Die laufende Konso bei FNT sehe ich erstmal entspannt. Angesichts der jüngsten Hj.1 Zahlen und den bestätigten Prognosen dort, sehe ich fundamental genug Fleisch am Knochen, um den Kurs weiterhin als eher günstig anzusehen. Das schließt nicht aus, daß FNT bei einem größeren Rücksetzer im Gesamtmarkt bei einer emotionalen Überreaktion der Marktteilnehmer doch nochmal zu seinen alten Jahrestiefs zurückkommen könnte. Aber das gilt für so ziemlich jeden Wert. Aber unter rationalen Gesichtspunkten besteht nahe eines KGV von 10 und einer Divi.Rendite von 7% bei jüngst frisch nochmal bestätigten Prognosen für 2014 und 2015 kein Grund größere Abgaben zu erwarten. Heute hat man die Unterkante des kurzfristigen Aufw.trendkanals tangiert und ist ab dann wieder gestiegen. Erstmal positiv, auch wenn man nicht wirklich weit davon wieder weggekommen ist. Zugleich hat sich die horizontale Unterstützungszone im Bereich 19,60/20 bewährt. Ist mir eigentlich noch wichtiger gewesen als das Verbleiben im Aufw.trend. Die 50er bekommt man aber irgendwie immer noch nicht wieder übersprungen. Na, da die 50er gegenwärtig noch fallend ist, dürfte die Aufgabe in den kommenden Tage einfacher werden sie zu knacken ;) Zu der Sülze von HSBC sag ich mal nichts. Meine Meinung zu hirntoten Würfelanalysten im allgemeinen dürfte ja bekannt sein. Von daher ist mir egal, ob die sell, hold oder buy rufen. Letzendlich geht es um mein Geld und da richte ich mich nach meinen eigenen Einschätzungen. So, jetzt wartet man auf Draghi morgen. Der Anstieg im DAX heute und der letzten Tage hat ja nicht viel mit Ukraine/Rußland zu tun, sondern ist der Spannung geschuldet zu den Aussagen von Draghi die morgen kommen. Da dürften Shorties erstmal kurzfristig an die Seitenlinie gegangen sein, um nicht aus der Kurve zu fliegen, falls Draghi wieder die Bazooka auspacken würde anstatt nur darüber zu sprechen. Am 22.8. hat er die Leute heißgemacht mit seinem Auftritt in Jachson Hole. ( www.welt.de/newsticker/bloomberg/...-Worte-schlagen-Taten.html , www.institutional-money.com/news/...en/?type=98&no_cache=1 ). Jetzt sollte er auch möglicht was liefern was den Leuten den Eindruck vermittel es kommt ein weiteres QE durch die EZB. Wenn nicht, dann könnte die heute zurückeroberte 9600 auch wieder über die Wupper gehen. Entsprechend würde es auch dem FNT Kurs nicht helfen, wenn Draghi morgen nur mit einem Heißluftgewehr schießen sollte.
(Verkleinert auf 43%)