Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.395.334 / Heute: 447
Francotyp-Postalia. 2,54 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +2,42%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

Nachkauf aus Umschichtung ...

 
26.03.15 19:37
vom Timing dürfte das in beiden Fällen (Verkauf / Kauf) ziemlich optimal gewesen sein.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

@valora14

 
26.03.15 23:07
Du meinst Max21 in Bezug auf pawisda? Schon "spannend", was hier mit der Post möglich sein kann. Gibt immerhin einige "Bekannte" mit sehr gutem Ruf und analystischen Fähigkeiten die hier investiert sind.
Max21 als Beteiligungsunternehmen ist mit knapp 37Mio Euro bewertet (nach diversen KE), bald "vielleicht" in der Gewinnzone mit einem Umsatz ggfs. 25€ Mio €, hängt natürlich massiv an der Wirtschaftlichkeit ihrer Unternehmen, insb. pawisda die sie mittlerweile zu 100% halten. Schätze die Eckdaten kennst Du alle.

Mit persönlich ist das seit Monaten zu "unsicher" (auch wenn hier natürlich viel Wissen über die Mentana-Claimsoft vorhanden ist). Bei FPH habe ich den möglichen Extremburner in der DE-Mail die mit "0" bewertet wird, erhalte einen günstig bewerteten Dividendenwert und habe ein Konjunkturstabiles Geschäft sowie Einsparpotential auf der Kostenseite. Ich sehe bei pawisda Unsicherheiten, während FPH ausgereifte Produkte, sichere Kunden und wirtschaftliche Stabilität hat.
Schätze Kat kann hier fundierter Stellung beziehen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

4,39 auf Xetra. Die dicken Pakete weggekauft

2
27.03.15 16:00
Naaa, kommt jetzt doch der Ausbruch?

Wird ja langsam Zeit.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

chart

4
27.03.15 17:11
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 19614574
                              §
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein sportsstar
sportsstar:

Wann kommt hier endlich wieder etwas Schwung rein?

3
09.04.15 15:36
Nachdem es ja zunächst nach erfolgreichem Ausbruch aussah und der 200er GD samt der 4,3 endlich im Hoch bis 4,45 überwunden wurde, sind wir ja jetzt idealerweise nochmal zu den 38er und 200er GDs zurückgelaufen, nur fehlt mir aktuell zunehmendes Kaufinteresse. Indikatoren sehen eigentlich alle super aus, nur höheres Volumen fehlt halt...und heute ja fast Stillstand.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

ist wohl schlichtweg nicht mehr im Fokus

2
09.04.15 16:08
In den Foren keinerlei Diskussion. Keinerlei Analystenaussagen, keine News seitens FP.

Und so dümpeln wir halt fast umsatzlos seitwärts. Keine Verkäufer mehr auf dem niedrigen Niveau, da KGV um die 10 und DIV-Rendite von fast 4%, aber halt auch kein Kaufinteresse.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein sportsstar
sportsstar:

So langsam werden aber doch größere Pakete ins Bid

2
10.04.15 15:29
gestellt. Ich denke, dass das diese Woche noch eine Konsolidierungswoche des "Ausbruchs" ist und wir ab nächster Woche dann tatsächlich mit Volumen weiter laufen werden.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein sportsstar
sportsstar:

Na das sieht doch gut aus..

 
13.04.15 11:17
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

selbst an so einem Tag wo der Kurs

 
13.04.15 18:25
auf Tageshoch schließt, Umsatz relativ hoch ist, gibts außer sportstars kein Posting in den Threads der Foren.

Die Aktie scheint komplett "abgeschrieben" zu sein.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein rogerKlaus
rogerKlaus:

Es sind vielleicht eher

3
13.04.15 18:54
die ruhigen Typen noch drin. :-)

360 Aufrufe heute sieht nicht nach abgeschrieben aus. Okay, 3x war ich vielleicht.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

bei mir nicht ...

 
13.04.15 19:11
wüßte nur nichts Neues beizusteuern.
Geld zum Zukaufen habe ich derzeit keines mehr frei, verkaufen werde ich mittelfristig nur wenn ich unbedingt muss, von daher ...
Ich bin etwas deprimiert. FPH hat meine zweithöchste Gewichtung und der Kurs ... naja, müßte/könnte bei dem Umfeld eigentlich zur Schwelle auf die 5,5-6€ sein.
Dabei ist hier alles vorhanden, incl. ein Haufen Fantasie bis hin zu Übernahmemöglichkeiten. Und selbst das "stinklangweilige" Brot- und Buttergeschäfts ist gering bewertet.
"wenn" erkannt wird, dass tatsächlich auch mit der DE-Mail Geld verdient wird, wird der Kurs sicherlich massiv anspringen. Bis dahin muss man wohl warten & hoffen, dass über irgendein "Blättchen" der Wert erkannt wird.
Zumindest kann ich ruhig schlafen. Alle meine riskanteren Werte sind verkauft oder haben nur noch einen geringen Anteil. FPH hat wirkliche Substanz und WIRD anspringen. Nur die Frage nach der Zeit ... tjaja

Ist halt wirklich alles ausgetauscht worden. Ziemlich gut sogar. Keine Ahnung warum "Momentum"aktien die bedeutend weniger zu bieten haben weiter steigen, nur weil sie bereits gestiegen sind. Börse kann echt albern sein.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

bin heute zum ersten Mal drin :-)

2
13.04.15 19:12
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

deshalb hatte ich abgeschrieben ja in

 
13.04.15 19:17
Anführungszeichen gesetzt.

Damit meinte ich, dass man es psychologisch abgeschrieben hat. Wer raus wollte, ist raus. Und diejenigen, die drin sind, harren der Dinge, ohne in den Foren noch groß aufhebens darum zu machen. Man hat sich mit der Situation angefunden, dass der Markt die Aktie bisher so stiefmütterlich behandelt hat.

Kann man halt nur hoffen, das ändert sich in den nächsten Wochen und Monaten. So langsam kommen ja einige Underperformer der letzten Monate in den letzten Tagen offenbar doch wieder auf die Agenda. Wo soll man auch noch anlegen, nachdem die Bluechips hassiert haben und Momentum-Nebenwerte teilweise echte Fahnenstangen ausgebildet haben? Da bleiben ja nur noch unterbewertete Nachzügler wie FP.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Dachs30
Dachs30:

hab das Gefühl dass die

2
13.04.15 19:27
Nebenwerte so langsam wieder Fahrt aufnehmen, und hier ist die jüngste Entwicklung doch auch ok, denke da geht schon noch was. Finde etwa 10% plus in den letzten 3,5 Monaten nicht schlecht, wenn FPH in den nächsten 3 Monaten die Performance der DAX Werte aufholt um so besser.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

hat man aber noch ein großen Stück des Weges

2
13.04.15 19:32
müsste man auf 5,8 € steigen, um die Underperformence des letzten Jahres auszugleichen.

Wieso auch nicht? Wäre etwa ein KGV von 14 fürs laufende Jahr, wenn man wie ich von konservativ 41 Cents EPS ausgeht.


                                        §FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 19672878
                              §
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Mitsch
Mitsch:

Mein Kursziel bis Jahresende beträgt 6€

4
13.04.15 20:27
Und das ist sicher nicht zu teuer.
Habe selber noch keine FPH-Aktien im Depot (partizipiere im Moment nur über ein Wikifolio an FPH), bin aber drauf und dran hier einzusteigen. Habe FPH nun schon ewig auf der Watch und es riecht förmlich nach Ausbruch. Ein Ausbruch über das Märzhoch dürfte weitere Prozyklische Käufer anziehen und damit unsere Schlaftablette auch mal aus dem Winterschlaf holen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein mrdesaster
mrdesaster:

ich kann mich den schreibern

5
13.04.15 20:29
nur anschließen
die Performance ist enttäuschend, das frustriert schon, aber bei der Unterbewertung des aktuellen kerngeschäfts und der zukunftsphantasie de-mail hält man es eben irgendwie aus
tröstet sich mit der divi und der Hoffnung auf endlich steigende Notierungen
ich kaufe dann immer hier und da noch ein paar stücke zu, wie letzte Woche zu 4,25

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

und das alles blendet aus, ...

2
13.04.15 20:43
was bei den Hype Werten eingepreist wird.
FPH hat die Zertifizierung für DE-Mail, es gibt nur 3 Anbieter, der Fuß bei den öffentlichen ist bereits drin.
Ich verstehe wirklich nicht, warum dies keine Beachtung findet.
Ich bin unter anderem in einem sicherheitsrelevanten Bereich tätig (in mehrerer Hinsicht).
Jeder arbeitet mit eMail, es ist einfach nicht mehr weg zu denken.
Aber es gibt hier ganz erheblichen Mißbrauch, der rein technisch nur mit sehr hohem Aufwand einzugrenzen aber nicht zu beseitigen ist.
Mit DE-Mail ist der gesamte Bereich Pishing, Malware, Spam, "Verläßlichkeit" mit all seinen Nuancen der Kommunikation ERLEDIGT im positiven Sinn (man braucht sich keine Gedanken machen).
Wenn dies erst einmal erkannt wird, basiert die Bewertung nicht mehr auf dem aktuellen Geschäftsmodell.
Internet hat ca. 15 Jahre gebraucht um alle Bereiche zu durchdringen. Mittlerweile dürfte es einiges schneller gehen und die Entwicklung hat auch bereits begonnen.
2-3 Jahre und DE-Mail dürfte brauchbare Beiträge "für den Anfang" beisteuern.
Das ist absehbar und logisch. Nur fehlt der Durchblick über Gewinnmargen und Umsatzhöhe.
Ist auch die Frage ob FPH auf diesem Weg nicht einfach weggekauft wird.
Aber wie auch immer ...
An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und das hier ist sehr realistisch eine hervorragende Chance, da bereits basierend auf dem klassischen Geschäft konkurrenzlos günstig bewertet.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Der_Held
Der_Held:

#2342 "zukunftsphantasie de-mail"

4
13.04.15 20:54
Da ich hier nicht so drin stecke, mal 'ne Frage: Hat Francotyp schon mal Aussagen dazu getroffen, wie und in welchem Umfang sich diese "Fantasie" (irgendwann) in konkreten Zahlen niederschlagen kann/wird?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

keine belastbaren Zahlen ...

3
14.04.15 00:32
vor allem fehlt der konkrete Zeithorizont.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

zum "wie" gibt es allerdings klare Statements

3
14.04.15 00:53
wie bspw. Kunden im Bereich öffentliche Verwaltung (Deutsche Rentenersicherung, Arbeitsamt), Unternehmen oder beginnend mit spezifischen Berufsgruppen wie bspw. Rechtsanwälte, Presseagenten etc.  
Aber letztlich "noch" am Anfang.
Derzeit wird in erster Linie hier investiert, der Markt selektiert und durch die Beteiligten "erprobt". Umsätze dürften "noch" gering sein. Letztlich "könnte" es ein sehr hochmargiges Geschäft bei hohen Skaleneffekten sein/werden.
Ist viel geschrieben worden und Material verfügbar.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Francotyp: Die Zeit ist reif für die Aktie

9
14.04.15 11:16
Ich gehe davon aus, dass der Kurs jetzt bis zur HV am 11. Juni, hochlaufen wird. Meine Kursziele sind deshalb deutlich über 5 Euro, wenn es richtig gut läuft, bis an die 6 Euro.

Gründe:
+ Gut planbares Geschäftsmodell mit zukünftig immer stärker steigenden Gewinnen und wiederkehrenden Erträgen durch Wartungs- und Erneuerungsverträgen.

+ Starke Unterbewertung im Vergleich zum gesamten deutschen Aktienmarkt.

+ Deutlich gesteigerte, sehr schön lukrative Dividende, welche Aufmerksamkeit erzeugt, Anlageentscheidungen in die Francotyp Aktie begünstigt und Zuversicht für die Zukunft gibt.

+ Stark verbesserte Charttechnik. Die jahrelang dauernde Seitwärtsphase dürfte Geschichte sein. Ein deutlicher Kursschub ist dadurch sehr wahrscheinlich geworden.

+ Zahlen Ende Mai, werden m.E. eher positiv gewertet oder höchstens als Non Event gesehen werden. D.h. der Kursaufschwung bis zur HV, wird sich dann eben mehr oder weniger stark fortsetzen.

+ Hoher (Wieder)-Entdeckungswert. Die Aktienumsätze an der Börse waren über Monate im Durchschnitt viel zu niedrig. D.h. selbst wenn die Aktienumsätze nur leicht anziehen sollten, dürfte es schon zu starken Kurssteigerungen kommen. Bei hohem Aktienumsatz natürlich umso stärker.

+ Sabina Prüser (Investor Relations), Katjuscha und Co. als Ansprechpartner in diesem sehr guten Thread. :-)

- Allgemeine Aktienmarktrisiken, aber da Francotyp ein stark unterbewerteter Kurs-Nachzügler mit einem sehr seriösen Geschäftsmodell ist, dürften auch diese Risiken überschaubar und eher niedrig sein.

Dies alles ist aber nur meine Meinung!

Finanzkalender 2015:
www.fp-francotyp.com/FP/unternehmen/...inanzkalender/2015/2013



FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein mrdesaster
mrdesaster:

eines ist klar

6
14.04.15 11:50
fp ist schon mit seinem kerngeschäft als Dienstleister (der nur Brotkrümel vom eigentlichen Geschäft postversand abbekommt) moderat bewertet,aufgrund der divi unterbewertet.
aber klar dürfte auch etwas anderes sein
das postgeschäft wird stück für stück sterben
Internet und mail ist massenmarkt , die heute noch keinen zugriff haben, sterben in den nächsten jahren aus.(arme bekommen kostenfreien zugriff, die ganz alten gehen den natürlichen weg)
de-mail wird diesen Postweg ersetzen, die ersten 10% Marktanteil werden mühsam, dann geht es ganz schnell.
und das bedeutet für fp als einer von drei anbietern zugriff auf den kuchen, nicht mehr auf die krümel.
das ist eine andere Liga , nein eine andere welt, beim Umsatz und bei der marge.

und da machen wir uns nichts vor, wenn diese phantasie entsteht, Umsatz und margenexplosion beginnen, dann wird die post zugreifen und fp übernehmen (bei ui und dt wird ihnen das schwer fallen)

aber sicher nicht für 5 euro, sondern eher für 50

ok, jetzt habe ich mal einen rausgehauen *g
das dauert natürlich noch jahre, aber kommen wird es me ganz sicher


meine Meinung


jandaya.de

Die Bundesregierung will die Digitalisierung und Vernetzung der Produktion deutlich vorantreiben. "Die Frage, wie wir in Deutschland künftig leben, arbeiten und produzieren, wird maßgeblich vom Prozess der Digitalisierung geprägt", sagte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel laut Reuters auf der Hannover Messe.


.

vor 4 Min (11:37) - Echtzeitnachricht

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Newcomer141
Newcomer141:

Moin

4
14.04.15 21:52
bin ebenfalls in FP investiert und sehe eigentlich im Moment nur Kurse nach oben.

Im Vergleich zum heißgelaufenen Markt ist diese Aktie in meinen Augen noch moderat bewertet, und die Dividendenrendite von 4% ist auch äußerst attraktiv.

Bin gespannt darauf was passiert, wenn erste konkrete Zahlen zum Potenzial von DE-Mail bekannt werden. Dann könnte es bei dieser Aktie nochmal sehr spannend werden.

Denke FP ist ein Investment das aktuell kaum Rückschlagpotenzial aufweist, sondern im Gegenteil, eher gewaltiges Potenzial nach oben.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein mrdesaster
mrdesaster:

Moin Newcomer

3
15.04.15 08:08
Denke FP ist ein Investment das aktuell kaum Rückschlagpotenzial aufweist, sondern im Gegenteil, eher gewaltiges Potenzial nach oben.



Dazu mein Spruch zum Morgen(Phrase des Tages

Börse ist keine Einbahnstraße !


Wir können uns darauf einigen, dass die Chancen überwiegen

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--