Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.179.904 / Heute: 1.278
Freenet AG 26,50 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +117,84%

Poolman:

31.03.26 09:00
Gute Taktik, so handle ich auch meistens. Eine Nordex war lange Zeit, vor vielen Jahren auch mal meine Lieblingsaktie. Hatte aber irgendwann, dank eines "meingott" im Forum keine Lust mehr und hab sie aus dem Depot gestrichen.
Bin ganz ehrlich noch etwas von so manchen Aussagen hier genervt:
"Also ich muss echt staunen, welch unwissen hier manchmal herrscht."
"Wenn man schon auf dividenden setzt  sollte man sich halt fragen, wie die dividende bezahlt wird.
Wie hoch ist die auschüttungsquote vom fcf.
Ist da noch Luft nach oben?
Wie ist die Steigerung der letzten Jahre?"
Hier mal ein Auszug von der freenet.ag und nicht von irgendeinen Schmierblatt !
Frage mich warum es so anfängerhaft sein soll, wenn man hier sein Geld investiert.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1514161
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Homeopath:

St2023: Über Diversifikation

31.03.26 11:04
Homeopath
was bringt es so viele verschiedene Aktien im Depot zuhaben. Dann kann man doch sofort seine Aktien managen lassen. Was bringt es wenn man überall mit kleine Summen drin ist. Das ist wie wenn ein Spieler an 5 Automaten spielt und drauf hofft das er gewinnt.
Wenn ich in ein gesundes Unternehmen investiere kann sehr wenig passieren .Der Aktienkurs kommt da immer wieder zurück. Und darumlege ich nur Geld in Aktien die gute Dividende zahlen da kann man auch etwas aussitzen. Wie gesagt man kann am Dividendentag immer verkaufen zu jedem Kurs und an Folgetage wieder kaufen. Wer mit minus verkauft muss auch nichts versteuern. Hauptsache man hat die Aktienstückzahlen im Depot. Wie gesagt irgendwann beruhigt sich alles wieder. Ob man das Geld heute wieder hat oder in 3 Jahren spielt für einige keine Rolle Geld an der Börse ist Geld was man nicht gebraucht.
St2023, 30.03.26 22:24
Was es bringt, mehrere verschiedene Aktien im Depot zu haben? Wenn man unfehlbar ist, dann ist Diversifikatione natürlich Unfug. Ich arbeite derzeit aber noch an meiner Unfehlbarkeit.

Solange man fehlbar ist, wird man eben nicht stets die einzige optimale Aktie im Depot haben, und mit etwas Pech erwischtt man auch mal einen faules Ei.

Mit einem MSCI World, merkt man weder den kometenhaften Anstieg von Tesla ("damals") noch den Absturz von Wirecard, nichteinmal der Aufall eines (Ruß)Landes bringt einen in Bedrängnis (USA, 14 Monate TACO, massive US$ Abwertung merkt man aber schon!). Wenn man sich für schlau hält, denkt man aber mit 1-n sorgfältig auserwählten Titeln im Depot den Index schlagen zu können.

Das Bild mit dem Spieler an 5 Automaten und "Hoffnung" hinkt ein wenig. Mein Bild ist eher so, daß der "Spieler" die Wahl hat, einen Würfel (pro Durchgang) zu werfen und seine Quote ist 60:40 oder 51:49 oder so, jedenfalls "man ist etwas besser als 50:50 weil man sich Mühe gibt" - oder mehrere Würfel parallel.  
100% 100:0 schafft man nicht, weil immer irgendetwas unvorhergesehenes passiert, manchmal in einem Sektor, manachmal global (dann ist man gekniffen!). Wenn man dann nur einen Würfel 60:40 hat, verliert man wenn man verliert volle Kanne (im Extremfall auch "alles"). Wenn man 20 Würfel parallel wirft (und sich bei jedem Mühe gegeben hat), gewinnt man bei mehr Würfeln als man verliert. Die Kunst ist dann sich von 50:50 (Münzwurf) in Richtung 100:0 zu verbessern.
Antworten
St2023:

Alles gut muss jeder

31.03.26 12:01
so machen wie er meint darum habe ich ja auch Monate lang VWvz hin und her verkauft und Tages Differenzen mitgenommen. Meine teuerste VWvz hatte ich auch bei 138 Euro gekauft gehabt.
Ich war froh als ich meine Verluste bei VWvz wieder hatte. Die Dividenden habe ich zum Teil mitgenommen. Was man nicht vergessen darf die Stunden die ich mit beobachten und nerven verbracht habe muss man ausblenden. Habe jetzt nur noch eine kleine Position von VWvz.
Das gleiche jetzt wieder bei Freenet ich habe 4400 St war sehr gut dabei hate ja 2000 St gut verkauft nur ich bin etwas zu schnell wieder rein. Jetzt sitze ich wieder auf Buchwert Verlust. Macht aber nichts warum weil mir die Dividende etwas die Laune versüßt. Ich habe 2600 St unter 28 Euro das sind die letzten die ich gekauft habe dafür kann ich Jahre die Dividende nehmen. Und die 1800 St die ich über 28 Euro gekauft habe werde ich schon Zeitig wieder los. Ich habe ja 2000St mit sehr guten Gewinn verkauft gehabt.  
Antworten
Homeopath:

In dem Moment, da man Tranchen handelt,

31.03.26 12:58
"diversifiziert" man seine Entscheidung(en) auf der Zeitachse, statt auf dem Berg 100% zu verkaufen und im Tal 100% zu kaufen - weil man nicht unfehlbar ist und weil man vorher nicht weiß, wie es weitergehen wird. Man verteilt das Risiko.
Antworten
Bauchlauscher:

Danke Leute

31.03.26 21:13
es ist echt erhellend hier, wie man mit seinem Kapital nicht umgehen sollte. Vor allem, wenn man vor 5 oder 4 Jahren in Rente gegangen ist.

Vielleicht ist es beim Renteneintritt eher ratsam, sein hart erarbeitetes Geld für sich und seine Faru auszugeben, um sich ein schönes Leben zu machen? Also ich würde es tun.

Und ich werde es auch tun.

Und nein, ich habe weder Freenet noch mehr als eine VW Aktie ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 645  646  647  648  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 16.204 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Bauchlauscher 31.03.26 21:13
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--