Frage zu Aktiensplitt

Beiträge: 8
Zugriffe: 2.362 / Heute: 1
Qiagen 39,815 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -25,91%
 
Frage zu Aktiensplitt verena
verena:

Frage zu Aktiensplitt

 
13.07.00 15:24
#1
Auch auf die Gefahr hin wieder als absoluter Trottel dazustehen, aber was bedeutet eigentlich ein Aktiensplitt. Also wie wirkt er sich auf en Kursverlauf auf? Sollte man vor einem Aktiensplitt die Aktie verkaufen oder halten? Ich frage, weil ich quiagen Aktien habe und die sollen morge 1:4 gesplittet werden. Ich freue mich auf Antwort!
Frage zu Aktiensplitt BigBroker
BigBroker:

Re: Frage zu Aktiensplitt

 
13.07.00 15:36
#2
Hallo... es gibt keine "dummen Fragen"... höchstens mal dumme Antworten ! *lol*

Aber dies soll keine derartige werden !

Aktiensplitt heißt ( am Beispiel von QIAGEN, die ich auch habe *smile* ), daß der Aktionär ab morgen nicht 10 Aktien ( Beispiel ) hat sondern 40 Stück ( bei einem Split 1:4 )... der Kurs ist dann nicht mehr 208 Euro ( wie im Moment ) sondern 52 Euro !

Also ( eigentlich ) "nur" eine technische Umstellung, die sich aber doch meistens positiv auf den Kurs auswirkt ( ich erwarte persönlich ca. 58 Euro zum Wochenschluß, was einem heutigen Wert von 232 Euro entspräche ). Nicht zuletzt deshalb, weil der Kurs dann attraktiver wird für "Kleinanleger" !

Grüße... und viel Spaß noch mit Qiagen... BB.
Frage zu Aktiensplitt Eumel
Eumel:

Re: Frage zu Aktiensplitt

 
13.07.00 18:15
#3
Wie verhalten sich eigendlich optionsscheine (Call) wenn die dazugehörige Aktie splittet
Frage zu Aktiensplitt BigBroker
BigBroker:

Keine Ahnung.. ! Mit OS kenne ich mich nicht aus ! Sorry ! :-) o.T.

 
13.07.00 18:26
#4
Frage zu Aktiensplitt verena
verena:

Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid! o.T.

 
13.07.00 19:26
#5
Frage zu Aktiensplitt BigBroker
BigBroker:

Gern geschehen, Frau mit dem schönen Namen ! :-))) o.T.

 
13.07.00 19:28
#6
Frage zu Aktiensplitt roc2
roc2:

Re: Frage zu Aktiensplitt @EUMEL

 
13.07.00 20:33
#7
Strike und Bezugsverhältnis werden angepasst (üblicherweise)
gruss
roc
Frage zu Aktiensplitt Eumel

Re: Frage zu Aktiensplitt

 
#8
danke roc
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.520 Die Königin im TecDAX tom2013 tom2013 17.06.21 09:03
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  6 An CHF: Phase 2 Idefix1 Idefix1 25.04.21 11:02
  7 KURSZIEL CYBIO 48 Euro heute lollol Riecher 25.04.21 10:59

--button_text--