.10.21 10:21
EU-Ukraine-Gipfel mit dem Versprechen, die Gaslieferungen zu stabilisieren und Nord Stream 2 per Gesetz einzuschränken
12. Oktober 2021, 17:30 Uhr

Die EU-Kommission will aufgrund kleinerer Lieferungen von Gazprom eine größere Gasversorgung über die Ukraine sicherstellen. Er sorgt auch dafür, dass das umstrittene Nord Stream 2-Projekt der Gasrichtlinie unterliegen muss, die die Möglichkeit eines russischen Missbrauchs einschränkt.

Der Hohe Vertreter der Europäischen Union für auswärtige Angelegenheiten und Sicherheit, Joseph Borell, wurde vor dem EU-Ukraine-Gipfel am 12. Oktober von Radio Swoboda interviewt.

- Energiesicherheit ist das Hauptthema unserer Agenda unter Berücksichtigung des aktuellen Anstiegs der Gas- und Energiepreise. Dies ist eine echte Krise in Europa und in der Welt. Wir dürfen nicht zulassen, dass Energiearmut entsteht oder Regierungen in Europa und darüber hinaus destabilisieren. Wir werden es beim Treffen der EU-Kommissare Ende des Monats diskutieren, versicherte er.

- In Bezug auf Nord Stream 2 haben wir wiederholt gesagt, dass dies kein Projekt von gemeinsamem europäischem Interesse ist. Dennoch war es immer das Ziel der Europäischen Kommission, sicherzustellen, dass ihre Arbeit nach Fertigstellung der Pipeline transparent ist und niemanden diskriminiert, dank eines angemessenen Maßes an Überwachung gemäß internationaler und EU-Gesetzgebung - sagte Borell.

- Die Ukraine ist und bleibt ein strategisches Transitland für Gaslieferungen. Die Aufrechterhaltung des Gastransports durch ukrainisches Territorium nach 2024 wird für die Energiesicherheit Europas wichtig sein. Im Juli erhielten wir einen Anruf des ukrainischen Außenministeriums zu Konsultationen und reagierten positiv. Ich möchte es klarstellen: Die Europäische Union misst der Energiesicherheit der Ukraine weiterhin große Bedeutung bei, schloss er.

Der EU-Ukraine-Gipfel fand unter Beteiligung des Präsidenten der Ukraine Volodymyr Zelensky, des Präsidenten des Europäischen Rates Charles Michel und der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen statt. Präsident Selenskyj räumte ein, dass die Sanktionen gegen die umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2 eines der Themen waren, aber es gibt keine Bestätigung einer Einigung in dieser Angelegenheit.

Präsidentin von der Leyen versicherte, dass die Europäische Kommission gemeinsam mit ukrainischen Experten verschiedene Szenarien zur Gewährleistung der Sicherheit der Gasversorgung durch die Ukraine analysiere. - Ich verstehe die Bedenken der Ukraine bezüglich der Gaslieferungen, wenn man die viel kleineren Lieferungen von Gazprom berücksichtigt. Dies sei nicht nur eine Frage dieses Winters, sondern auch der nächsten, und aus diesem Grund prüfe die Kommission jetzt zusammen mit ukrainischen Experten verschiedene Szenarien, um eine ausreichende Versorgung der Ukraine sicherzustellen, sagte sie auf einer Pressekonferenz. Die Möglichkeit einer Erhöhung der Gaslieferungen aus der Europäischen Union an den Dnjepr wird erwogen, beispielsweise durch eine Kapazitätserhöhung der Rückstrecke aus der Slowakei. Die Ukraine braucht ausreichenden Druck in den Gaspipelines, um die Gasversorgung auf ihrem Territorium aufrechtzuerhalten und damit die wirtschaftliche und politische Stabilisierung. Experten befürchten

Von der Leyen verwies auch direkt auf das Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2. - Wie wir bereits mehrfach betont haben, gilt die Gasrichtlinie von 2019, das dritte Energiepaket, uneingeschränkt für Nord Stream 2. Für die Kommission ist klar, dass die Ukraine bleibt und muss ein zuverlässiges Transitland bleiben - sagte die Vorsitzende unter Bezugnahme auf das Gutachten des Generalanwalts des Gerichtshofs der Europäischen Union, der entschieden hat, dass die zu Gazprom gehörende Nord Stream 2 AG die Richtlinie anfechten kann. Danach können die Lieferungen über diese umstrittene Gaspipeline erst nach der Zertifizierung der Nord Stream 2 AG als Regulierungsbehörde beginnen, aber dafür muss ihre Arbeit an die EU-Vorschriften angepasst werden, was die Rolle von Gazprom einschränkt.

Reuters / UNIAN / Wojciech Jakóbik
Antworten
ST2021:

???

3
13.10.21 10:22

Immo 2019habe gerade ins Mitarbeiter Portal geschaut Diess hat es im Raum geschmissen. Beschäftigungssicherung bis 2029
Der Aufsichtsrat von VW hatte Vorstandschef Herbert Diess vor Weihnachten prinzipiell Rückendeckung für dieses Vorhaben gegeben. Als Etappensieg des Betriebsrats galt dabei bereits die Zusage des Managements, mögliche neue Einsparungen nur im Rahmen bestehender Programme umzusetzen. Bei Volkswagen können Stellen nur "sozialverträglich" abgebaut werden, weil im Unternehmen bis 2029 Beschäftigungssicherung gilt.

Antworten
raider7:

hi Micha01

13.10.21 10:31
Dass nun Klimakillende Kohle in diesen Dimenzionen eingesetzt wird ist einfach  Kriminell

Ok, dass seit Jahren ein Kampf  hinter den Kulissen tobt weiss ja jeder aber dass Brüssel so Dumm war den Klimakiller Nr1 so einsetzt gegen Gas war Dumm

anstatt sich "zu einigen" mit der NS2 haben wir nun diese steigenden Energiepreise die sich schon verfünffacht haben und am Ende weiter steigen.

Und deshalb ist nur einer schuld an dieser Situation

tass-com.translate.goog/politics/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
USBDriver:

EON nächster Anbieter Kosten steigen

13.10.21 10:39
www.reuters.com/business/energy/...-gas-contracts-2021-10-12/
Antworten
DocMaxiFritz:

PL drängt sich in alles hinein...

13.10.21 10:39
und vergisst schnell, wie UKR 1943 und danach in Ost-Südost-Polen Völkermord durch die UPA und unerhörte Verbrechen an der dortigen polnischen Bevölkerung zig-tausendfach verübt hatte und die damaligen Verbrecher-Führer u.a. Bandera, Petlura noch heute dort als Freiheitshelden verehrt werden. Auch die sonstigen Kriegsverbrechen durch ukrainische Wachmannschaften in den KZs und RONA bei der Niederschlagung des Warschauer Aufstandes 1944 sind alle nicht mehr existent?
Ukra hui, Russland pfui?
EU wird es schon wissen, warum es Slowakei den Polen vorzieht.
Orban handelt pragmatisch, indem er das Beste für sein Volk bewirkt, ohne auf irgendwelche ukrainische Gasversorgung und deren Transitgebühren Rücksicht zu nehmen, warum auch!

"Orban und Gazprom haben die Ukraine vom EU-Gas abgeschnitten. Polen kann helfen, aber die Kommission schlägt der Slowakei vor
13. Oktober 2021, 07:00 Uhr

Kurz nachdem die ungarische MVM einen neuen Gasvertrag mit der russischen Gazprom unterzeichnet und Lieferungen aus der Ukraine über Turkish Stream auf die Route umgeleitet hatte, bemerkte die ukrainische Seite Probleme mit Rücklieferungen aus der Europäischen Union. Ein alternativer Rücklieferungsweg führt unter anderem über Polen, aber die Kommission schlägt die Slowakei vor.

Der Präsident des ukrainischen Gastransportunternehmens OGTSUA, Serhiy Makogon, warnte auf einer Pressekonferenz, dass bisher russisches Gas physisch über die Ukraine nach Ungarn geliefert wird. Der neue Vertrag beläuft sich auf 3,5 Milliarden Kubikmeter. bis 2036 jährlich Gas über die Gaspipeline Turkish Stream, die eine Umgehung der ukrainischen Route durch das Schwarze Meer, die Türkei und den Balkan ermöglicht. Das Fehlen physischer Lieferungen aus der Ukraine nach Ungarn bedeutet eine begrenzte Möglichkeit von Rücklieferungen, die "virtuell" sind, dh sie bestehen in einem physischen Verbrauch von Gas, das für Ungarn bestimmt ist, aber als an den Dnjepr abgezogen bilanziert wird.

Im September entfielen dagegen in Ungarn 87 Prozent der Lieferungen aus der Europäischen Union in die Ukraine. Sechs Prozent der Lieferungen kamen aus Polen. Polen und Ukrainer sprechen darüber, die Kapazität der Gasanschlüsse an der Grenze zu erhöhen, um größere Importe in den Dnjepr zu ermöglichen. Das Gaspipeline-Projekt Polen-Ukraine bleibt jedoch ungelöst, und die Betreiber streiten darüber, wer zuerst in mehr Kapazität investieren sollte.

Während des EU-Ukraine-Gipfels argumentierte Josep Borell, der Hohe Vertreter der Union für Außen- und Sicherheitspolitik, dass der ungarische Vertrag nicht gegen EU-Vorschriften verstoße. - Die EU-Länder haben das Recht, bilaterale Abkommen zu schließen. Soweit mir bekannt ist, ist in Ungarns Vertrag mit Gazprom nichts Illegales, nichts, was den europäischen Vorschriften widersprechen würde, sagte er gegenüber Reuters. Kiew appellierte an Brüssel, die Vereinbarkeit des Abkommens mit europäischem Recht zu untersuchen. Die Ukraine ist Mitglied der Energiegemeinschaft, die die Integration der Energie- und Erdgasmärkte für Länder außerhalb der Europäischen Union ermöglicht.

Auf dem EU-Ukraine-Gipfel schlug die Europäische Kommission unter anderem Bemühungen vor, die Kapazität der Rücklieferungen über die Slowakei zu erhöhen.

Neftegaz.ru/Reuters/Wojciech Jakóbik"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2727  2728  2730  2731  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.141 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 28.12.25 21:49
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--