Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 989.165 / Heute: 861
Gaussin SA 0,2385 € -2,65% Perf. seit Threadbeginn:   -94,84%
 
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Danke :-)

 
20.01.21 12:50
Absolut, PLUG und UPS werden uns noch viel Freude bereiten! :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

GAUSSIN Arfi
Arfi:

Dies war auch ein Grund...

 
20.01.21 14:38
für meinen Einstieg.      „Noch“ keine solch hohe Aktienzahl wie bei den Anderen. Und bei der Marktkapitalisierung noch viel Luft nach oben. Nur ein Funke ( News) und wir springen auf 14€.

Die Katze macht schon einen Buckel:))))))))
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
GAUSSIN 1227706
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Es fehlt nur noch der Absprung

2
20.01.21 14:46
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
GAUSSIN 1227709
GAUSSIN Flo2231
Flo2231:

Gaussin pennt aktuell noch

 
20.01.21 19:19
Eigentlich komisch wenn man den restlichen Markt der Branche so ansieht ... da tut sich viel mehr, egal in welche Richtung.  
GAUSSIN Korotro
Korotro:

man kann es nur wiederholen

 
20.01.21 19:32
Gaussin lag im Oktober noch bei unter 6 Euro... Das sind jenachdem an welchem Tag man eingekauft hat 100% Gewinn. Wenn es da mal ruhiger in einem Bereich pendelt ist das keine Katastrophe. Wundert mich nur etwas dass es ist seitdem diese klasse Zahlen veröffentlicht wurden.  
GAUSSIN sfoa
sfoa:

#455 -

 
21.01.21 08:40
so eine Aussage qualifiziert einen User hinsichtlich Investmentwissen ungemein. Sehr wertvoll, interessant und nützlich für jeden Gaussin-Investor. Na ja, wenn man sonst nix zu sagen hat und weiss...
Ist Gaussin der Penner, wie in #455 behauptet, oder der Untersteller selbst?  
GAUSSIN sfoa
sfoa:

Keine

 
21.01.21 08:50
Äusserung mehr von mir zu dem Flo2231. Möglicherweise soll dessen Schreiberei nur eine Provokation sein.
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Ja, ja der Flo

 
21.01.21 09:22
Mit seinem Börsenwissen....  er weiß nicht mal was Leerverkäufe sind, wie er schreibt, hat er dies bei seinem Broker noch nicht gesehen.  :))))))))).  Er zockt ein bisschen rum, ohne Gewinne. Wie ein Floh hüpft er von einer Aktie zur Anderen.  
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Flo

 
21.01.21 09:40
bevor wir ihn sperren will ich ihm noch ne Chance geben. Manche Menschen sind eben anders und schwierig, gehören aber auch zu unserer Gesellschaft und das Forum soll ja auch den Schwächeren helfen. Ich will ihn nicht verletzen. Lasst uns darauf einigen dass erstmal, wer will, ihn einfach auf "ignorieren" setzt. Ich beobachte und werde als letztes Mittel eine Sperre vornehmen.

@Flo: wenn Du ein Troll  bist, dann fuck yourself und verschwinde, ansonsten bist Du sehr schnell gesperrt.  Wenn nicht, dann behersche dich und  informiere dich erstmal selbst. Ich gehe jetzt nicht mehr auf Dich ein. Berechtigte Fragen werden beantwortet und wenn Du dich nicht an die Ordnung hälst fliegst Du ganz schnell hier raus.
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Im April 2020 waren wir auf einem Euro!

 
21.01.21 09:43
Also wer im April investierte, hat heute einen Tenbagger. In 9 Monaten!
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Offene Fragen

 
21.01.21 10:37
Folgende Dinge würden mich noch interessieren.

1. Warum sind die Umsätze 2015-2018 gegenüber 2014 so stark gefallen? Gab es hierfür einen Grund? Wie waren die Umsätze vor 2014?

2. Es ist ständig die Rede davon, dass es sich um ein Ingenieurbüro handelt. Hat Gaussin keine eigene Produktion?

3. Sehe ich das richtig, dass Gaussin immer auf Partner im Bereich Wasserstoff angewiesen ist? Sprich Gaussin kann selber keine Brennstoffzellen herstellen?

4. Wer sind, was jetzt die Spezialfahrzeuge angeht (unabhängig von Wasserstoff), die direkten Mitbewerber von Gaussin?

5. Welchen Cashbestand hat Gaussin?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@Assetfranz

 
21.01.21 10:43
die meisten Fragen  (2., 4., 5.) kann man  mit etwas Eigenrecherche selbst beantworten.

1. ich habe mich mit der Vergangenheit nicht beschäftigt, keine Zeit und wen interssiert das? Mich nicht!
3. Ja das stimmt, aktuell zumindet, deshalb die koop mit PLUG
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

@Zupetta

 
21.01.21 10:48
Genau das ist doch der Sinn eines Forums!?
Wissen teilen.
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

@Zupetta

 
21.01.21 10:54
Und ich hätte die Fragen nicht gestellt, wenn meine Recherche zum Ziel geführt hätte.
Also wenn du evtl. Quellen Seiten hast? Lesen kann ich es dann selber :—)
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@ Assetfranz

 
21.01.21 12:04

Genau das ist doch der Sinn eines Forums!?

Ah ja.

Eventuell würde ich erst einmal die ca 460 Beiträge hier im Forum überfliegen. Danach kann man noch weiter Recherche im www betreiben oder direkt die Presseabteilung von Gaussin anschreiben.

Und, der Sinn des Forum`s ist nicht, hier ausgearbeitete Anlagetips zu erhalten.

VG

GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@ Assetfranz

 
21.01.21 12:10
GAUSSIN SA
Adress
11, rue du 47 d’Artillerie
70400 Hericourt - France

Number phone
+33 (0)3 84 46 13 45
Email
info@gaussin.com
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

@Zerospiel

 
21.01.21 12:23
Da hast Du glaube ich etwas falsch verstanden.
Ich wollte leine Anlagetipps.
Diese treffe ich schon seit 95 selber.
Und ja ich konnte durch Recherche die wichtigsten Kennzahlen rausziehen.
Nur obige fragen konnte mir das WWW nicht beantworten auch weil mein französisch nicht so dolle ist. Daher die Fragen hier im Forum.
Ich danke trotzdem für die Aufmerksamkeit und verbleibe.
GAUSSIN Greenwin
Greenwin:

@Assetfranz

 
21.01.21 13:51
Ich finde deine Frage alle nachvollziehbar und freue mich, wenn diese einfach beantwortet werden (zum Teil ja auch schon geschehen). Selbst wenn da für den ein oder anderen Basic-Fragen drinstecken, ist doch immer die Sichtweise der anderen hilfreich... Anlagetipps gibts hier eh nicht, aber Informationsaustausch bitte schon. Wenn es da keine Vorgeschichte gibt, kann ich den kritischen Ton danach nicht nachvollziehen.
GAUSSIN Korotro
Korotro:

@assetfranz

5
21.01.21 14:19
1. Hab ich so ähnlich vor ein paar Wochen schon versucht zu beantworten. Ich kanns dir nicht sicher sagen, da ich mich nicht zu ausführlich damit beschäftigt habe (ist 5 Jahre her, die Börse handelt die Zukunft und die sieht bei gaussin nach sehr viel Potential aus). Meine Vermutung ist, dass gaussin die letzten Jahre sehr viel Energie in Forschung und Entwicklung gesteckt hat um an diese herausragende Position zu kommen die sie nun innehaben und dadurch Umsätze und Profit ausgeblieben sind. Verständlicherweise hat das dem Kurs nicht gerade geholfen.

2. Ja gaussin ist ein Ingenieurbüro, hat aber glaube ich auch eine eigene Produktion. Bspw. die Fahrzeuge für das Katar Projekt werden glaube ich in Katar oder der Nähe produziert. Sollte man mal die Berichte zu Katar durchforsten.

3. Wasserstoffzellen stellt gaussin nicht selbst her. Ich vermute stark dass es sich hier lohnt einen Spezialisten zu bezahlen als alles selbst zu entwickeln.

4. Konkurrenz ist mir direkt keine bekannt, zumindest im Bereich der Flughafen und Hafen Spezialfahrzeuge. Durch die Elektrifizierung und h2 Möglichkeiten ist gaussin hier glaube ich ein Vorreiter. So etwas wie der h2 Truck für die Rally sollten die üblichen Hersteller ähnliches in Entwicklung haben und daher eine Konkurrenz vorhanden sein (nikola zumindest nicht mehr).

5. Cashbestand sollte sich mit Sicherheit in einem der letzten Finanzberichte finden lassen.

Bezüglich der Berichte: ich kann auch kein französisch. Hier hilft aber der deepl Übersetzer enorm. Ich kopiere mir die Berichte seitenweise (sonst zu lang) in den Übersetzer um die für mich interessanten Stellen zu finden. Das reicht meisten gut aus.

Bezüglich meiner Infos insbesondere der ersten beiden Punkte: ich bin mir hier nicht 100% sicher, sind Vermutungen und wie ich es grad in Erinnerung habe. Ich kann mir leider nicht alles perfekt merken von jedem Wertpapier das ich mir ansehe. Wer mehr Sicherheit will sollte sich selbst einlesen.  
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Allgemein

2
21.01.21 14:25
Das ist keinesfalls persönlich oder böse gemeint, aber es geht doch darum, dass es sich manche Leute hier viel zu einfach machen und sich mit Infos "bedienen lassen". Wenn ich Volltrottel mir im Netz eine Info besorgen kann, dann kann es (fast) jede andere Person auf dieser Welt auch. Ausserdem führe ich "nebenbei" eine Firma und habe auch nicht immer Lust und vor allem die Zeit es den Leuten zu bequem zu machen.  

Solche Fragen würde ich in einem Forum NIE stellen sondern sie mir selbst recherchieren und beantworten.  Wenn dann bei Ariva 100 Millionen angegeben sind und bei Onvista 300 Millionen, dann kann ich mal im Forum nachfragen, welche Infos denn jetzt richtig ist. Aber bitte keine Checklisten in die Runde schicken. Und Zerospiel hat doch absolut recht, mein erster Anlaufpunkt ist die IR des Unternehmens.

Sorry, sollte es jetzt mit Assetfranz den Falschen treffen! Aber denkt mal bitte darueber nach!  Aber alleine Frage 4 macht mich wuetend. Das kann man nicht selbst recherchieren?  Frage 5 habe ich innerhalb einer Minute gefunden! Sorry!
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Korotro, Du bist ein guter Mensch! :-)

 
21.01.21 14:27
GAUSSIN Korotro
Korotro:

Ich versuche so gut es geht :)

2
21.01.21 14:35
Ich lese seit ein paar Woche in dem ein oder anderen Telegram Chat mit, dagegen ist das hier erholsam... Da kommen die gleichen drei Fragen im 5 Minuten Takt:
- lohnt sich s noch
- soll ich hier einsteigen
- meint ihr die steigt wenn ich kaufe oder fällt

Solange mir jemand noch nicht aufgefallen ist helfe ich gerne weiter und hoffe, dass assetfranz dank deepl einen Teil beim nächsten mal selbst beantworten kann :)
Kommt so jemand wie wkn0815 um die Ecke der mir in mehreren Themen auffällt kann es schon mal sein dass ich meine Beherrschung etwas nachlässt :)  
GAUSSIN Korotro
Korotro:

News

4
21.01.21 19:07
Leider dieses mal wieder nur französisch, ich hänge mal die Übersetzung an. Ist leider etwas wirr.
Grob zusammengefasst ist ein renomierter (? hört sich zumindest so an) Professor mit Spezialgebieten künstliche Intelligenz und Wasserstoff in den Forschungsausschuss von Gaussin berufen worden. Er soll dazu beitragen, den künftigen Weg von Gaussin zu formen und die Bekanntheit weiter zu steigern.

Zusätzlich wurde erwähnt, dass dieses Jahr die Markteinführung eines neuen Wasserstofffahrzeugs erfolgen soll von insgesamt 6 neuen Fahrzeugen.
Jahresabschluss am 16. März
Konferenz für künstliche Intelligenz am 16. und 17. Juni

GAUSSIN Gruppe: Daniel HISSEL tritt in die
Wissenschaftlicher und strategischer Ausschuss ORIZON
GAUSSIN (EURONEXT GROWTH: ALGAU - FR0013495298), Pionier im Güterverkehr
clean and smart, gibt die Ernennung von Daniel Hissel bekannt, einem renommierten Wissenschaftler und Gewinner von
die CNRS-Innovationsmedaille auf dem Gebiet der Wasserstoff-Energie, innerhalb seines Komitees
wissenschaftlich und strategisch ORIZON.
Daniel Hissel, neues Mitglied des ORIZON Scientific and Strategic Committee
Absolvent der Ecole Nationale Supérieure d'Ingénieurs Électriciens de Grenoble (ENSIEG) und eines
Ph.D. von der École Nationale Supérieure d'Électrotechnique, d'Électronique, d'Informatique,
d'Hydraulique et des Télécommunications (ENSEEIHT) auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz
angewandt auf elektrische Systeme, bringt Daniel Hissel in den wissenschaftlichen und strategischen Ausschuss von
GAUSSIN, das ORIZON-Komitee, eine anerkannte wissenschaftliche Expertise. Kürzlich ausgezeichnet von der

CNRS-Innovationsmedaille, ein Brennstoffzellen-Experte, wird er eine aufgeklärte Meinung abgeben können.
zu den zukünftigen Herausforderungen für den Konzern.
Nachdem er seine Karriere bei Alstom begonnen hatte, ist Daniel Hissel seit 2006 Universitätsprofessor an der Universität Paris I.
der Universität der Franche-Comté in Belfort und Leiter eines Forschungsteams an der
FEMTO-ST Labor. Seit 2020 ist er auch stellvertretender Direktor des nationalen Verbandes der
Wasserstoff-Forschung des CNRS (FRH2), die 27 nationale Laboratorien und etwa 300
Forscher. Seine Hauptforschungsaktivitäten konzentrieren sich auf die Steigerung der Effizienz
und Nachhaltigkeit von Wasserstoff-Energiesystemen. Er hat mehr als 500 Arbeiten veröffentlicht und
wissenschaftliche Arbeiten in internationalen Fachzeitschriften und/oder Konferenzen
international. Vor der Verleihung der CNRS-Innovationsmedaille im Jahr 2020 für seine Arbeit
die zu bedeutenden Innovationen im Bereich der Wasserstoff-Energie geführt hat, hat es in
2017 die Blondel-Medaille für seine Arbeiten zur Industrialisierung von batteriebetriebenen Systemen für
Kraftstoff.

Eine Ernennung im Dienste des Aufstiegs von GAUSSINs Prominenz
Diese Ernennung einer Persönlichkeit mit anerkannter Expertise soll den Konzern in seinem Bestreben unterstützen
in seinem Aufstieg zur Berühmtheit.
"Ich bin stolz und fühle mich geehrt, diesen anerkannten Experten in unserer Mitte zu haben. Professorin und Forscherin
Daniel, ein Emeritus, wird seinerseits, da bin ich mir sicher, eine wertvolle Meinung in den ORIZON-Ausschuss einbringen,
die die Innovationspolitik des Konzerns bestmöglich unterstützen wird. Ich denke an seine
Fachwissen über Straßen- oder stationäre Anwendungen von Wasserstoffmarkttechnologien
einschließlich Betriebssicherheit, oder die Ausbildung in neuen Berufen.
von der Industrie zu eigenständigen Fahrzeugtechnologien. Ihr Beitrag wird gewürdigt in
die Markteinführung neuer H2-Fahrzeuge in diesem Jahr, da wir in den kommenden Monaten die Einführung eines neuen H2-Fahrzeugs planen.
von 6 neuen Fahrzeugen", sagt Christophe Gaussin, CEO von GAUSSIN.
Kommende Ereignisse
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

News

 
21.01.21 20:21
Technisch gesehen ein guter Zeitpunkt.  
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Wasserstoff

 
21.01.21 20:42
Wenn Gaussin künftig selber Brennstoffzellen entwickelt wäre das natürlich großartig.

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--