Hier der komplette Bericht:
IT-Dienstleister mit eingebautem Wachstumsmotor! 30.06.2006
Sehr geehrte Leser,
mit der Schweizer ISC Business Technology wurde vor kurzem ein schnell wachsender und stark expandierender IT-Dienstleister an deutschen Börsenplätzen gelistet. Wir möchten Ihnen diese Aktie nicht vorenthalten, denn hier bieten sich enorme Chancen! Was uns hier überzeugt sind die enormen Wachstumsraten und die Tatsache das ISC bereits profitabel arbeitet! Nun hat ISC erneut einen frischenbrandheißen Großauftrag an Land gezogen!
Der Computer ist aus unserem heutigen technisierten Leben nicht mehr wegzudenken. Doch was wäre der Computer ohne die passende Software dazu? Richtig: Eine schöne Raumdekoration, mehr aber auch nicht! Aus diesem Grund wurden Aktien wie Microsoft oder SAP zu den größten Blue-Chips der Indizes weltweit! Ohne Software wird auch in Zukunft kein Computer funktionieren:
IT-Aktien bleiben also weiterhin interessant!
Die ISC Business Technology AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, welches gegründet wurde, um Kunden ein breites und tiefes Spektrum von IT-Dienstleistungen anbieten zu können. Die Diversifizierung und der Ausbau der Dienstleistungen wird durch strategische Partnerschaften, durch Unternehmensübernahmen und durch organisches Wachstum errreicht. Der Kern der ISC AG ist momentan das Tochterunternehmen ISC AG, Deutschland mit Sitz in Rosenheim, welches den Fokus auf Diensleistungen im SAP- und Hard- und Software-Bereich legt. Man hat sich auf die Produkte des Walldorfer Software-Riesen spezialisiert und kann bereits eine hoch interessante und breit gefächerte Kundenkartei vorweisen. Bisher fokussiert sich ISC auf die Standardsoftware SAP R/3 sowie mySAP. Da von SAP in den kommenden Jahren allerdings grundlegende Neuentwicklungen zu erwarten sind und SAP R/3 sowie mySAP nachfolgen sollen, wird die Branche weiterhin viel zu tun haben. Der nicht zu verhindernde Nachfrageschub bietet immense langfristige Wachstumschancen für ISC, wobei die Kapazitäten auch jetzt schon ganz gut ausgelastet sind.
Vor allem vom Kernbereich ISC können viele Töchter profitieren - und das über SAP hinaus. Unabhängig von SAP bietet ISC zudem noch Netzwerkinfrastruktur sowie IT-Security an. Zu den Angeboten gehören unter anderem Webhosting, Online-Paymentsysteme oder Booking-Services. ISC hat sich mit einer knapp 20-prozentigen Beteiligung an der Sangat Systems AG positioniert. Sangat ist Entwickler von Standardsoftware für die Tourismusbranche - einem Wirtschaftssektor, der Experten zufolge in weiten Teilen absolut veraltete Software einsetzt. Angesichts des überall zu erkennenden Konkurrenzdrucks in dieser Wachstumsbranche ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser massive Investitionsstau auflöst und Sangat davon profitiert.
::: NEUER GROßAUFTRAG :::
ISC Business Technology AG hat einen weiteren Auftrag für die Systemoptimierung bei einem führenden High Tech-Unternehmen in München bekommen. Das Aufgabenspektrum umfasst neben den Bereichen Logistik und kundenspezifische Entwicklungen vor allem den Sektor Business Intelligence. Mit Hilfe eines optimierten Systems können beispielsweise Datensätze als Kennzahlen generiert werden. Der Auftrag wird von der Rosenheimer ISC-Tochter ISC Innovative Systems Consulting AG abgewickelt. Das Projektvolumen beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Da ISC für den gleichen Auftraggeber bereits die Implementierung von SAP R/3 durchgeführt sowie das System kontinuierlich für die entsprechenden Marktgegebenheiten weiterentwickelt und angepasst hat, wird dies sicherlich nicht die letzte positive Meldung sein, die im Zusammenhang mit diesem Kunden steht.
Doch auch dieser Großauftrag bietet nur einen Ansatz dessen, was diese Aktie mit eingebautem Wachstumsmotor in den kommenden Jahren vollziehen sollte. Den Planungen zufolge wird sich der Gewinn vor Steuern von knapp 0,1 Millionen Euro in vier Jahren auf 4,5 Millionen Euro vervielfachen!
Auch die kurzfristigen Aussichten sind exzellent: Bereits 2006 rechnet das Management mit einem Umsatz von knapp 5,39 Millionen Euro, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr entspräche. Der Gewinn vor Steuern soll sich im gleichen Zeitraum von 0,09 auf 0,63 Millionen Euro steigen. 2007 plant man bei ISC dann mit einem Umsatz knapp unter der Marke von 8 Millionen Euro, der Vorsteuergewinn soll sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro noch einmal fast verdoppeln!
Vergleicht man dies mit der aktuellen Marktkapitalisierung, die bei knapp 12 Millionen Euro liegt, so zeigt sich die extreme Unterbewertung der Aktie.
FAZIT: ISC ist von der breiten Masse der Anleger noch unentdeckt, was für den spekulativen Anleger die Möglichkeit eröffnet bereits zu einem frühen Punkt eine Position aufzubauen! Die Marke um 1,00 Euro sollte schon sehr bald genommen werden.
Zu Redaktionsschluss notierte die Aktie bei 0,83 Euro
www.planetinvest.de