Frage zu EURO-Starter-Kits

Zugriffe: 613 / Heute: 1
Happy End:

Frage zu EURO-Starter-Kits

17.12.01 11:36
Kann eine Bank die Herausgabe des Starter-Kits verweigern mit dem Hinweis: Ausgabe nur an Girokonto-Kunden (einem Bekannten bei der Volksbank so passiert)??

Gruß
Happy End
borgling:

Ging bei mir auch so, passiert aber nur bei

17.12.01 11:38
kleinen Klitschen.

Ich habe heute schon physisch 5 Pfennig verdient.

Gruß
Merkur:

Ja, kann sie, es besteht keine Verpflichtung o.T.

17.12.01 11:38
borgling:

Bzw. eines pro Gehaltseingang. o.T.

17.12.01 11:40
CrashPanther:

Würde das mal der Bundesaufsicht

17.12.01 11:42

für Kreditwesen melden. Meiner Meinung nach ist das nich rechtens.

Good times
CP
Happy End:

Danke, merkur!

17.12.01 11:42
Finde ich aber kein seriöses Geschäftsgebahren (naja, Volksbank halt *g*)

@Borgling: Stimmt, das könnte noch ein Geschäft werden, nur immer fleißig tauschen!! Bei mir sind´s schon 8 Pfennig!!! ;-))

Gruß
Happy End
Happy End:

@CP: Der Hinweis ist interessant! o.T.

17.12.01 11:43
XzenonBenz:

Warum sollten Die Banken dazu verpflichtet sein ??

17.12.01 12:09
Es ist leider so, daß viele Banken nicht genug Starterkits haben, weil die schon vor 2 Jahren vorbestellt werden mußten und man da noch nicht gut einschätzen konnte ob das so ein Bom wird!!!

Dementsprechend kommen z.B. 20.000 Kits auf 100.000 Kunden ! Wenn jeder Kunde 2 Stück bekommt, dann kriegen sowiso nur 1/10 der Kunden überhaupt noch ein Starterkit. Wenn nun noch alle Nichtkunden berücksichtigt werden müssen, was sagen dann die Kunden wenn sie keine mehr bekommen ?? "Was ist das denn für ein Service??? Allen Leuten geben Sie was und wir Kunden gucken in die Röhre!!! Wozu bezahlen wir denn überhaupt unsere Kontoführungsgebühren ???"

Außerdem, warum geht Ihr denn dann nicht zu Eurer ank und holt Euch da die Euros ??? Wenn man eben bei der Bank24 ist , dann muß man eben mit "keinem Service" leben !!!

Ich sagen nur selber schuld und heult jetzt nicht rum !!! eht zu einer ordentlichen Bank und dann bekommt ihr auch Eure Starterkits !!!

Xzenon

PS: Wozu wollt ihr die denn überhaupt ??? Ab dem 01.01.02 könnt ihr doch sowiso so viele haben wie Ihr wollt !!!
Happy End:

@xzenonbenz: Bei welcher Bank arbeitest Du?

17.12.01 12:12
DER KOPIERER:

@ xzenonbenz

17.12.01 12:14
hmmmm, du sprichst mir aus der Seele.
Wenn ich sehe was bei meiner Bank vorhin los war, es ist wohl schon unverschämt wenn da jemand neben mir am Schalter ankommt und möchte 15 Stk. haben!!!!!
Mein gott, die haben mich doff angeguckt als ich am Schalter war und kein Startpaket haben wollte.
AM 01 Januar reicht es doch auch noch, außerdem bezahl ich dann noch mit der DM und alle müssen sie annehmen.
Versteh das ganze Drumherum einfach nicht!!!
Happy End:

@DER KOPIERER:

17.12.01 12:18
Du irrst: Deutschland ist das einzige Euro-Land, in dem ab 01.01. die nationale Währung kein offizielles Zahlungsmittel mehr ist. Dass Du größtenteils dennoch in DM noch bezahlen kannst, liegt einzig und allein an der selbstauferlegten Verpflichtung des Handels! Bei uns hier z.B. kannst Du ab 01.01. beispielsweise keine Fahrkarten (auch nicht am Schalter) in DM mehr kaufen!!! Also: Vorsicht...

Gruß
Happy End
DER KOPIERER:

@ Happy

17.12.01 14:14
also wen ich das so recht in Erinnerung habe, dann muss die DM als Zahlungsmittel bis Ende Februar noch angenommen werden.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen!!!!

Arbeites du bei der Bahn??? von wg. Fahrkarten usw..
Zick-Zock:

ich hab sie eben bei der sparkasse bekommen

17.12.01 14:15
als fremdkunde... ;-) war denen aber auch wurscht. haben nicht gefragt.
DER KOPIERER:

hab mich schon selbst belehrt

17.12.01 14:19
Ab diesem Tag - dem so genannten "juristischen Big Bang" - sind die neuen Euro-Scheine und Münzen in Deutschland das alleinige gesetzliche Zahlungsmittel. Trotzdem werden die D-Mark und die anderen europäischen Währungen weiterhin im Bargeldverkehr angenommen. Dies gilt nach der modifizierten Stichtagsregelung aber nur noch bis zum 28. Februar 2002. Ab jetzt müssen sämtliche Verträge in Euro ausgestellt werden. 28. Feb. 2002: Heute ist das Ende der Frist für die Bezahlung mit DM-Bargeld. Nationale Banknoten und Münzen werden endgültig aus dem Verkehr gezogen und es sind nur noch die neuen Scheine und Münzen im Umlauf. Wer noch DM-Bargeld hat, kann dieses nur bei der Deutschen Bundesbank und den Landeszentralbanken umtauschen. Dieser Umtausch ist ohne zeitliche Begrenzung auch später noch möglich.

Dixie:

Natürlich gibt eine Bank nur an eigene Kunden ab

17.12.01 15:35
Hat ja schließlich im Vorfeld genug Geld gekostet, die Dinger monatelang zu bunkern.
Die Trittbrettfahrer, die ansonsten nur über die Gebühren meckern und ihr Konto bei irgendeiner Direktbank (die jetzt allmählich pleite gehen-war nicht anders zu erwarten-keiner hat was zu verschenken)haben, können sich ihr Starterkit ja per e-mail zusenden lassen. :-)))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--