seit Xetra wieder mitmischt und auch die großen Jungs dabei sind. Eröffnungsgap zu gestern wurde ja schonmal geschlossen zu Beginn heute. Nächstes Problem bei FNT dürfte jetzt werden - ähnlich wie beim DAX - die SMA200 zu überwinden. FNT und DAX sind beide nahe am oberen Bollinger und Stochi bei beiden schon seit Tagen im überkauften Bereich. MACD steigt zwar noch, aber das ist ein leicht nachlaufender Indikator. Von daher erwarte ich jetzt keine übergröße Dynamik im Moment auf dem Niveau. FNT hat sehr solide Zahlen im Rahmen der Erwartungen geliefert mit der Aussicht die auch leicht vielleicht leicht zu toppen am Ende des Jahres 2014, wenn das Q.4 auch so gut weiterläuft wie Q.3. . Von daher bin ich voll zufrieden mit den FNT Zahlen. Wäre die Frage wieviele Leute mit weniger gerechnet haben bzw. für wen das jetzt noch eine Überraschung ist, damit man jetzt erst jetzt aufspringt anstatt bei 18 oder 19€. Wichtig wäre mir, im Falle der Markt korregiert erstmal was nochmal, den Bereich um die 21,45/55 nicht nachhaltig wieder zu unterschreiten. Meinetwegen darf man im Bereich 21,45/22,00 etwas Überkauftheit wieder abbauen. Klar, am liebsten wäre mir man springt heute noch über die SMA200 bei FNT und bleibt da und zieht dann nach und nach weiter Richtung 23€. Aber es gibt schon eine gewisse nicht unerhebliche Gesamtmarktkorrelation bei FNT. Und "Sell on (good) News" ist auch ein Punkt der nach Zahlen immer wieder zu sehen ist. Manche haben vielleicht kurzfristig auf noch bessere Zahlen wettet und nehmen daher erstmal etwas Gewinn der letzten Tage mit. Am Mittwoch zog der US-Wahlsieg der Konservativen den Markt hoch. Draghi hat gestern nach 14:30 den Markt verbal hochgezogen. Mal schauen was die US Arbeitsmarktzahlen heute machen um 14:30. Sind die zu gut (und werden die Zahlen vom letzten Monat nochmal nach oben redvidiert), dann dürfte sofort wieder die Erwartung steigen die FED erhöht eher die Zinsen in 2015, was wiederum der Aktienmarkt bzw. die Liquiditätshausse nicht mag. Die ADP Zahlen am Mittwoch waren leicht über der Prognose. Vielleicht werden die NFP heute auch nur leicht darüber sein. Muß man mal abwarten. Das wäre dann nicht ganz so wild. Denke daher Bewegung wird erst nach 14:30 heute wieder wirklich reinkommen. Wenn FNT am Ende der Woche mit einer 22 vor dem Komma schließen sollte, dann wäre ich schon mehr als zufrieden. Und auch mit allen anderen Kursständen oberhalb des "W" kann ich leben. Solange der mittelfristige Trend weiter intakt bleibt, brauche ich keine zu schnellen Raketenanstiege. Da nehme ich auch mal etwas ZickZack auf dem Weg nach oben in Kauf. Jetzt bin ich auch mal gespannt was Drillisch in ein paar Tagen liefern wird an Zahlen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
(Verkleinert auf 25%)