|
ist hier ja ein absolut interessanter Thread den ich seit einiger Zeit immer wieder gerne lese um mich über Forsys zu informieren. Den einen oder anderen Beitrag werde ich bestimmt auch noch hier einstellen, vorausgesetzt enis ist mit den Informationen nicht schneller. Er oder Sie ist hierbei ja kaum zu schlagen (einfach Blitzschnell) kompliment. Habe jetzt allerdings mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ist dieser positive Verlauf bei Forsys in den letzten Tagen auf eine bestimmte Nachricht zurück zuführen (zBsp. Minenlizenz wurde erteilt oder Vertrag mit Kepco ist unter Dach und Fach) die ich übersehen habe, die Einschätzung von GS des Marktes (von der ja auch scheinbar MM abgepinnt hat) oder einfach nur Fantasie des Marktes?
Forsys ist übrigens mein erster Explorer und ich glaube, dass man hier ein sehr gutes Invest getätigt hat. Hatte vor einiger Zeit schon einmal gefragt wie man denn diesen Thread direkt findet, komme weder über die WKN noch über den Namen direkt hinein. Gehe jedesmal über Umwege rein. Für Info und einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Gruß und danke
@all. Danke für die Infos und die Hinweise über Ariva. Ich bin bei finanzen.net angemeldet und meine Frage war natürlich keine Testfrage. Die Suche nach einem Thread bei Ariva und auch im WO ist recht einfach. Bei finanzen.net gestaltet sich die Suche manchmal etwas kompliziert. Deshalb auch meine Frage! Werde einmal versuchen mich bei Ariva unter meinem Nicknamen (von finanzen.net) einzuloggen, vielleicht ist es ja derselbe Verein.
@mina, bei Forsys bin ich bereits seit ein paar Wochen investiert und freue mich natürlich, dass es wieder in Richtung meines ersten Kaufkurses gelaufen ist. Welche Art des Tradens ich verfolge kann ich noch nicht so genau sagen. Bin in diesem Umfeld erst seit letztem August aktiv und schwimme noch so in die eine wie auch in die andere Richtung. Versuche mich zum einen mittel- bis langfristig zu orientieren und zum anderen auch einmal zu Zocken (Bsp. Thielert oder Ambac). Habe zBsp. gestern abend sicherheitshalber meinen Bestand von Forsys um 30% reduziert um evt. kurzfristig bei 2,2x wieder zu kaufen (sieht allerdings heute nicht danach aus).
@klaus3132, komme gerne bei Gelegenheit auf Dein Angebot zurück mich per BM zu melden. Weitere Angebote willkommen. Um evt. blutige Nasen zu vermeiden die ich mir Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres geholt habe (war ganz schön heftig). Bleibt aber nicht aus und bei einem Frischling schon gar nicht. Beschäftige mich jetzt seit ca. 2 Jahren mit der Materie und musste feststellen, dass auf dem Papier und Real ein gewaltiger Unterschied besteht. Kann den einen oder anderen Tip bestimmt gebrauchen da ich derzeit noch ein Einzelkämpfer bin.
Gruß
PS: evt. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt :-)
Vermeintliche substanzstarke Aktien kaufen und liegen lassen haben mich in der Vergangenheit einiges an Kapital gekostet (Bsp.: Infineon oder SAP). Der Markt sieht es manchmal anders als der Investor oder die Analysten!
Was spricht dagegen wenn man Kursschwankungen ausnutzt? Habe bereits erwähnt, dass ich gestern ca. 30% (2000 Stck.) verkauft habe. Um evt. bei einem Rücksetzer wieder zu kaufen. Habe heute morgen mit dem Verkaufserlös abzgl. Kosten 2020 Stck. kaufen können. Dachte allerdings, dass der Rücksetzer heute morgen größer wäre. Versuche so mein Investment etwas zu optimieren. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist! Was ist daran falsch? Zumal es wahrscheinlich heute mittag weiter in Richtung Norden gehen wird.
GrußPS: evt. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt :-)
Ergebnis der Umrechnung Symbol Kanadischer Dollar Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs CADEUR=X 3,84 22 Mai 0,6440 Parikurs 2,4731 € 0,6440 0,6443
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 42 | 9.506 | Der Westen übernimmt | TheNextRevolution | alocasia | 17.06.25 22:55 | |
| 13 | Forsys Metals geht denn das schon wieder los? | petruss | Buntspecht53 | 25.04.21 13:33 | ||
| 2 | 4 | Mit 4.44€ gekauft !! | landwirt | landwirt | 25.04.21 13:29 | |
| 7 | 100 | 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT | Wernerherzog | Buntspecht53 | 25.04.21 03:13 | |
| 88 | 14.039 | forsys neue Kursrakete ? | Cincinnati | Buntspecht53 | 25.04.21 01:15 |