Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2161  2162  2164  2165  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.808.215 / Heute: 3.369
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

SousSherpa:

Fonds haben zugelangt (cont.)

2
20.11.20 16:53
Stichwort: Bestände der Investoren
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2164#jumppos54104

Die Nettozuflüsse der Fonds, die in russische Vermögenswerte investieren, beliefen sich diese Woche nach Angaben von EPFR auf 320 Mio. USD. USD. Das ist der höchste Investitionszufluss seit Januar 2020. Neben traditionelle Fonds wie Pictet, der in russische Aktien investiert (Investionszufluss von 52 Millionen US-Dollar) ist es insbesonder der VanEck Vectors Russia ETF gewesen (mit 97 Mio. USD). Laut letzte Meldung hält der VanEck Vectors Russia ETF 13,776,836 Aktien von Gazprom mit einem Wert von $74,393,922 USD.

Ja, ja, Rubel die attraktivste Währung der POSTPANDEMISCHEN Welt (das Corona Ende kommt näher):
deutsch.rt.com/russland/107188-goldman-sachs-russischer-rubel/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,00%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,59%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,25%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +44,11%

immo2019:

VERSTEHE DAS gemecker nicht

20.11.20 17:32
wenn Tradegate billiger als Moskau ist dann ist es doch super!

aber ADR mit Aktie zu vergleichen macht wenig Sinn da nicht 100% gleich
Antworten
DocMaxiFritz:

Hauptsache - immer mehr Gas verkaufen

3
20.11.20 17:45
PressezentrumMitteilungen und Termine
Gazprom leistet weiterhin überplanmäßige Gaslieferungen durch die Power of Siberia
PRESSEMITTEILUNG
20. November 2020, 13:00 Uhr
Power of SiberiaÖstliches Gasprogramm
Heute fand ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und dem Verwaltungsratsvorsitzenden der CNPC, Dai Houliang, im Rahmen einer Videokonferenz statt.

Die Partner behandelten einen weitgefächerten Themenkreis ihrer aktuellen und künftigen Zusammenarbeit. Es ging unter anderem um Exporte von russischem Pipelinegas nach China aus der Lagerstätte Tschajandinskoje durch die Pipeline Power of Siberia. Es wurde festgestellt, dass die Lieferungen zuverlässig und über den Plan hinaus geleistet werden. Im Oktober und in den ersten beiden November-Dekaden gingen die durchschnittlichen Tagesmengen aufgrund von Aufträgen der chinesischen Partner über die vertraglichen Verbindlichkeiten hinaus. Unter anderem erreichte der Überschuss täglicher Liefermengen am 12. November einen Rekordstand von 25 Prozent. Nach Maßgabe des Gaskaufvertrages bereitet sich Gazprom darauf vor, die Lieferungen im Jahr 2021 weiterhin aufzustocken. Es wurde auch darüber diskutiert, dass die Gasliefermengen durch die Power of Siberia um sechs Milliarden Kubikmeter gesteigert werden sollen, nachdem die Zielwerte aus dem derzeitigen Vertrag erreicht worden sind.

Gazprom leistet weiterhin überplanmäßige Gaslieferungen durch die Power of Siberia
Gasmessstation an der Power of Siberia im Verwaltungsgebiet Amur

Bild vergrößern (JPG, 3,2 MB)

Während des Treffens kamen Projekte zu Pipelinegaslieferungen aus Russland in die VR China zur Sprache: durch die Gaspipeline Power of Siberia 2 über die Mongolei, über die Westroute und aus dem Fernen Osten.

Stabile und flexible Gaslieferungen sind von großer Bedeutung für die Umweltziele, die sich China gesetzt hat. Das Land beabsichtigt, die Nutzung von Kohle in Industriebetrieben und Haushalten herunterzufahren.

Während des Treffens ging es auch um Interaktionen auf Gebieten wie unterirdische Gasspeicherung, erdgasbasierte Stromerzeugung, wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit, Nutzung von Erdgas als Kraftstoff, Personalschulung sowie Standardisierung und Zertifizierung von Ausrüstung.

Erschließung von Gasressourcen und Aufbau des Gastransportsystems im Osten Russlands

Bild vergrößern (PNG, 212,2 KB)
Hintergrundinformation
Die staatliche Öl- und Gasgesellschaft CNPC ist Hauptpartner der Gazprom in China.

Power of Siberia ist das größte Gastransportsystem im Osten Russlands. Durch diese Pipeline wird Gas für russische Verbraucher im Fernen Osten transportiert und nach China exportiert. Die Exportleistung der Pipeline beträgt 38 Milliarden Kubikmeter Gas jährlich.

Am 21. Mai 2014 unterzeichneten Gazprom und CNPC einen 30-jährigen Kaufvertrag für russische Gaslieferungen über die Ostroute (Gaspipeline Power of Siberia).

2015 unterschrieben Gazprom und CNPC ein Abkommen über die Grundkonditionen der Pipelinelieferungen von Erdgas aus den Lagerstätten in Westsibirien nach China über die Westroute.

2016 wurde ein Memorandum of Understanding im Bereich unterirdischer Gasspeicherung und gasbasierter Stromerzeugung in der VR China unterzeichnet.

Im Dezember 2017 unterzeichneten Gazprom und CNPC eine Grundsatzvereinbarung zu Erdgaslieferungen aus dem Fernen Osten Russlands nach China.

2020 begann Gazprom, Möglichkeiten für Gaslieferungen durch die Mongolei in einem Umfang von bis zu 50 Milliarden Kubikmetern Gas jährlich zu prüfen.

Im Dezember 2019 unterzeichneten Gazprom und die mongolische Regierung ein Memorandum of Understanding. In diesem Dokument ist eine gemeinsame Beurteilung von Möglichkeiten für die Umsetzung eines Projekts zu Pipelinegaslieferungen aus Russland nach China durch die Mongolei vorgesehen. Im August 2020 wurde eine Absichtserklärung zur Gründung einer Zweckgesellschaft in der Mongolei unterzeichnet. Sie soll eine Machbarkeitsstudie zum Projekt für den Bau und Betrieb einer Ferngasleitung erstellen.
Antworten
Schnorchelho.:

Immo2019

20.11.20 17:45
Genau meiner Meinung  
Antworten
Schnorchelho.:

Immo2019

20.11.20 17:48
Schließlich kaufe ich mir auch einen Kasten Bier im Angebot und frage nicht bei der Brauerei nach,warum es dort teurer ist, lol
Antworten
eckert1:

Putin sollte auch 2021

20.11.20 18:16

abtreten und Platz machen.

Ohne einen Rücktritt von Putin werden die schlechten Beziehungen zur EU +USA bleiben.

Putin ist schon fast zu lange im Amt, genauso wie Frau Merkel.

Im Jahr 2021 wird es zahlreiche Änderungen geben: Trump weg, Merkel weg, Lukaschenko?, Putin? und am besten noch Erdogan!

Es wäre sicherlich gut für einen Neuanfang.
Antworten
SousSherpa:

Fonds haben zugelangt (cont.)

20.11.20 18:36
Ergänzung: VanEck Vectors Russia ETF 13,776,836 ADR Gazprom ... und zusätlich über den HAP - VanEck Vectors Natural Resources ETF noch 43,351 ADR

Allgemein freuen sich die Emerging Market Fonds in Anbetracht der schon bald kommenden Impfstoffe und der Aufwärtsdynamik in China und Russland sehr großem Zulaufes:
www.faz.net/aktuell/finanzen/...wie-lange-nicht-17059121.html
Antworten
Schnorchelho.:

Eckert1

20.11.20 19:00
Du willst doch nicht Putin mit Merkel vergleichen  
Antworten
Fredo75:

eckert1

20.11.20 19:12
am liebsten wieder  solche Typen wie Gorbatschow......na sdarowje
Antworten
Aktiensammle.:

Eckert,

4
20.11.20 19:32
da bist glaube ich falsch dran. Putin ist genau richtig für Russland. Solide Staatsbilanzen und Wirtschaftlichkeit hat Russland ihm zu verdanken.
Die Sache mit der Ostukraine und Krim waren bzgl der NATO Osterweiterung leider notwendig. Ich glaube auch, dass Putin dies nicht gern getan hat...
Ansonsten kann ihm keiner was vorwerfen. Für die Unfähigkeit und Rückratlosigkeit unserer westlichen Politiker kann er leider nix... siehe NS2
Antworten
eckert1:

Putin macht

20.11.20 19:54

viel zu wenig für die eigene Wirtschaft, ausser Rohstoffexport ist da ziemlich wenig.
Und die Verschuldung?

Russland könnte sich und sollte sich viel höher verschulden,nur sind die Banken auch sanktioniert.
Die Schulden frisst die Inflation mit derZeit auf und die Inflation ist in Russland um die 4%

Die Wirtschaftssanktionen führen seit Jahren zu sehr schwachem Wachstum in Russland.

Man sieht es doch, fallen sie Ölpreise trift das Russland unmmitelbar ins Mark.
Beispiele der Wirtschaft Russlands:

Die Suchhoi Jets kaufen nur sehr wenige Staaten, schon allein wegen der Sanktionen.
LADA Autos naja nur mit Renault Unterstützung auf mittelmässigem Niveau.

Pharmazie, nix los.
Stahlerzeugung
Einkommen der Einwohner weiterhin tief, hoher Armut....
Hightech, nix los, ausser Raumfahrt

Es gibt ein paar Lichtblicke aber der Staatsaparat und der Sozialismus führt zu kaum konkurrenzfähigen Produkten...

Schaut mal in den Russischen Aktienindex, da gibt es fast nur Öl und Gasfirmen ein paar Banken und Einzelhandel

Die Chinesen haben seit zig Jahren ein Wachstum weit über 5%, das hatte Russland in den Putinjahren 1-2x, ansonsten leichtes 2%Wachstum oder Rezessionen.

Antworten
Schnorchelho.:

Eckert1

4
20.11.20 20:14
Zuviel öffentlich rechtliche Sender geschaut? Ich lese mir dein abgekupferten Kommentar nicht durch.  Putin ist für mich der einzigeste Machthaber mit Verstand.  Schau dir unsere Politiker an...nur mal Ns2. Alle Parteien ausser die Grünen (Pfeifen) sind für die NS2,...aber weil die AfD den Antrag einbrachte, wurde er abgelehnt. Ist das Demokratie?  Die Afd sollte mal den Antrag stellen,  das Frau Murksel  noch 4 Jahre im Amt bleiben solle.  
Antworten
USBDriver:

Der Handel China Russland verdopplet sich

20.11.20 20:27
Bis 2024.

Russian trade with China for example is on track to double to US$200 billion by 2024.

Dazu kommen noch andere Staaten aus der neuen Recap.

www.russia-briefing.com/news/why-didn-t-russia-join-rcep.html/

Die EU braucht jetzt Russland als Partner, weil man sonst kein Gleichgewicht herstellen kann zur Asiengruppe. Das bedeutet, man verliert hier Arbeitsplätze in Richtung Asien,nweil dort die Standards gesetzt werden.

EU wäre ohne Russland aufgeschmissen.
Antworten
USBDriver:

Russland 25% Wachstum jedes Jahr bis 2024

2
20.11.20 20:34
Na noch eine schlechte Meinung zu Putin?

www.russia-briefing.com/news/...er-annum-from-2021-2024.html/

Russen können jetzt online mit Chinesen handeln.

Antworten
eckert1:

Man muss

20.11.20 20:38

sich auch mal die Mühe machen und einige Jahre zurückschauen.

Und ich bin absolut kein Putin-Nichtversteher.

Wenn Putin weg ist, wäre bei Gazprom ein Kursanstieg weite über 100% möglich.

Der Chef von Gazprom Miller sprach vor Jahren davon Gazprom sollte mit mehreren hundert Milliarden€ bewertet werden,heute ist Gazprom nur mit 50 Milliarden€ bewertet, bei dem Potenzial!

Seine Leistungsausweis in 20 Jahren "Herrschaft" im Bereich wettbewerbsfähige Wirtschaft ist sehr überschaubar.

Da muss mehr kommen und das geht nur mit einem Wechsel.
Biden ist kein Putin Freund,dann gehen die Sanktionen weitere 4 Jahre so weiter, das bringt Russland nix.

Wirtschaftlich sind sie den Amis meilenweit unterlegen.

Schon das Beispiel Gazprom: in dem Konglomerat arbeiten über 450.000 Menschen, bei Royal Dutch (3x grösser vom Umsatz her) arbeiten um die 80.000 Menschen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

eckert1:

Die Grünen kann man nicht mehr wegreden

20.11.20 20:50

die werden bei der nächsten Bundestagswahl mindestens 15% erhalten.

Die AFD braucht es aber ob sie überhaupt 10% erreichen bleibt abzuwarten.

CORONA wird die EU stärken!
Antworten
USBDriver:

Eckert so funktioniert das nicht

20.11.20 20:56
Alle US Politiker sind immer gegen Russland. Das ist eine Volkskrankheit bei denen.

Putin hat den Oligarchen die Macht genommen.

GAZPROM ist in Kurs unten, weil das Kapital so gesteuert wird.

Warte mal etwas. GAZPROM wird wie Tesla noch abgehen wie eine Rackete.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

leslie007:

was Effizienz betrifft

21.11.20 01:00
Muss ich der Kritik an Gazprom rechtgeben.. Gazprom muss derzeit günstige Energiepreise und Arbeitsplätze in Russland subventionieren. Immerhin ist das Durchschnittseinkommen in den Schwellenländern wie Russland deutlich niedriger als in den USA.

www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Antworten
Asheel:

@USB

21.11.20 01:02
naja wie tesla ganz bestimmt nicht ;-)
Antworten
USBDriver:

@asheel

21.11.20 06:58
Schon richtig. Tesla ist schon im Blasenmodus. War auch übertrieben dargestellt von mir.  
Antworten
Aktiensammle.:

Die Grünen

2
21.11.20 07:26
haben Fachkräftemangel. Wenn ein Haaböck nicht mal weiss was die BaFin ist...
Hofreiter und die ganzen Mädels sind ja auch schöne Geisteskinder... Mein lieber Mann

Ansonsten, wer meint wir haben durch die mehr Umweltschutz oder wer auf grenzenlose, barmherzige Zuwanderung steht, soll sie halt dann wählen...

Russland fehlt die Innovation, gut ausser Yandex fällt mir auch nicht viel ein... Obs ohne Putin besser läuft, ich hab da meine Zweifel.
Russland ist aber glaub ich allgemein gut beraten, sich Richtung China, Indien, Asien-Pazifik zu wenden. Die EU steckt einfach unterm US Mantel und fertig. Wenn Herrchen pfeift, wird gekuscht... Armselig  
Antworten
Aktiensammle.:

Hier

21.11.20 07:30
www.welt.de/politik/deutschland/...ich-Fauxpas-zur-BaFin.html
Antworten
eckert1:

Russland

21.11.20 07:37
ist viel zu abhängig von seinen Rohstoffexporten.

Was ist denn mit dem russichen Verlegeschiff für NS 2?

Arbeitet das?

Oder ist es noch gar nicht angekommen??
??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2161  2162  2164  2165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.018 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh zlatopramen 09.12.25 21:50
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--