Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 662 663 664 1 2 3 4 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Thema
abonnieren
Beiträge: 16.579
Zugriffe: 6.615.625 / Heute: 4.129
Freenet AG 24,20 € -0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +98,93%
 
Hajde:

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

55
25.03.12 23:31
 
Freenet Group
 
Internetauftritt / Investor Relations auf www.freenet-group.de
 
Zu der Freenet Gruppe gehören „unter anderem“ folgende
große Marken bzw. Online-Portale (können in Zukunft mehr werden):
 
www.mobilcom-debitel.de (Hauptmarke für Mobilfunk))
www.talkline.de (Zweite Hauptmarke für Mobilfunk)
www.crash-tarife.de (Aktionstarife / Crash-Angebote)
www.klarmobil.de (Discountsegment)
www.callmobile.de (Discountsegment)
www.debitel-light.de (Discountsegment)
www.freenetmobile.de (Discountsegment)
www.freexmedia.de (Online Vermarktungsagentur)
www.single.de (Single-Börse)
www.4players.de (Gaming-Portal)
www.freenet.de (Online-Portal mit E-Mail und Werbeanzeigen)
 
Freenet hat vor wenigen Wochen die vorläufigen Geschäftszahlen 2011 veröffentlicht
und wenige Tage später schließlich auch den „endgültigen“ Geschäftsbericht 2011 publiziert.
Die vorgelegten Zahlen für das 4.Quartal und das Geschäftsjahr 2011 lagen teils über den Erwartungen.
 
Umsatzerlöse: 3,2  Mrd EUR
EBITDA: 317 Mio EUR
Konzerngewinn: 144 Mio EUR
Ergebnis / Aktie: 1,12 EUR
Free Cashflow: 241 Mio EUR
 
Auch die vorgeschlagene Dividende von 1 EUR hat die Marktteilnehmer positiv überrascht.
Die Aktie hat nach Bekanntgabe der guten Zahlen mit Kursaufschlägen reagiert.
 
Ich frage mich: Wie geht es bei Freenet weiter und was ist auf dem Kurszettel möglich ?
 
Freenet gehört zu dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Momentan hat man gute 15 Mio. Kunden.
Das ARPU (Umsatz pro Kunde) beträgt bei:
 
Vertragskunden 23,8 EUR
Prepaid-Kunde:  3,1 EUR
Nofrills-Kunde:  4,6 EUR
 
Was spricht für weiter steigende Kurse ?
 
Der Ausblick ist gut, man geht in 2012 und 2013 von einem stabilen Kundenstamm aus.
Danach auch mit Wachstum von ca. 2%.
Freenet äußerte man wolle stets 40-60 % des Free Cashflows ausschütten.
Somit kann man für die nächsten Jahre immer von mindestens 1 EUR als Dividende ausgehen,
Tendenz steigend.
Man hat momentan über 550 eigene Shops und kooperiert mit über 5600 Fachhändlern,
außerdem ist man noch in über 400 Media-Markt / Saturn Filialen vertreten.
 
Für weiteres Wachstum sprechen für mich folgende Punkte:
 
Man hat letztes Jahr im Herbst eine Partnerschaft mit dem Apple Reseller GRAVIS unterzeichnet.
Es ist eine Shop-in-Shop Kooperation mobilcom-Produkte werden bei Gravis angeboten und anders herum).
 
Des Weiteren ist man mit dem Breitbandanbieter Unitymedia eine Kooperation eingegangen.
Es wird in mobilcom-debitel Shops das Breitband/Fernsehangebot von Unitymedia vermittelt.
Dieses Jahr soll das Angebot in auf weitere Shops ausgeweitet werden.
 
Ferner vermittelt man nun auch Strom- und Gastarife, wird auch zum Konzernergebnis beitragen.
 
Freenet wird vom Smartphone und Tablet-PC Boom profitieren.
Es werden verstärkt Datentarife nachgefragt.
 
Was für mich auch als Wachstumstreiber zählt,
ist der „mobile marketing Markt“
Stichwort: freeXmedia
Ich denke, Werbung auf dem Handy wird in der Zukunft ein wichtiger Markt.
In diesem Markt ist man mit freeXmedia schon drin und hat vor kurzem
schon starkes Wachstum in diesem Bereich gemeldet.
 
Alles wesentliche habe ich nun geschrieben.
Kurse um 20 EUR sollten mittelfristig drin sein.
 
So der neue Thread ist eröffnet !
 
Gruß
Hajde

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 495467
Antworten
16.553 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 662 663 664 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16555

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16556

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16557

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16558

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16559

Mindblog:

Sinn der Forumsbeiträge

5
19.06.26 16:33
Für mich geht es darum, in einen Austausch zu kommen über Chancen
und Risiken eines (meines) Investments.
Natürlich kann dabei meine prsönliche Positionierung zur Sprache kommen,
sie sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen, sondern die Äußerungen
am Unternehmen mit seinen Chancen und Risiken orientiert sein und bleiben
(meine Meinung)
Antworten
2much4u:

...

 
22.06.26 14:31
Enttäuschend Entwicklung meiner deutschen Aktien: Teamviewer und Evotec sind heute aus dem Depot geflogen... Freenet bleibt noch - läuft aber auch katastrophal! Lange werde ich dort auch nicht mehr zusehen!
Antworten
Homeopath:

Lange werde ich dort auch nicht mehr zusehen!

 
22.06.26 15:07
...
Enttäuschend Entwicklung meiner deutschen Aktien: Teamviewer und Evotec sind heute aus dem Depot geflogen... Freenet bleibt noch - läuft aber auch katastrophal! Lange werde ich dort auch nicht mehr zusehen!
2much4u, 22.06.26 14:31
Wenn Du davon ausgehst, daß es weiter runtergeht, solltest Du gar nicht weiter zusehen sondern möglichst schnell alles verkaufen.

Ob man die Performance bei Freenet "katastrophal" nennen möchte, steht auf einem anderen Blatt, gewisse Aktien anderer Länder laufen auch nicht sooo prickelnd in letzter Zeit, und spez. US-Aktien leiden unter der US-Inflation (die Firmen mit ihren Produkten im Markt und der Börsenkurs umgerechnet in Euro). Es sind einige Barg- und Talbahnen (rechteste Spalte angucken) im Angebot, vgl.: www.finanzen.net/index/dow_jones/werte  www.finanzen.net/index/stoxx_50/werte
Antworten
Silkarha144:

sind aber

 
22.06.26 15:54
jetz bei ca. 8,3 % Divirendite...für die nächsten 3 Jahre.. Habe nochmal fürs Langfristige Depot gekauft ...
Antworten
Mindblog:

schwieriges Abwägen

 
22.06.26 16:25
Zwischen einem negativen Aktientrend und mehr oder weniger hoher Dividendenerwartung.
In diesem Zwiespalt habe ich mich vor Jahren auch befunden und meine freenet Aktien
allesamt verkauft. Das Geschäftsmodell von freenet ist halt nicht so prickelnd...
man verpasst wirklich nichts, wenn man nicht durchgehend investiert ist.
Für die Dividende kann man vor der Hv. einsteigen und kurz vor dem Termin
wieder aussteigen bei entsprechendem Kursanstieg (mein Tip)
Antworten
Silkarha144:

Mindblog

 
22.06.26 17:28
einfach weitergehen...;-)
Antworten
k.A.:

ausser..

 
22.06.26 18:10
schwieriges Abwägen
Zwischen einem negativen Aktientrend und mehr oder weniger hoher Dividendenerwartung.
In diesem Zwiespalt habe ich mich vor Jahren auch befunden und meine freenet Aktien
allesamt verkauft. Das Geschäftsmodell von freenet ist halt nicht so prickelnd...
man verpasst wirklich nichts, wenn man nicht durchgehend investiert ist.
Für die Dividende kann man vor der Hv. einsteigen und kurz vor dem Termin
wieder aussteigen bei entsprechendem Kursanstieg (mein Tip)
Mindblog, 22.06.26 16:25
.. in diesem Jahr, da hat diese Faustregel leider nicht wirklich eingeschlagen ;-)
Antworten
Silkarha144:

25% Divi

2
23.06.26 10:30
mindestens für 3 Jahre und die Möglichkeit  von Kurssteigerungen ( Waipu ...). Relativ sichere Branche ( keine hohe Vola ) ... für mich ein guter Parkplatz ...
Antworten
crunch time:

@ Mindblog: #16564

3
23.06.26 10:59

Mindblog: #16564 schwieriges Abwägen zwischen einem negativen Aktientrend und mehr oder weniger hoher Dividendenerwartung. In diesem Zwiespalt habe ich mich vor Jahren auch befunden und meine freenet Aktien allesamt verkauft. Das Geschäftsmodell von freenet ist halt nicht so prickelnd...man verpasst wirklich nichts, wenn man nicht durchgehend investiert ist. Für die Dividende kann man vor der Hv. einsteigen und kurz vor dem Termin wieder aussteigen bei entsprechendem Kursanstieg (mein Tip)
===========================
Kann deine Ausführungen gut nachvollziehen. Viele Leute lassen sich durch die Divi zu sehr blenden, weil sie oftmals nicht verstehen, daß es lediglich die Folge einen gerade in den letzten Jahren viel zu extremen Ausschüttungsquote ist und somit regelmäßig die Substanz der Aktie durch die Divi auch wieder dann gedrückt wird, was sich eben in der mauen langfristigen Kursperformance zeigt. Besser wäre aus meiner Sicht die Ausschüttungsquote zu halbieren und dafür noch stärker Schulden abbauen ( Zinszahlungen senken) und in Bereiche das zusätzliche Geld zu stecken, um so stärker die operativen jährlichen Gewinne je Aktie zu erhöhen.


Der Kurs steht aktuell wieder tiefer als vor 10 Jahren und ungefähr auch da wo er auch vor 20 Jahren schon war. Parallel haben große Indizes  sich mehrfach vervielfacht und echte Wachstumsaktien sind in der Zeit noch viel mehr nach oben geflogen. Wer hier in einem wachstumsschwachen Wert wie Freenet investiert, der hat wohl auf Dauer eher was wie eine Anleihe anstatt eine nennenswerte Chance auf massiver Gewinnsteigerung durch die Kursentwicklung ( was ja der eigentliche Reiz bei einem Börseninvestment ist). Der große Kern von Freenet bleibt auf lange Zeit weiter das Mobilfunkgeschäft und das ist seit vielen Jahren sehr gesättigt und der ARPU leidet dann ersichtlich eben durch den Konkurrenzdruck. Zudem ist Freenet fixiert auf Deutschland, was auch Wachstumsmöglichkeiten limitiert.

Die Gewinnwarnung im Februar hat natürlich die Stimmung in den Wochen danach stark gedrückt und entsprechend war in diesem Jahr dann die saisonal übliche Divi-Rallye ( typischerweise  März/April) dann eher außergewöhnlich gering ausgefallen. Aber auch diesmal hat sich wie in den Vorjahren gezeigt, daß es durchaus sinnvoll ist einige Tage vor der HV zu verkaufen, da eben die Aktie nach der HV so gut wie immer später in ein klares "Sommerloch" fällt, was meist Kursrückgänge  erzeugt die weit tiefer gehen als nur der Divi Abschlag. Tendenziell ist dann erst im Spätsommer/Frühherbst wieder die Umkehr zu sehen. Von daher ist Freenet aus meiner Sicht eher was für temporäre saisonale Trades, besonders bei ausbleiben von Gewinnwarnungen ( was in der Vilanek Ära eigentlich die Regel war). Und wenn man schon Telko will, dann könnte man auch überlegen z.B. die ebenfalls konsolidierende T-Aktie zu kaufen, da man dann internationaler aufgestellt wäre, speziell mit der gewichtigen Tochter TMUS.

Rein charttechnisch wäre die nächste horizontale Unterstützung im Bereich von rund 22,89/23,00 €. Könnte mir vorstellen, daß die laufende Konso auch noch in diese Region gehen könnte, speziell im Falle die Gesamtbörsen würden auch nochmal etwas sommerlich durchatmen. Wichtig wäre halt bei den kommenden  Hj1. Zahlen nichts weiteres an negativen Dingen zu sagen.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1520998
Antworten
Homeopath:

Die Ausschüttungsquote liegt in der DNA der

 
23.06.26 14:01
Unternehmung. Das ganze Unternehmen ist nicht darauf aufgebaut "Substanz" (Fabrikhallen, Hochöfen, Kaltwalzstraßen, Patente, Impfstoffzentren um die Welt zu retten, Fuhrpark, Schiffe, Flugzeuge, eigene Telefonanlage statt einer geleasten, Ländereien, ...) anzuhäufen, und das weiß man schon lange und wenn man einsteigt, dann sehenden Auges.

Dazu kommt auch die Frage wozu diese  denn"Substanz" dienen soll, wenn man sich absichtlich auf den deutschen Markt beschränkt und nicht in andere Branchen (PKW, Apotheken, Textilhandel, Wohnungsvermietung, Mineralöldistribution, Hausratversicherungen, Ackerbau, Kraftwerke, Pizzabringedienste, ...) expandieren möchte.

Die "Verschuldung" bzw. Eigenkapitalquote wird mit voller Absicht so gefahren, wie sie gefahren wird, das ist kein Unfall oder Not weil das Wasser bis zum Hals steht.

Das Geschäftsmodell ist darauf ausgelegt en gros "Bandbreite" oder "Verträge" einzukaufen und mit moderatem Aufschlag en detail zu verkaufen. Und am Jahresende zahlt man "sich" eine fette Dividende und freut sich.
Antworten
Dragonwork:

ST2023

 
24.06.26 10:21
hier hast du wie bei VW versucht einige rein zu treiben.....warum redest du Werte ständig GUT die danach im freien Fall abstürzen. Alles redest du schön.....alles verdrehst du damit es dir in deine Werbe Kampagne passt.....Hör doch einfach damit auf!!!!!

Wenn du überzeugt bist, dann Kaufe.....und versuche nicht andere mit "Gewalt" zu überzeugen!!!!
Antworten
St2023:

Dividende

 
24.06.26 11:05
die ist sicher bei beiden Werten und darum hat man Aktien . Wer zocken möchte geht ins Spielkasino.
Bei Freenet ist es jetzt über 8% und bei VWvz über 6%. Wer andere Einstiege hat hat halt jetzt die Dividende bekommen und nur7% bei Freenet was Top ist. Und bei VWvz  5% alles im grünen Bereich.
Ich bin sehr gut zufrieden als lang Anleger mit Passiveinkommen.
Antworten
Dragonwork:

Scheinbar können einige Leute nicht rechnen

2
24.06.26 12:56
VW wurde von ST2013 schon bei über € 100.- beworben, und ständig mit Zahlen und Dividende wurde alles Schön gerechnet oder geschrieben. Also wer bei € 100.- gekauft hat, hat nun € 5,26.- Dividende bekommen.....Wahrscheinlich riesige Freude bei einigen.....

Die sind auf dem Konto, und die Aktie die man zu € 100.- gekauft hat, nach der Werbeveranstaltung. ist aktuell € 77.- wert, man hat ein Minus von € 23.- im Kurs, abzüglich der üppigen Dividende sind es nur noch runde € 17,50.- oder 17%.....

Ich verstehe nicht wie man das ständig weiter Schön rechnen oder Schreiben kann.....besondesrt wenn man selbst wie Balkonien Wein predigte aber am Ende es nur Wasser gab.....man selbst verkauft hat oder getradet.....Von Long ständig Schreiben und selbst nicht Long sein.....

Wer schlau ist könnte jetzt erst kaufen, dann hat man sich 17 Euro Minus erspart.....wie gesagt es ist schon frech wie ein User bzw. 2 User sich hier alles ständig Schön Schreiben und andere scheinbar für Dumm halten wollen.....
Antworten
Mindblog:

schön reden und schön rechnen

 
24.06.26 14:35
Ich schließe mich dem vorigen Beitrag an und kann die Argumentation mancher
User hier im Forum auch nicht ganz nachvollziehen.
Es wird zu irgendeinem Zeitpunkt irgendeine Summe investiert
und anschließend nur noch auf die Dividende geschaut.
Ob sich mein Investment rentiert oder rentabel entwickelt,
scheint dabei nicht zu interessieren.
Da bin ich zu sehr Kaufmann, als daß ich das verstehe.
Für die Bilanzierung meiner Investitionen erwarte ich am
Ende immer ein Plus (unabhängig von den Dividenden)
Ich persönlich habe dann die Reißleine gezogen, nachdem
ich kurstechnisch bereits im Minus war, und keine Verbesserung
meiner Kurs-Bilanz zu erwarten war.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16574

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16575

Silkarha144:

UBS

 
10:55
stuft hoch ....
Antworten
ARIVA.DE:

Freenet-Kurssturz von fast 30 Prozent: Ist die ...

 
11:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Freenet AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Freenet hat seit Februar fast 30 Prozent an Wert verloren. Jetzt dreht die UBS ihre Empfehlung – aber günstig ist die Aktie deshalb noch lange nicht. Was hinter dem Kurssturz steckt und was Anleger erwarten dürfen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Freenet-Kurssturz von fast 30 Prozent: Ist die Aktie jetzt endlich fair bewertet?
Antworten
Mindblog:

Artikel Ariva.de

 
13:28
Ein sehr guter Artikel über die Geschäfte von freenet.
Es werden Fakten genannt und dabei die Chancen und Risiken
der freenet-Aktivitäten sehr gut analystiert.
Eine gute Entscheidungshilfe für alle Anleger, die
bei freenet einsteigen wollen!
Antworten
Homeopath:

Der Artikel enthielt sogar eine Neuigkeit

 
16:26
also für mich jedenfalls: "Zum anderen klafft in einem der Netzbetreiberverträge eine Ergebnislücke von 50 Millionen Euro, weil vereinbarte Volumenmarken verfehlt wurden." Der Umstand, daß es (die 50 Mio Mises) an einer verfehlten Volumenmarke lag war mir bis dato unbekannt (oder wenn "bekannt", dann habe ich das vertüdelt).

Wenn man sich darüber ereifert, daß sich gewisse Mit-User reich rechnen und die auch sonstwo eine gefärbte Linie vertreten, dann sollte man auch mal in den Spiegel und die History der anderen Mit-User blicken.

Der eine ist irgendwo investiert und redet es dauerhaft schön, der andere ist irgendwo GAR NICHT investiert und redet den Titel in mehr als 75% seiner Beiträge der letzten 2 Monate schlecht, und noch andere Leute schreiben NUR bei gefallenen Titeln und reden sie konstant schlecht (falls es eines Hinweises bedürfen sollte mal so als Beispiel: https://www.ariva.de/forum/...ann-faengt-sie-an-zu-explodieren-281717 ). Wer ernährt sich davon, schlechte Laune zu verbreiten? Wem geht es faktisch besser wenn er sich mental eine "Misere" schön redet?

Wie wäre es denn mit einem Mittelweg? Informationen (gerne mit Quelle) darlegen, Ideen in den Raum stellen und Feedback holen, oder zu Ideen im Raum qualifiziertes Feedback geben. Meine Idee, die Dividendenjäger hier als Lastesel zu nutzen ist gescheitert (bin nach Abzug der Dividende ca. 1,-€/Stück im Minus), ich sitze nun "das Sommerloch" aus (realisiere nicht den momentanen Verlust weil ich mittel- und langfristig mit Besserung rechne) und was habe ich neulich geschrieban ab welchen Kursen ich nachfassen würde?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 662 663 664 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 16.578 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Homeopath 16:26
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--