Frage zu SL bei Xetra-Order

Zugriffe: 686 / Heute: 1
C_Drafi:

Frage zu SL bei Xetra-Order

11.04.01 23:46
Bin arg verärgert, hatte gestern bei D. Logistics zugeschlagen und die Position mit einem recht engen SL abgesichert (25,50€) und bin sie doch tatsache heute losgeworden (26,50€). Kann leider nicht nachvollziehen zu welcher Uhrzeit, habe jedoch keinen adäquaten Kurs finden können.

Hat jemand eine Erklärung warum die Order aktiviert wurde, wenn kein vergleichbarer Kurs vorhanden zu sein scheint?

Gruß Drafi
ID:

Irgendjemand muss sichirren

11.04.01 23:49
Heute gab es keine niedrigeren Kurse als 26,5.
Ein SL bei 25,5 hätte niemals ausgelöst werden dürfen.
Also reklamieren. Lohnt sich. Kannst Du SL =25,5 nachweisen?
C_Drafi:

Habs halt im Consors-Orderbuch. o.T.

11.04.01 23:52
Bengali:

Also warum setzt ihr SL im Xetra??

11.04.01 23:54
Das war doch schonmal so bei jemanden....mann mann mann
Im Xetra kommen immer enorme Schwankungen zustande, also dort keinen SL setzen....ich bin mir sicher, dass dieser Kurs bestimmt zustandegekommen ist, wenn Du sie nun los bist!
An einen Fehler glaube ich da nicht.

Medigene
tom68:

ist mir auch schon passiert

11.04.01 23:55
stop bei 21,50 ausgeführt zu 21,50 gibts nur im Xetra-Handel

mfg tom68
ID:

Ich habe bei Diraba alle Börsenplätze mit Tages-

11.04.01 23:56
maximum und Minimum. 25,5 ist nicht dabei! An keinem Platz.
Consors-Orderbuch = Spezialabzocke?
C_Drafi:

Man lernt halt nie aus

12.04.01 00:18
Ob Fehler oder nicht, (wie ich obigen Kommentaren entnehme eher nicht) werde mich dennoch mal bei Consors erkundigen.

Nur schade, dass "Lehrgeld" bei Börsengeschäften wörtlich zu nehmen ist.

Gruß Drafi
Bunny:

25,50 ist im Xetra definitiv nicht dabei gewesen! o.T.

12.04.01 00:36
flexo:

War vielleicht gestern der letze Kurs 26,50? o.T.

12.04.01 00:45
flexo:

Gestern = Dienstag abend o.T.

12.04.01 00:46
Tyler Durdan:

Es muß ein Fehler vorliegen wenn...

12.04.01 01:46
Hallo,

wenn alle Daten die Du angegeben hast so stimmen, muß ein Fehler vorgelegen haben. (und auch die Finanztreff-Daten stimmen...)

Zunächst einmal etwas prinzipielles zum Stopp-Loss:
SL bedeutet, daß sobald das Limit erreicht oder unterschritten wird, der Kurs zu einer bestens-Order umgewandelt wird und zum nächsten festgestellten Kurs verkauft wird. So kann auch das geschehen, was Tom geschildert hat, daß Du nämlich zum gleichen Kurs wie SL verkaufst. Weiterhin kann der Verkaufskurs selbstverständlich auch höher als das SL-Limit liegen.

Wenn Dein SL bei 25,50 Euro lag und die Order heute ausgeführt wurde, war definitv etwas falsch, denn heute kann der SL nicht ausgelöst worden sein, da der Kurs im Xetra nicht unter 26,50 Euro war. Falls es also zu einer Ausführung heute gekommen ist, könnte dies nur sein, wenn der Schlußkurs von gestern den SL ausgelöst hat. Schlußkurs gestern war allerdings 26,40 Euro. Also scheidet diese Variante ebenfalls aus.

Entweder wurde Dein SL also schon gestern (10.04.) ausgelöst, oder es handelt sich um einen Fehler.

Grüsse,
Tyler Durdan
Nobody II:

Wirst ja heute oder morgen die Orderbestätig.

12.04.01 08:55
haben ! Dann mit Consors streiten - obwohl die bei sowas nicht sehr freundlich sind.

Gruß
Nobody II
maxchart:

@C_Drafi: Du bist klar im Recht, also...

12.04.01 09:49
..mach das Beste daraus!

Mir ist vor wenigen Monaten etwas ähnlinches passiert. Hatte eine Aktie nach einer Gewinnwarnung (und nach meiner Meinung übertriebenem Absturz) gekauft, dann bei langsam steigendem Kurs das S/L täglich nachgezogen. Jeweils befristet auf den aktuellen Tag. Eines Morgens (BEVOR ich neues S/L angeben konnte) wurde meine S/L des Vortages (!) ausgelöst, die Aktie verkauft.
Die Order wurde also NACH Ende der Befristung ausgeführt...!

Diesen Fehler habe ich derart (ich gestehe es!) ausgenutzt, dass ich ein paar wenige Tage die spannende Kursentwicklung mit großer Gelassenheit verfolgen konnte (es ging nach kurzem Rückgang weiter aufwärts). Längstens bis zur Zustellung der Verkaufsbestätigung hätte ich zugewartet. Dann habe ich mit Verweis auf die Geschäftsbedingungen schriftlich (Fax mit beigefügten Bildschirmkopien) und per Email reklamiert: Dass ich den Fehler eben entdeckt hätte und nun verlange, den Fehler sofort zu korrigieren. Gleichzeitig teilte ich schriftlich ein neues S/L mit (auf nun deutlich höherem Niveau), um mich für den Fall längerer "Diskussionen" abzusichern.
Wäre die Aktie hingegen in den Keller gegangen, wäre ich wohl ziemlich still geblieben!
;-)

Also rate ich dir: Natürlich reklamieren wenn du im Recht bist!

mfg maxchart
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--