|
die 9 zu knacken.
Dafür hat Freenet 0,9% wieder mal verloren, nu ja....
LG Lisanne
Ich leide ja mit dir.
Aber du hast schon recht, ist wirklich ein Witz, was die Analysten dauernd von sich geben.
Sobald ich meinen Einstiegskurs erreicht hab........halbiert hab ich das Ganze ja schon.
LG und stay cool
Lisanne
eintreffen?
" Der Umsatz soll nach Ansicht der Experten um 8 Prozent auf 775,3 Millionen Euro sinken. Der Gewinn je Aktie soll von 0,18 Euro auf 0,08 Euro fallen. Wahrscheinlich wird die Jahresprognose bestätigt werden. Bei den Kunden soll die Zahl im zweiten Halbjahr nach oben gehen. " (s. News)
Mutig, bei der Entwicklung ein KZ von 11 auszuloben, oder?
#0000ff">8,54
LisanneM: Bin mal eben raus, bevor dann Zahlen kommen, denn das
Hinziehen ins 3. Quartal erschließt sich mir nicht. Habe nun "echte Papiere"
gekauft, wovon gerade 10% des gesamten Aktienbestands gestern (26.07.)
durch automatische Programme verkauft wurden, da ja die Unart besteht,
keine effektiven Stücke zu erwerben, sondern nur abgewandelte Rechte;
zwar nicht immer, aber leider oft.
Also dann, .... schaun wir mal, was der Rest des Jahres noch so bringt!
..... freenet brachte dann immerhin noch ne'n Gewinn. Man ist ja so be-
scheiden.
kleine Berichtigung: Der M-DAX-Wert war 10% gesunken, es wurden
aber nur 5% auf den gesamten Aktienbestand am 26.07. verkauft/
gekauft. 5 MIO Aktien bei mehr als 99 MIO insgesamt. Verzeihung!
Fallende Umsätze und Gewinne gehen in der Regel nicht mit steigenden Kursen einher...
#0000ff">8,49
mal Fakten, verpackt in einfache Sätze, stehen so wie sie sind. Niemand behauptet, dass Umsatz und Gewinn alles ist... und natürlich orientiert sich die Bewertung eines Unternehmens in der Regel an seiner (erwarteten) Geschäftsentwicklung. Freenet ist doch ein gutes Beispiel: Es wird max das Halten des bisherigen Niveaus erwartet, deshalb stagniert/sinkt der Kurs seit 2 Jahren ... Ich versteh nicht was Du willst, argumentierst ständig mit Ausnahmen gegen die Regel.
Dein Absatz 2 ist für Sondersituationen (wie z.B Drillisch 2008) zutreffend. Schön, dass Du "oft genug" solche Unternehmen findest. Hat aber mit Freenet, zumindest stand alone, absolut nix zu tun.
Das kann sich ändern, wenn der M&A-Deal mit Drillisch kommt. Aber erstens ist es noch nicht so weit und zweitens wird es auch für die Griechen schwierig werden, den Laden zu drehen - ist aber anderes Thema.
#0000ff">#0000ff">8.46
Bossmann: Die Fusionsgeheimnisse bleiben als solche bestehen.
Träumerein - auch der DRI - Aktionäre - finden da ihre Grenzen,
wenn die Finanzierung offengelegt wird. V. hat ja schon Geld gesammelt,
nicht schlecht, aber freenet ist stumpf und packt die Übernahme nicht,
obschon viel größer als DRI. 9,00 Euro, gar 9,50 wäre wohl ein guter
Ausstieg, denn es gibt bessere Geschäftsmodelle als hier bei diesen
beiden Providern. Neue Geräte bringen ja auch keine Impulse, wie V.
das in einem Interview darstellte. Sagt eigentlich schon genug; der
Markt ist also abgegrast (vgl. Umsatzrückgänge, die auch im so fusio-
nierten Unternehmen nachweisbar wären). Wer finanziert's ??
Bin eigentlich etwas überrascht, daß gerade DU deine Freenetaktien abgestoßen hast.
Bisher hatte ich immer den Eindruck, daß du Freenet in den Himmel lobtest und jeden verteufelt hast, der es wagte, seine Aktien zu verscherbeln.
Ich bin selbst nicht von den Aktien überzeugt, aber nun gut, ich bin drin und nun lasse ich das Ding auch mal so stehen, was anderes als Drillisch und Freenet fällt mir momentan nicht wirklich ein, wobei Drilisch die weitaus bessere Wahl ist.
Liebäugle allerdings jetzt doch damit, mir ein paar VW Vorzüge ins Depot zu legen, der Kurs ist auf keinen Fall schon ausgereizt. Mal sehen....
Ansonsten...schönen Abend :-)
Lisanne
Also ich denke auch, wenn die Prognosen für ein Unternehmen schlecht sind und die Kunden schwinden, daß das nicht gerade den Kurs beflügelt, schon gar nicht Richtung 11,--.
Ich wär schon über 9 oder 9,50 froh.
Mein Gefühl hinsichtlich des Quartalsberichtes ist eher mulmig.
Manchmal frag ich mich auch, ob das Gerücht einer Fusion Freenet/Drillisch nicht einfach auch nur gestreut wurde, um die Aktien hochzutreiben.....ist alles möglich.
Warum sollte man sonst gar so geheimnisvoll mit Allem hinterm Berg halten?
Ich denke übrigens auch, daß Freenet viel zu schwerfällig ist, als daß Drillisch da großartig frischen Wind reinbringen könnte. Daher zweifle ich noch, ob Drillisch sich solch einen Klotz überhaupt ans Bein hängen will. Nun, wir werden sehen....
LG Lisanne
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.810 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Roggi60 | 30.05.25 11:16 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |