Für 252 Millionen Euro


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 6.996 / Heute: 10
SAP SE 134,52 € +1,74% Perf. seit Threadbeginn:   +210,47%
 
MaxGreen:

Für 252 Millionen Euro

 
09.03.06 17:08
Plattner verkauft SAP-Aktien

SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner hat für 252 Mio. Euro Aktien des Softwarekonzerns verkauft.

Der Mitgründer und Großaktionär habe sich in der vergangenen Woche außerbörslich von 1,46 Mio. SAP-Aktien getrennt und dafür jeweils 172,82 Euro erhalten. Das teilte SAP auf ihrer Internetseite mit. Zugleich habe Plattner ein Wertpapierdarlehen über 500.000 Euro zurückgezahlt. Händler hatten am 2. März berichtet, dass die schweizerische Großbank Credit Suisse 1,46 Mio. SAP-Aktien im Auftrag eines der Firmengründer platziere. Plattner hatte Ende Dezember 410.000 SAP-Aktien über seine Beteiligungsfirma gekauft und deren Anteil an SAP auf zehn Prozent aufgestockt. Daneben hielt er zuletzt knapp zwei Prozent im Privatbesitz.

Plattner hatte SAP 1972 mit vier anderen IBM-Managern gegründet. Er betätigt sich seit seinem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft als Förderer von Wissenschaft, unter anderem über eine Stiftung, die das nach Plattner benannte Institut für Softwaresystemtechnik (HPI) an der Universität Potsdam finanziert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 8.011 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico TH46 18:05
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--