puh ...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,00 | 9,97 | 15,08 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 9,79 | 15,15 | |
|
Sicher können es auch Investoren sein die Kasse machen wollen.
Für mich sieht das aber nicht nach Gewinnmitnahmen aus. Es ist ziemlich offensichtlich dass die Einstellung dieser Verkaufsorder den Kurs ausbremsen. Sobald div. Interessenten ins OB schauen, werden die allermeisten erst einmal abwarten ob die Päckchen weggekauft werden. Zumindest wenn die Interessenten schon investiert sind und sich überlegen aufzustocken. Aber auch als Nichtinvestierter der sich überlegt mit ein paar tausend Stück rein zu gehen, drängt sich der Einstieg nicht gerade auf. Für einen Fond/Insti der rein will, wären diese Päckchen natürlich eine gute Gelegenheit eine sechsstellige Summe investieren zu können ohne den Kurs durch die Decke zu jagen.
Wenn ich Kasse machen wollte würde ich mich zurückhalten mit dem Einstellen solcher Order und eher "aus dem Nichts" bei Gelegenheit 5k-Päckchen und größer verkaufen. Außer ich spekuliere auf die o.g. Fonds/Instis.
Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber ich kann nicht leugnen dass das Einstellen dieser Päckchen auf mich den Eindruck macht als ob "jemand" den Kurs ausbremsen will/niedrig halten will. Eventuell um bei einem Übernahmeangebot einen niedrigen Durchschnitt der letzten 3 Monate zu haben, auf dem dann die üblichen Übernahmeprozente aufgeschlagen werden.
Aber das ist meine "gefühlte" Ansicht. Gegen dieses Gefühl spricht allerdings dass diese Päckchen schon weitaus länger als 3 Monate eingestellt werden. Gut möglich also dass es sich nur um Gewinnmitnahmen handelt.
Wie in jedem Jahr veranstalten wir auch 2014 unseren Investors' Day, 28. Mai 2014. Zu diesem Tag sind alle Investoren und Interessierten herzlich eingeladen. Nach der Präsentation der Ergebnisse zum 1. Quartal 2014, wird der Vorstand ein Update zur aktuellen Marktsituation, aber auch zu unserem neuesten Produkt der FP Box geben. Natürlich wird auch das Thema De-Mail ausführlich diskutiert werden. Eine detailierte Agenda und das Anmeldeformular finden Sie hier
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,00 | 9,97 | 15,08 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 9,79 | 15,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 50 | 6.125 | FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein | AngelaF. | marvikev | 15.10.25 12:06 | |
| 5 | 577 | Francotyp-Postalia | The Insider | The Insider | 06.10.22 10:26 | |
| 6 | Das I in SMIT - Indonesien | Junkers | Junkers | 01.04.13 11:56 | ||
| 3 | 123 | NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? | aktiensucher1 | Trendscout | 01.11.12 14:48 | |
| 3 | 13 | Francotyp-Postalia Prognose gehalten | Petilarus | aktiensucher1 | 21.02.11 19:32 |