Mein spanisch ist nicht so besonders, aber das ist offenbar die Meldung hier, bei dem Kurs kommt das natürlich nicht gut an
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender E.ON SE-Kurs | 4,99 | 10,24 | 11,45 | |
| Fallender E.ON SE-Kurs | 5,32 | 9,62 | 14,89 | |
|
musst du diese nur beahlten. Die Bezugsrechte werden in der Regel eine Weile gehandelt und danach bekommt der Eigentümer die entsprechende Menge an Aktien zugeschrieben.
Machst du nichts, dann bekommst du wahrscheinlich in 2-3 Wochen (habe die Details nicht gelesen) die Aktien eingebucht. Meines Wissens auch ohne Gebühren
Ich weis nicht, ob mans gleich setzten kann aber alls Q-Cells unter 1 EUR gekracht sind, war bis zur Pleite nicht mehr weit.
Hab die FA nicht beobachtet aber Vestas ist auch schon unter 4 EUR. Sehr bedrohlich das Ganze!?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-foot-in-mouth.gif" style="max-width:560px" />
Wieviele Aktien ein Unternehmen ausgibt oder wie das selbige Unternehmen überhaupt da steht spielt natürlich keine Rolle. Sobald der Kurs unter 1€ fällt besteht akute Gefahr und der Konkurs droht !!
Wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen...
Hier übrigens die Info zu der Dividende:
www.gamesacorp.com/recursos/doc/...lendario-scrip-2012-eng.pdf
Wenn ich meinem Broker nichts sage gibt es einfach die neuen Aktien. Möchte ich die Dividende lieber in cash dann muss ich Bescheid geben.
Bin hier ab und zu stiller Mitleser, da ich zwar nicht in Gamesa aber in Iberdrola investiert bin.
Möchte hier keine Panik verbreiten, aber es gab schon vor längerer Zeit eine Meldung auf ahorro.com, dass die Marktkap. von Gamesa für den IBEX35 nicht mehr ausreichend ist. Eventuell ist der Kursverlust auch teilweise auf diese Nachricht zu schieben. Keine Ahnung, die Meldung kam im Mai.
hier der Link zu der Nachricht ( hoffentlich funktioniert er )
www.ahorro.com/acnet/contents/...?id=8DtnkYdiQI4eCByU2wFCMLo83
Nordex Schwarz
Vestas blau
Gamesa Grün
Gold Gelb
3 Monate
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html
6 Monate
12 Monate
Nordex mit abstand besser als Vestas und Gamesa, aber auch immer besser als der Chinese Goldwind.
Performance der letzten 3 Monate
Nordex - 5%
Goldwind -35%
Gamesa -45%
Vestas -50%
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender E.ON SE-Kurs | 4,99 | 10,24 | 11,45 | |
| Fallender E.ON SE-Kurs | 5,32 | 9,62 | 14,89 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 579 | Siemens Gamesa Renewable Energy weltweit führend ? | Kicky | diegotrade | 21.08.23 14:36 | |
| 18 | 210 | Massive Verluste beim Windkraft Anbieter Prokon | meingott | peter licht | 21.01.22 14:13 | |
| 8 | 951 | GAMESA Rückenwind in Zahlen und Aufträgen | soyus1 | janluca | 19.04.17 10:18 | |
| 1 | ! | Elfer | Elfer | 15.07.11 23:26 |