Für Anteilseigner von Kinowelt...............

Beitrag: 1
Zugriffe: 626 / Heute: 1
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar

Karlchen_I:

Für Anteilseigner von Kinowelt...............

05.04.00 08:41
Presse: Champions League geht an RTL und Premiere World

2000-04-04 um 20:09:44

München (vwd/AFP) - Im Tauziehen um die quotenträchtige Fußball-Champions League hat sich
                        Medienunternehmer Rupert Murdoch nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) durchgesetzt und
                        eine Vergabe der TV-Senderechte an RTL und Premiere World erreicht: Wie das Blatt vorab aus seiner
                        Mittwochsausgabe berichtet, übernimmt Murdoch dazu zunächst weitere 19 Prozent am derzeitigen
                        Rechteinhaber, dem mehrheitlich in der Hand des US-Australiers befindlichen Senders tm3. Bis Jahresende
                        dürfte Murdoch demnach die Minderheitsanteile des Münchner Filmhändlers Herbert Kloiber bei tm3 ganz
                        übernehmen.

Die Champions-League-Rechte sollen dann von dem von Murdoch kontrollierten tm3 an RTL und Premiere
                        World gehen. Sie sollten zwischen dem werbefinanzierten Privatsender und dem Abo-Fernsehpaket

aufgeteilt werden, heißt es. Der Justiziar von Murdochs Unternehmen Newsgroup, Jay Itzkowitz, habe
                        Kloiber in einem der SZ vorliegenden Schreiben eine Frist bis Mittwochmittag gesetzt, um den Verkauf des
                        19-Prozent-Paketes zu besiegeln, meldet das Blatt weiter. Über den Verkaufspreis sei zunächst nichts
                        bekannt geworden. Bis Ende Mai solle der Münchner Sender zudem die Champions-League-Rechte
                        abgeben, die tm3 erhebliche Verluste gebracht hätten. vwd/4.4.2000/bnb  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--