Na, zumindest der MACD war heute gnädig gestimmt ;)
www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Evotec/Signal-6789800
Ist das echt für dich so wichtig, ob Evotec heute im TecDax vorne, mittig oder hinten steht? Sagt das irgendwas aus wo man deswegen in 3 oder 6 Monaten steht? Das ist doch momentan eher egal aktuell, ob man wenige Prozent mehr oder weniger hat als der Index. Es geht hier darum, daß bei Evotec in Kürze eine sehr wichtige Weichenstellung erfolgt wohin die Reise weitergeht. Ohne EVT302 als zusätzliche Lokomotive würde der Zug erstmal deutlich langsamer weiterfahren von einem wohl dann erstmal tieferliegenden Bahnhof aus. Von daher darf man gerne Letzter heute im TecDax sein, wenn dafür EVT302 in wenigen Wochen Erfolg hat. Und wenn ich heute Erster wäre im TecDax und morgen käme das Ende von EVT302, dann kann ich mir vom Kurs der Vortages auch hinterher nichts mehr kaufen. Der aktuelle Kurs ist doch lediglich Ausdruck der Unsicherheit von uns Außenstehenden über den Ausgang der Studie. Wer hier investiert in einen Biotech Wert, der muß sich bewußt sein, daß hier gewisse Dinge auch mal ganz schnell in die eine oder andere Richtung ausschlagen können. Darauf wird hier bei EVO seit Wochen schon spekuliert. Würde EVT302 Erfolg haben, dann wäre man wohl schnell der 5€ Marke wieder näher als der 3€ Marke. Aber es kann eben auch andersrum ausgehen. No risk, no fun...
(Verkleinert auf 45%)