Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2541  2542  2544  2545  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.469.218 / Heute: 3.510
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

DocMaxiFritz:

Gas gibt Gas

20.07.21 21:41
Symbol Name              Letzter Preis Marktzeit                Änderung % Schwankung        Volumen      Open Interest
      NG=F§Natural Gas Aug 21 3,8950        3:28PM EDT        +0,1160    +3,07%        106.203          85.355
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

raider7:

Im übrigen

20.07.21 21:50
ist Gazprom nicht mehr der ewig gutgelaunte genosse von vor 2 Jahren.

Heute wird Gazprom als Sperspitze eingesetzt um soviel Geld wie möglich zu verdienen deshalb die jetzige Situation Europas.

www.theice.com/products/27996665/...res/data?marketId=5285043

Und auch der Euro dürfte auf lange sicht probleme bringen+++++ denn ich als Russe würde denken+++++ brauchen die etwas Geld dann ab in den Keller etwas Geld drucken.!?
wenn Russen aber Käufe in Europa verwährt werden dann könnte es sein dass die Keinen Euro mehr haben wollen weil Klopappier.

Antworten
Misfit:

@Genero Nach deinem Post,

20.07.21 22:11
könnte dieses Forum eigentlich schließen.
Alles gesagt!
Gazprom: laufen lassen, Dividenden kassieren.
World ETF: ansparen.
Fertig.
Antworten
KorganBigBro.:

Wie bitte

2
21.07.21 01:28
Jetzt ist gazprom plötzlich ein sicherer Titel????

Deine sicherem 6% sind erst mal inflationsbereichnigt 3bis 4.

Diese 40 Prozent in 10 Jahren!! schaffen tesla. Btc paypal und Co in paar Monaten... Plus

Diese Dinge haben Zukunft!! Und sind nicht voellig abhängig von Rubel.der Politik oder vom russischen staat
Antworten
Gaz20E:

korgan bb

6
21.07.21 04:39
dann tun Sie sich und uns doch den Gefallen und investieren in Tesla, Paypal und BTC. Investieren Sie in die Zukunft
...
Antworten
immo2019:

ns2 ist durch

21.07.21 07:46
GAZ kann nun den Nachbrenner starten Richtung €10
Antworten
Misfit:

Nordstream 2 sollte schon lange eingepreist sein.

2
21.07.21 08:06
In Zeiten von Postkutschen und Briefträgern mag es einen Informationsvorsprung einzelner Marktteilnehmer geben haben. Heute ist eine solche Vorstellung ganz gewiß falsch. Der aktuelle Kurs enthält stets alle im Markt regulär erhältlichen Informationen. Auf die tausendstel Sekunde genau. Die Fertigstellung einer Pipeline sollte im Preis enthalten sein, wenn deren Planung dem Markt bekannt wird.
Antworten
Boersen123:

10€ ?

21.07.21 08:13
Die Höhe der Dividende wird auch meiner Meinung nach den Kurs 2stellig machen.
Da ich meine Aktien dann trotzdem behalten möchte...
Hier mein Wettschein für den Sprung >10  VQ9ARZ (nur so eine Idee)
Schau mer mal
Antworten
Micha01:

@Misfit

2
21.07.21 08:22
Die Pipeline ist eingepreist - aber auch das Risiko, wenn es die USA wirklich darauf angelegt hätten...

Wenn durch ein paar Zugeständnisse, die Pipeline kein wirkliches Thema mehr für US ist, dann haste zusätzliche Anleger wie US Investoren und größere Anlagegesellschaften als neue Aktionäre - die gehen ungern in Aktien, in denen sie im nachhinein ihren Kunden Rede und Antwort stehen müssen/Pensionsverpflichtungen/Ausschüttungsquoten haben
Antworten
immo2019:

Die Einigung kann nicht eingepreist gewesen sein

21.07.21 08:30
die war ja erst gestern Nacht
Antworten
immo2019:

wenn man nun NS2 als 100%

21.07.21 08:38
bezeichnet und den Cashflow & Gewinn & Dividende 2021 ff anschaut  dann kann sich der Kurs nochmal verdoppeln

würde mich nicht wundern
Antworten
immo2019:

ns2 deal mit Biden

21.07.21 08:45
aus wsj

Under the four-point agreement, Germany and the U.S. would invest $50 million in Ukrainian green-tech infrastructure, encompassing renewable energy and related industries
Berlin and Washington as well would try to ensure that Ukraine continues to receive roughly $3 billion in annual transit fees that Russia pays under its current agreement with Kyiv, which runs through 2024
German officials said they rejected a U.S. demand to include a so-called kill-switch
www.wsj.com/amp/articles/...amp;reflink=article_copyURL_share
Antworten
Genero:

@ KORGANBB

7
21.07.21 08:45
Es sind bei EK 4€/ADR mindestens 7% Vermögenszuwachs/Jahr nach Steuern und nach Inflation (wobei die bei einem Energiewert gar nicht betrachtet werden muss), real also vermutlich 10% Vermögenszuwachs/Jahr netto rein durch Dividende PLUS ungewisse Kurssteigerung (aber selbst hier ist 10€/ADR um 2030 rum mehr als realistisch).

Aber ich rechne mit der absolut untersten Grenze. Hier ist zwischen 7%/Jahr Vermögenszuwachs und 15%/Jahr Vermögenszuwachs rein durch Halten alles drin. Das gilt für mindestens 10 Jahre. Sollte der Kurs auf 1€/ADR in 2030 fallen, selbst dann hätte man noch eine positive Rendite. Beim jetzigen 6.30€/ADR Kurs könnte sich das allerdings schon etwas aufheben, da könnte es - obwohl mehr als unwahrscheinlich - auf 0 Rendite rauslaufen. Aber definitiv nicht auf Verlust. Hier ist auf 10 Jahre gesehen momentan sogar ein zu US lastiger MSCI World ETF risikoreicher (siehe Nikkei-Verlauf). Einbrechen kann immer alles, steigen kann immer alles. Hier geht es um Risikominimierung und das ist hier mehr als gegeben.

Egal wie die Weltwirtschaft läuft (und hier besteht momentan eine riesige, noch nicht aufgelöste Diskrepanz zwischen Realwirtschaft und Börse und der weitere Pandemie Verlauf/deren Risiken - seinen sie real oder künstlich forciert - ist noch völlig unklar), Energie - speziell in Gasform - wird gebraucht.

Wenn Du aufgrund Deiner Lebenserfahrung allerdings meinst, das liefert Dir langfristig genug ein KGV = 600 Unternehmen mit einem Neurodiversen an der Spitze und jetzt bereits nicht mehr konkurrenzfähigen Autos (Audi, VW, Porsche, Hyundai und Kia sind bereits besser), oder ein stets als Goldmünzen dargestelltes mit Nichts abgesichertes Nichts, das vorwiegend von praktisch arbeitslosen 20-jährigen, häufig im Tesla wohnenden Influenzern mit offenstehenden Mündern auf Youtube "strategisch analysiert und beworben" wird - nur zu :-)

Ein nicht zu verachtender Teil der Rendite besteht auch in eingesparten Opportunitätskosten. Sich 10 Jahre nicht mehr um Aktienanalyse kümmern zu müssen, ist wie Urlaub. Rechne mal aus, wie viel Zeit Raider dafür verschwendet.

Für mich ist Gazprom-Invest aufgegangen und 2020 war ein Einsammeljahr. Alleine die diesjährige Dividende zahlt bereits einen Großteil meiner Lebenshaltungskosten, ab nächstem Jahr bleibt was übrig. Parallel bespare ich nur noch Vanguard High Dividend ETF. Dessen Rendite ist weitaus geringer, aber sämtliche potentielle Blasenaktien sind da schon aussortiert und wirklich sichere netto 2-3%/Jahr Vermögenszuwachs durch Eigenkapitalvergabe nach (!) Inflation/Steuern muss man erst mal langfristig schaffen. Die meisten Privaten verlieren durch ihre Emotionen/Spielsucht an der Börse.
Antworten
Micha01:

Der war wirklich gut! @Genero

2
21.07.21 08:48
" vorwiegend von praktisch arbeitslosen 20-jährigen, häufig im Tesla wohnenden Influenzern mit offenstehenden Mündern auf Youtube "strategisch analysiert und beworben" wird - nur zu :-)"

Daumen hoch!
Antworten
Lucky79:

Sind nun alle Steine aus dem Weg geräumt...?

2
21.07.21 09:09
www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...-gaspipeline-.html

Zum HIntergrund:

vermutlich wird Deutschland hier große Zugeständnisse gemacht haben....
- F18 als Tornadonachfolger
- weiterhin garantierte Gasmengen über Ukraine beziehen
Antworten
waswiewo:

2
21.07.21 09:15
wahrscheinlich wird dann Deutschland auch die Transitgebühren über die Ukraine tragen müssen.  
Antworten
Ghul13:

naja...

21.07.21 09:25
also mit Bitcoin, Tesla etc. hätte man über die letzten Jahre natürlich mehr verdienen können als mit GP, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Gazprom ist trotzdem die wesentlich sicherere Bank, das Ding ist zwar extrem schwerfällig und auch nicht wirklich modern geführt, aber durch die Dividende, auf die der russische Staat angewiesen ist kann kaum was passieren. Außerdem: Welches Unternehmen wird wohl derart beschützt wie Gazprom? Jedes Unternehmen hat einen Lebenszyklus und der von GP ist wohl wesentlich länger, als die meisten anderen. Ich kann hier zumindest extrem ruhig schlafen!  
Antworten
immo2019:

wenn ns2 nun durch geht wonach es zu 100% aussieht

21.07.21 09:53
dann sollte der Kurs durch die Decke gehen

eine eventuelle Rechung um Biden die Füsse zu küssen zahlt Mutti und nicht GAZP
Antworten
meingott:

Bei NS2 gehts nicht um das Gas

21.07.21 10:09
Sondern um die Währung. Russland rechnet seit 2019 in € ab und das ist dem Ami ein Dorn im Auge
Mit Indien zb rechnet Russland Rohstoffe sogar mit Rubel ab

Auch mit China rechnet Russland bereits viel mit dem € ab
Die Währung ist das wichtigste Instrument in Zeiten wie diesen und die USA lassen sich dieses Instrument sicher nicht nehmen und Biden wird auch nicht davor zurück schrecken wenn es nötig sein wird um Russland zu schwächen, weitere Russische Unternehmen vom Börsenhandel zu streichen. Das geht bei den Amis schneller als man denkt .

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sokooo:

# IMMO

4
21.07.21 10:27
Was verstehst du eigentlich nicht ???

Du jonglierst hier angeblich mit Millionen, hast aber keinen Plan ! -- Lachnummer --
Antworten
immo2019:

Sokooo ich mache das oft aus dem Bauch raus

21.07.21 10:33
bin damals mit 150K stk bei 3,72 rein

war kein Fehler nun 9 Monate danach
Antworten
Misfit:

@Ghul13 Einspruch

21.07.21 10:43
Natürlich kann ich nicht einschätzen, ob Gazprom "modern" geführt wird. Aber dass ein Unternehmen, dass trotz massivster Sanktionen riesige Investitionen stemmt, schlecht geführt wird, dass wage ich zu bezweifeln. Weitsichtiger und flexibler, als die Verantwortlichen von Gazprom, kann ich mir eine Unternehmensführung jedenfalls kaum vorstellen. Aber das muß natürlich nichts heißen.
Antworten
Fredo75:

Soko

2
21.07.21 10:57
mit den Übungsdepots für Papertrader kann man natürlich auch mit Milionen handeln...
Antworten
Fredo75:

moex

21.07.21 11:05
de.tradingview.com/symbols/MOEX-GAZP/technicals/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2541  2542  2544  2545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.331 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 10:16
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--