Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 85 86 87 88 89 90

Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.275.445 / Heute: 13
Hexagon Purus A. 0,418 € +4,50% Perf. seit Threadbeginn:   -99,25%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Euforium_82:

Insolvenz oder doch Übernahme?

07.09.26 08:10
So langsam geht HP die Luft aus und ich frage mich, ob der Absturz der letzten Tage das Ergebnis der im Juni bekannt gegebenen Zahlen und Prognosen ist, oder ob der Kurs nochmal gedrückt wird, damit eine mögliche Übernahme verbilligt wird?
Ersteres wäre meiner Meinung nach schon sehr spät. So lange braucht es nicht, dass auch der letzte Investor / Spekulant die News gelesen hat und seine Entscheidung zum Ausstieg trifft.
Also eher zweiteres, wobei mir bei bestem Willen nicht einfällt, wer Interesse an HP haben sollte. Aber vielleicht sind die auch gerade so günstig, dass sich die Öl-Lobby, ein Marktbegleiter / Wettbewerber mal überlegt zuzugreifen.
Szenario 3 wäre dann die Insolvenz. Bei den immer weiter steigenden Kosten, bei immer noch fehlenden Gewinnen, wird es ohne frisches Geld Mittel- und Langfristig keine Zukunft für HP geben.
Echte News gibt es keine.
Wie seht ihr das? Kommt die Übernahme, ein weiterer Split zusammen + eine KE, oder doch die Insolvenz?
Es bleibt spannend!
Antworten
MC_Jagger:

HP

07.09.26 09:08
Option 4 ist, dass die Mutter Hexagon Composites den HP Laden für sagen wir 80 Cent pro Aktie wieder einkassiert.
Antworten
thepefectman:

Option 5

08.09.26 13:58
Option 5 wäre, das Hexagon Purus eine Vertragsunterzeichnung für einen Großauftrag auf der "Hydrogen Technology Expo Europe" meldet.

Bei Linkedin hat HP auf jedenfall vor einer Woche "some special news" angekündigt:

www.linkedin.com/posts/...n-activity-7498275545936203777-SvVc

Dazu würde passen das die großen LKW-Konzerne ein Wasserstoff-Tankstellennetz in Europa planen:

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...pa/100251719.html

Auf meine Frage an die KI dazu, kam folgende Antwort:

Obwohl Hexagon Purus nicht zu den Gründern dieser Infrastruktur-Allianz zählt, ist das Unternehmen als einer der weltweit führenden Spezialisten für Hochdruck-Speichersysteme (Typ-4-Zylinder) eng mit den beteiligten Lkw-Konzernen und der Infrastruktur verflochten:

Zulieferer für Lkw-Hersteller: Hexagon Purus liefert Wasserstoff-Tanksysteme und -Komponenten direkt an die Lkw-Branche (beispielsweise für Entwicklungsprojekte oder an Hersteller wie Toyota oder Nikola).
Infrastruktur & mobile Tankstellen: Das Unternehmen bietet über seine Tochtergesellschaften eigene mobile Betankungslösungen (wie den WyRefueler) an, die für kleinere und mittlere Flotten genutzt werden.
Kooperationen bei bestehenden Netzen: Hexagon Purus arbeitet in anderen Projekten eng mit Betreibern wie H2 MOBILITY zusammen, die bereits Wasserstoff-Tankstellennetze in Europa ausbauen.

Fazit: Bei dem konkreten, neu angekündigten Tankstellennetz-Projekt der acht Großkonzerne sitzt Hexagon Purus nicht mit im direkten Betreiber-Konsortium, könnte jedoch im Zuge des Netzausbaus als wichtiger Technologie- und Systemlieferant für die Tankstellen oder die Fahrzeuge agieren.

Das ist nur so ein Gedanke von mir...
Antworten
Euforium_82:

@

08.09.26 14:26
Mit Option 4 wäre ich nicht zufrieden, da mein EK leider etwas höher liegt. Ein paar Cent mehr sollten es schon sein.
Option 5 ist für mich keine Begründung dafür, dass der Kurs seit Wochen / Monaten den Gänsen gleich tut und immer weiter gen Süden zieht. Wenn hier spekuliert würde ein Stück vom Kuchen abzubekommen, müsste der Kurs eher in die andere Richtung gehen, bevor er wieder zusammenbricht, wenn für HP nichts abfällt. Aber besser wäre Sachertorte und HP startet endlich mal durch und schreibt für den Anfang eine schwarze Null.
Antworten
thepefectman:

Korrektur Option 5

08.09.26 15:23
Okay, vielleicht fällt der Kurs die letzte Zeit so stark, weil Hexagon Purus nicht in diesem Konsortium genannt ist.
Trotzdem sehe ich die Möglichkeit, das es zu so einer Vertragsunterzeichnung kommen könnte und diese in Hamburg verkündet wird.
NmM
Antworten
sonnenschein.:

ich bin nach den letzten Q-Zahlen raus

14.09.26 23:46
und werde auch nicht mehr einsteigen, allenfalls bei der Mutter, wenn die nochmal unter 1 fällt.
Auf Sicht wird es hier wohl keine Profite geben und wie dann weiter?
Eure Optionen sind nice, nur ein Rückkauf durch die Mutter weshalb?
Antworten
bembelboy:

Mal sehen, ob es nicht noch andere Optionen gibt

16.09.26 19:43
www.gasworld.com/story/...-hydrogen-supplies/2259704.article/

Neben dem Blick auf weitere Wasserstoffentwicklungen in Deutschland durch eine Zusammenarbeit mit der Baufirma Strabag hat Lhyfe kürzlich seine Wasserstofftransportflotte auf 84 Fahrzeuge erhöht und 10 neue Hexagon Purus Type IV Röhrenanhänger angeschafft.
Antworten
bembelboy:

vielleicht eine Überlebenschance für HP

16.09.26 19:49
Wasserstoff-Lkw: Industrie sieht langfristigen Markt neben E-Lkw - Unternehmen bündeln Kräfte für Hochlauf
www.energiefirmen.de/news/nachrichten/...raefte-fuer-hochlauf
Antworten
schmid57:

aber Wasserstoff LKW

17.09.26 10:58
sind auch viele schon Pleite gegangen wie Nikola oder Hyzon
Der große bedarf scheint da ja nicht zu sein die haben fast nix verkauft  
Antworten
bembelboy:

NOW-Förderprogramm

18.09.26 08:36
Mal abwarten, ohne Förderung läuft aber sicher nix, ist bei Windkraft genauso.

transport-online.de/news/...ochlauf-beschleunigen-193247.html
Antworten
bembelboy:

H2-Transport

23.09.26 18:12
Offener Standard für 20- und 40-Fuß-Container. Mit an Bord ist  Hexagon Purus. Guter  Plan für die Zukunft, aber jetzt müssen die Aufträge kommen.

www.hzwei.info/infrastruktur/...ontainer-der-rheinschifffahrt
Antworten
Grish:

.

24.09.26 08:25
Ist klar was 1% Eigenkapital bedeutet oder eher nicht?!
Antworten
bembelboy:

Extrem hohes Insolvenzrisiko

24.09.26 10:34
Bei unerwarteten Ausgaben kann das Unternehmen schnell zahlungsunfähig werden. Allerdings stehen sie nicht alleine da, es gibt noch die Muddi Hexagon Composites und mich :-)
Antworten
thepefectman:

@bembelboy

24.09.26 13:07
Hexagon Purus hat heute auf linkedin eine Meldung dzu gebracht:

Lloyd's Register hat RH2INE soeben die „Approval in Principle“ (grundsätzliche Genehmigung) für standardisierte, austauschbare Wasserstoffcontainer erteilt – ein bedeutender Schritt, um die wasserstoffbetriebene Schifffahrt auf dem Rhein von der reinen Idee in die Realität von Bau und Einsatz zu überführen.

Wir sind stolz darauf, Teil des RH2INE-Teams gewesen zu sein, das diesen Erfolg ermöglicht hat. Besonders hervorzuheben ist dabei der offene Standard: Ein und derselbe Container kann ein Schiff direkt an Bord mit Energie versorgen und anschließend für den Transport per Lkw, Bahn oder Binnenschiff verladen werden – eine einzige Einheit, die in der gesamten Lieferkette funktioniert. Es ist großartig zu sehen, was diese Initiative bewirkt hat!

Und das ist erst der Anfang: Wir arbeiten bereits am nächsten Schritt für unser Versorgungssystem und werden bald unsere 8. Generation vorstellen – bereit für den Einsatz in der Zukunft. Bleiben Sie dran!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 85 86 87 88 89 90 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hexagon Purus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 2.266 Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus dokusabine thepefectman 24.09.26 13:07
    HP Martin1968   12.02.23 18:49
  3 Hexagon Purus Martin1968 sillycon 07.01.23 09:41
9 494 Förderung ranoipz MrMarkus 31.01.22 18:48

--button_text--