Frage an die PC Experten on board

Zugriffe: 535 / Heute: 1
soulsurfer:

Frage an die PC Experten on board

27.06.01 22:31
Mein CD – Rom hat den Geist aufgegeben  - habe mir jetzt ein Pioneer DVD106S slot-in 16x40x atapi bulk
eingebaut und möchte DVD Filme über den TV anschauen.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. welche Grafikkarte benötige ich dafür (mit TV – Out ist mir schon klar) bzw. welche ist bei meinem doch schon veralteten PC  (Board mit 100 MHz Bustakt) noch sinnvoll.

2. Welches Anschlußkabel zum TV (Scart) sollte ich verwenden. Habe gelesen ein 75 Ohm Kabel.

3. Gibt´s sonst noch was auf  das ich dabei achten sollte?

PC Configuration

PII 400;    64 MB SDRAM, 1 DIMM-Modul PC100,

Board: Intel® SR 440 BX
 66/100 MHz Bustakt
 3 PCI-, 1 ISA/PCI - Steckplatz (keiner belegt)
 MicroATX

Thanxx soulsurfer

Linus:

Dein Problem ist der PCI Steckplatz

27.06.01 23:15
da du noch keinen AGP Port besitzt. Zumindest laut Beschreibung.

Am besten nimmst du die

Elsa Gladiac 511 Twin TV-Out PCI 32MB; Kostenpunkt sollte so bei 280,00 DM liegen.

es könnte sein das es auch noch die

ASUS 7100 Magic Mx-200 32MB TV-Out als PCI-Version gibt; Kostenpunkt sollte so bei 240,00 DM liegen.

ach die alten Studentenzeiten hätt ich auch noch mal gern; da hab ich noch richtig Kisten bauen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, mach dir mal nicht so viel Gedanken ums Kabel, nimm und probier das was dabei ist. Wichtig ist die DVD-Software.

Gruss Linus
Linus:

ach und knall dir noch nen 128 MB oder besser

27.06.01 23:18
direkt nen 256 MB RAM in die Kiste. Die PC 133 laufen mit dem 100er zusammen. Sehr gut vertragen sich Apacer Dimms mit anderen. Die haben zudem noch 10 Jahre Herstellergarantie.

Gruss Linus

P.S. Wenn noch fragen sind, dann hol den Thread wieder hoch
Parocorp:

viiiiiel speicher einbauen !

27.06.01 23:49
da hat linus recht! und so günstig wie die speichermodule im moment sind... ein witz!

ich hab damals für meinen 486SX ne 4MB speichererweiterung für schlappe 359,- (!) bekommen *heul*

ansonsten hat dir linus ja top infos gegeben.

PAROCORP
Linus:

@parocorp: meiner erster 486 DX 2/66

27.06.01 23:50
hat 1020,00 DM kostet. Ich hattet da nen richtigen Schnapper. Das war der Bruttopreis.

Gruss Linus
Linus:

Nachtrag: Die Rede ist nur von der CPU ohne Cooler o.T.

27.06.01 23:51
soulsurfer:

ich sag mal danke für eure Tips

27.07.01 12:18
ich hab mir jetzt nen

PC 133 256MB RAM von Infineon eingebaut (DM 135,00)
eine Sniper RIVA TNT2 PCI 32 MB mit TV-OUT (DM 150,00)
und noch eine gebrauchte Real Magic Hollywood Decoder Karte (DM 95,00).

Von der Grafikkarte bin ich allerdings nicht sehr begeistert, da hätte ich doch ne bessere nehmen sollen. Das Bild ist super, nur ruckelt es alle paar Sekunden mal ganz leicht (beim DVD schauen). Hat jemand nen Tip an was da liegen könnte.

nice greets

soulsurfer
soulsurfer:

up

29.07.01 22:06
Parocorp:

schau ob du aktuellere treiber bekommst

29.07.01 22:22
auf der herstellersite im netz oder unter der allegemeinen rivatnt seite.

gruss
PAROCORP
fragles:

keine Ahnung warum es ruckelt,

29.07.01 22:26
aber Du hast oben geschrieben, daß Du 75 Ohm scart kabel benutzen willst...also wenn jemand die 75 Ohm meint, dann ist damit daß Antennenkabel (also daß einfache Koaxkabel) gemeint...beim Scart gibt man keinen Leitungswiderstand an

Gruss
JokerHB:

Kaufe dir doch lieber

29.07.01 22:55
gleich einen DVD Player.....der ganze Aufwand lohnt einfach nicht und du bekommst ein vollwertiges Stand-Alone Gerät...

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir ein DVD Laufwerk und eine Video-Out Karte kaufen soll, aber mal ehrlich ... es ist einfach nicht dasselbe!

Außerdem kann ich nach nahezu 10 Jahren PC Erfahrung von denen 7 Jahre mit Aut- und Umrüstungsgedanken/taten geprägt waren nur sagen, never tough a running system!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--