Ist natürlich etwas problematisch, weil der neue IR Beauftragte noch nicht lange dabei ist und sich gerade erst mit dem Finanzchef von FP über die diversen Dinge austauscht, aber zumindest ist er sehr interessiert an meinen Fragen gewesen und wird sich die nächsten Tage nochmal intensiv mit meinen Aussagen im Telefongespräch befassen und sich Ende der Woche nach Rücksprache mit dem Vorstand nochmal bei mir melden.
Konkretes darf er zu Zahlen natürlich eh nicht beantworten. Dafür hatte ich auch Verständnis.
Zum Thema Aktienrückkauf ... Also es ist klar als Rückkaufprogramm für das Optionsprogramm deklariert gewesen, wobei das nicht nur die Führungsebene betrifft. Die genauen Konditionen des Optionsprogramms kann man ja auf der Homepage nachlesen. Ob die restlichen knapp 80k Aktien noch gekauft werden, konnte er mir noch nicht sagen, aber ist durchaus denkbar, gerade bei den jetzt sinkenden Kursen. Man scheint bei FP auch davon auszugehen, dass die 25% der Tageskäufe aus dem ARP jetzt im Markt etwas fehlen, was den Kursverfall begünstigte, wobei ich ja weiterhin der Meinung bin, dass das kein großes Thema sein kann.
Zum Thema Hedging .... Das ist das Thema wo er sich auch erst einarbeitet, aber die Fragen durch den Finanzchef in den nächsten Tagen beantwortet werden und mir dann übermittelt werden.
Zum Thema Kommunikation ... Also da scheint mein Vorschlag schon auf fruchtbaren Boden zu fallen, was die klarere Kommunikation der Sondereffekte betrifft. Sprich, es kann gut sein, dass wir bald bei Adhocs dann genau definiert bekommen, wie hoch die ACT Investitionen etc. belastet haben und das auch in den Jahresprognosen dann konkret zu beziffern. Das fände ich sehr wichtig, da die Hebel hier bei FP in dieser Hinsicht besonders groß sind.
Ich weiß, noch nicht wirklich viel Konkretes, aber das hatte ich auch so erwartet. Ich hoffe, dass sich dann der Finanzchef in den nächsten Tagen dazu meldet und ich dann mehr erfahre.
the harder we fight the higher the wall