Zunächst vielen Dank für das Feedback. Ich kann mich nur wiederholen, dass ich ihren Einsatz für die Privatanleger einzigartig gut finde. Das kenne ich von keinem anderen deutschen Nebenwerte in dieser Fülle und Seriosität. Das betrifft auch das schnelle Einstellen von News (Aktienrückkauf, Präsentationen) auf der Homepage. Sie sind unterbezahlt und sollten eine Gehaltsrehöhung verlangen! :) ... Sie dürfen mich gern gegenüber dem Vorstand zitieren! ;)
Jetzt zu ihren Aussagen ...
Ich glaub jeder hier erkennt den Sinn und Zweck der Investitionen in Vergangenheit und Gegenwart. Zudem beteiligt FP ja die Aktionäre trotz der hohen Investitionen durch eine schöne 3,5% Dividendenrendite, was nicht selbstverständlich ist.
Das Problem ist halt, dass der Markt zu diesem Zeitpunkt einfach nicht bereit ist, dem Vorstand auch nur 0,1% Vertrauensvorschuss zu geben. Das kann man blöd finden oder kurzsichtig, aber wenn man als Vorstand wie auch im BRN Interview (das sehr gut geführt und verständlich war) halt immer von 2019 und Folgejahren spricht, in denen sich dann alles rentieren soll, dann ist der Markt heutzutage (leider) nicht bereit das zu antizipieren.
Ich konzentriere mich daher auch darauf, immer auch zu erwähnen, dass FP selbst jetzt schon leicht unterbewertet ist. Man würde schon jetzt ohne alle Sonderbelastungen und Sondererträge ein Ebitda von rund 28-29 Mio € und EPS von 0,40 € erzielen. Wo gibt es denn heutzutage noch ein Unternehmen mit KGV von 11-12, EV/Freecashflow von rund 11 und DIV-Rendite von 3,5% ? Vielleicht sollte man ja die Analysten mal darauf ansetzen. Wobei Zukunftsfantasie natürlich wichtig bleibt, und man daher die Perspektiven ab 2019 auch herausstellen sollte. Dennoch verwundert mich auch nicht, dass das heutige Anlegervolk auf den ganzen Hype bei Bitcoin, Cloud, Fintech abgeht und solche soliden Werte wie FP mit 82% wiederkehrenden Umsätzen links liegen lässt. Es ist sehr bedauerlich, aber solche Phasen gibt es halt, inklusive entsprechend gefrusteter Kleinaktionäre, die sich dann in Foren ab und zu ausheulen. Da ich aber kaum Kursrisiken entdecken kann, hat FP eines der besten Chance/Risiko-Profile am deutschen Markt für mich. Das wird sich auch irgendwann im Kurs widerspiegeln.
Gruß
the harder we fight the higher the wall