Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 339  340  342  343  ...

forsys neue Kursrakete ?

Zugriffe: 2.814.692 / Heute: 52
Forsys Metals Co. 0,226 $ -3,07% Perf. seit Threadbeginn:   -85,51%

Tyko:

Denke mal es geht noch weiter zurück

2
03.09.07 15:14
bis auf ca. 75,-$ so zu lesen auf versch. Seiten.
Dies will der "Markt" sehen um sich dann wieder zu stabilisieren.
Leider hab ich hierfür keine Quellenangaben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

chinalover:

Chinas 5 Jahres Uranplan

2
03.09.07 15:57
Will China’s New Five-Year Plan Force U.S. Utilities To Ration Your Electricity?

Thursday, 30 August 2007  
According to China’s Ministry of Land Resources, China plans to build up “sufficient reserves” of uranium and other minerals, in a new five-year government plan. The ministry said it would be stockpiling strategic reserves of uranium, copper, aluminum and other key minerals because of rising demand for those commodities. The Chinese also wish to avoid supply disruptions by hoarding uranium and other minerals, over the next few years.

Until now, you’ve probably taken for granted a steady, reliable source of electricity. A large part of your dependable energy came about because of the nuclear energy generated by the 103 nuclear reactors in 30 states. Without a steady supply of uranium to power those nuclear reactors, the U.S. electrical transmission network suffers a 20 percent loss. China’s new five-year plan to stockpile uranium had better be a Wake-Up Call to U.S. utilities. If they missed the import of China’s announcement, we are all going to be in a heck of lot of trouble before this decade ends.

Since June 2004, we have warned of supply disruptions for uranium. David Miller, who has since become President and Chief Operating Officer of Strathmore Minerals, argued at the time, “In my opinion, no one has any extra uranium to sell on the spot market. There’s just not excess inventory that people are unloading in the spot market.” We interviewed Miller again in November 2005, for an article entitled, “China Demand for Uranium, World Growth in Electricity Demand to Drive Uranium Price Higher.” Miller warned us, “China is the future wild card… what they are planning for nuclear is probably the most aggressive program in the world.” Miller added in his explanation, “All the new production is already factored into the future market for uranium. We’re underwater right now without building one more nuclear power plant.”

In mid April, during an interview with Sprott Asset Management Market Strategist Kevin Bambrough, we asked him about the Chinese. He answered, “Why shouldn’t they have strategic uranium reserves to supply their nuclear reactors? It makes sense to have a good stockpile of uranium considering the relative cost of nuclear power versus anything else.” And now, the Chinese plan to build up a strategic reserve of uranium for their aggressive nuclear program.

In another interview, also published in April, Gene Clark, CEO of TradeTech LLC warned us, “In reality, the U.S. utilities, which tend to wait longer to contract, may be the ones on the losing end because the Chinese and the Indians will contract early. The implication of current group-think is that the Chinese and Indians are not going to be able to find enough uranium for their new plants. But, they are committing for supplies way out into the future. When the U.S. utilities come to the market, they’re going to look around say, ‘Oh blankety- blank, what happened? Where’s the uranium?’ They’ll be the ones that sat around. I think that is what’s going to happen unless things really change in the way contracting is done in the United States.”

U.S. utilities have been cautioned, warned and advised that the Chinese demand for uranium could very well create a serious energy crisis for the U.S. grid. Nuclear reactors help supply the baseload generation for the U.S. electrical grid. Nuclear power plants provide stability to the electricity transmission network. About one-fifth of electrical generation is derived from nuclear power. Nuclear plants are running at more than 89 percent capacity. U.S. utilities are fiddling around like Nero, who watched Rome burn, hoping that promises of increased uranium production will stem the dramatic uranium price rise.

Severe strains in natural gas supplies, combined with the ongoing uranium supply squeeze, could very well put U.S. consumers on rations for their electricity. Can’t happen, you say? Ask the Brits about how business was conducted in their country, in late 1973 and early 1974, during the Arab oil embargo crisis. Or more recently, California’s rolling brownouts.

An electrical energy crisis is in the making, while U.S. utilities are patiently hoping or praying the price of uranium stop climbing. UxC President Jeff Combs wasn’t kidding when he urged U.S. utilities, during our interview, to “support the expansion of (uranium) production in the United States.” And if you don’t let your local utility know about the upcoming electrical energy crisis, then perhaps it will be your lights they may someday be turning out. The irony of ironies: All of those sweet anti-nuclear folks in Vermont, who depend upon nuclear energy for more than 70 percent of their electricity? They’ll be the first to suffer the most, if U.S. utilities don’t respond to China’s five-year plan.

James Finch contributes to StockInterview.com and other publications. Read the rest of this interview and sign up for your free subscription to articles by James Finch by visiting StockInterview.com

Article Source: www.a1-articledirectory.com

Antworten
adswu:

Vielleicht ist

4
03.09.07 16:21
folgender Link für manche interessant--

www.berlinerumschau.com/...&cccpage=08052007ArtikelWirtschaft2

MfG adswu
Antworten
chinalover:

Uran über die 200 USD-Marke hinaus!

5
03.09.07 17:33
www.rohstoff-spiegel.de/count.php?url=rs_2007-8.pdf

Antworten
biker000111:

chinalover

03.09.07 18:30
der beitrag ist interessant-aber was würde er heute (4 mon. später) dazu sagen?
damals war forsys,wie er schrieb bei 6,40...

wäre er jetzt 3x so euphorisch??

bin jedenfalls dabei, jedoch nur bis zu alten höhen-dann verläßt mich bestimmt wieder der mut und ich mach den selben fehler ,wie bei blue pearl nochmal und steige zu früh aus...

gruß biker
Antworten
Moore:

@ biker

03.09.07 18:34
Naja, bevor ich ganz aussteige, zieh ich lieber einen engen Stopp.

Bin zwar auch kein SL-Fan, aber bevor ich zum Festpreis verkaufe, mache ich das doch lieber. Forsys halte ich so oder so bis April. Mal sehen, wenn es bis dahin keinen Rückgang gibt auch sicherlich länger. Nur dann mit SL.
Antworten
biomuell:

ob das 2007 Tief bei 85 oder 75 USD pro Pfund sein

6
03.09.07 18:36
ist praktisch unerheblich. In der Regel steigen die Notierungen gegen Ende des Jahres wieder an. Aktienkurse spiegeln die Zukunft wieder, daher dürfte sowohl das 2007er Tief bei Forsys alsauch bei den Urannotierungen entweder schon gesehen worden sein oder es wird nochmal getestet. Ob man jetzt einsteigt oder nochmal wie Tyko auf einen kurzen Tiefschlag hofft - bleibt jedem selbst überlassen.

Mir erscheint jedenfalls das Risiko eines plötzlich und stark anziehendenForsys kurses derzeit grösser zu sein als die Chance, dass Forsys nochmals unter 2 € zu haben sein wird.

In die Zukunft kann kann keiner sehen. Sollte morgen die Citigroup oder die Deutsche Bank Liquiditätsprobleme eingestehen, könnte man Forsys vermutlich nochmals am Tief bekommen. Ansonsten glaube ich eher an steigende Kurse in den nächsten Wochen - ganz besonders dann wenn die Joly Ergebisse kommen.

Die Anleger sind derzeit sehr vorsichtig und sehr skeptisch - das ist ein gesunder Boden für eine Herbstrally.....  
Antworten
biomuell:

Bruch des Downtrendes

03.09.07 18:41
im Übrigen wird der Downtrend von Forsys seit April schon sehr bald alleine bei seitwärts bewegen Kürsen gebrochen werden...
Antworten
biker000111:

moore

4
03.09.07 18:46
den stopp benutze ich nicht-da hätte ich schon oft viel geld verloren
bei totalabstürzen ,wie z.b. de beira nützt er sowieso nichts und ich möchte
auch nicht ohne grund mal meine forsys bei 10%- 12.00 verkauft sehen und abends
steht sie wieder bei 0,0+/-
ich möchte das einfach selbst entscheiden ,wann ich genug habe ,bzw. wofür ich sie hergebe .

enger stopp bei bist zu 15% volatilität am tag kann schon mal nach hinten losgehen und dann sind sie weg-es sei denn.-schon genug verdient und das gute geld absichern...

aber das betrifft ja nicht nur die forsys

gruß biker  
Antworten
biomuell:

Forsys Ceo kaufte konstant zu Im August

2
03.09.07 18:55
www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=fsy

würde er jetzt kaufen, wenn die Aussichten schlecht stünden...
Antworten
Moore:

@ biker

2
03.09.07 21:52
>-es sei denn.-schon genug verdient und das gute geld absichern...

So meinte ich es.

Naja bei volatilen Werten kann man schonmal einen SL bei 20% setzen.
Antworten
chinalover:

Guten Morgen

12
04.09.07 09:15
Aus dem heutigen Profit Radar

Interessante News bei Minenwerten
von Daniel Wilhelmi

Die letzten Male hatte ich ja über die antizyklische Kaufgelegenheit bei Minenwerten aus dem Rohstoff-Sektor gesprochen. Dazu möchte ich heute noch einen ultra-interessanten Fakt nachliefern. Dieser Fakt haut genau in die Kerbe, die ich hier ja schon angeschnitten hatte.

Wie Sie wissen, achte ich genau auf das Verhalten der erfolgreichen Großinvestoren wie Jim Rogers oder Marc Faber. Diese Leute haben beste Kontakte und sind an der Börse reich geworden. Die wissen, wie man erfolgreich an der Börse agiert. In meinen Augen ist jeder Anleger dumm, der sich deren Meinungen und Börsenhandlungen einfach verschließt.

Ich Maße mir solche Besserwisserei jedenfalls nicht an und höre immer ganz genau zu, wenn sich solche Leute zum Markt äußern. Und hier gibt es eine Entwicklung, die mir in den letzten Wochen besonders ins Auge gesprungen ist. Das ist wirklich sehr, sehr spannend.

Der Börsen-Milliardär George Soros kauft aktuell verstärkt Minenaktien. Ja, Sie haben richtig gelesen. Der große George Soros, der durch seine Devisenspekulation gegen die Bank of England bekannt und steinreich wurde, kauft sich im Minensektor ein. Und das, obwohl Minenwerte derzeit doch völlig out sind.

Ist das nicht interessant? Während die „normalen“ Anleger in Panik verkaufen, nutzt das „Smart Money“ wie George Soros die Korrektur im Minensektor, um Positionen aufzubauen. So wurde bekannt, dass die Manager der Soros-Fonds Aktien von verschiedenen Minenbetreibern aus den Sektoren Gold, Silber, Aluminium, Kupfer und Kohle gekauft haben.

Das ist ein klassisches Zeichen, dass das Smart Money, das kluge, top-informierte Geld der Hochfinanz, die aktuelle Korrektur im Minensektor zum antizyklischen Einstieg nutzt. Natürlich kaufen die Soros-Manager aufgrund der Größe ihrer Fonds vor allem Minenschwergewichte. Anders können sie ihre Millionen ja gar nicht unterbringen.

Die letzten Abschnitte sollten doch zu denken geben.

Antworten
chinalover:

Atomenergie Renaissance oder Ladenhüter?

04.09.07 11:11
www.koord.fh-mannheim.de/AK-NEW/Vortrag_Schmidt.pdf
Antworten
biomuell:

die Antwort der UNO - überraschend für mich

04.09.07 11:26
war aber besonders die Deutlichkeit, mit der diese UNO-empfehlung einer Verdreifachung der Investitionen in die Kernenergie kam.

Entweder, die Klimaveränderungen sind schon schon deutlich oder die obersten Herren der Welt wissen, dass das Öl-Angebot schon bald den Bedarf nicht mehr decken wird können - oder eine Kombinantion dieser beiden "Horrorszenarien". Jedenfalls muss es knallharte Hintergründe geben, wenn die UNO eine derartige Empfehlung abgibt - und damit selbst die Renaissance der "verteufelten" Atomenergie fördert und fordert.

orf.at/070828-15962/...at%2F070828-15962%2F15963txt_story.html
unfccc.int/2860.php

UNFCCC legt Investitionskonzept vor
UNO empfiehlt drastische Umschichtung der Investitionen auf dem Energiesektor. Dreimal mehr Geld für Atomkraft.Die breite Ablehnung der Atomkraft als alternative zu fossilen Brennstoffen schwindet zusehends: Nachdem Uran als Energieträger - nicht nur in den Boom-Staaten Asiens - bereits sein stilles Comeback feiert, stellt sich nun auch die UNO hinter die friedliche Nutzung der Kernenergie.

Als Antwort auf die globale Erderwärmung empfehlen Experten der Vereinten Nationen in einem am Dienstag in Wien veröffentlichten Bericht der UNO-Klimakonferenz eine dramatische Umschichtung der Investitionen auf dem Energiesektor.

"Saubere Alternative" zu Öl und Kohle
Das UNO-Klimasekretariat UNFCCC (United Nations Framework Convention on Climate Change) sieht demnach erneuerbare Energieformen und Atomkraft als Weg, die steigenden CO2-Emissionen zu bremsen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Totalumbau des Energiesektors
Nach Empfehlung der UNFCCC sollen bis 2030 die globalen Energieinvestitionen um 148. Mrd. Dollar (108 Mrd. Euro) zugunsten des Ausbaus von AKWs, Wasserkraftwerken und anderen erneuerbaren Energieträgern sowie der Ausrüstung kohle- und erdölbetriebener Kraftwerke mit CO2-Filtern umgeschichtet werden.

Der gesamte Investitionsbedarf im Energiesektor würde sich nach diesem Alternativszenario sogar leicht reduzieren.

Weniger Geld für Öl und Gas
Gegenüber dem Referenzszenario der Internationalen Energieagentur (IEA) sieht der UNFCCC-Bericht eine Reduktion der Investitionen in die Erzeugung fossiler Brennstoffe im Jahr 2030 um 59 Mrd. Dollar (43 Mrd. Euro) vor - bei Kohle von 20 auf zwölf Mrd. Dollar, bei Öl von 154 auf 125 Mrd. Dollar und bei Erdgas von 148 auf 126 Mrd. Dollar.

Die Investitionen in Kohlekraftwerke sollten von 75 auf 24 Mrd. Dollar zurückgefahren werden und bei Gaskraftwerken von 39 auf 36 Mrd. Dollar.

Dreimal mehr Geld für AKWs
Dafür empfehlen die UNO-Experten, die Investitionen in Atomkraftwerke von 15 auf 40 Mrd. Dollar (29,4 Mrd. Euro) fast zu verdreifachen.

Die Ausgaben für den Ausbau der Wasserkraft sollten von 37 auf 59 Mrd. Dollar (43,4 Mrd. Euro) steigen und die Investitionen in erneuerbare Energien von 41 auf 79 Mrd. Dollar (58 Mrd. Euro) verdoppelt werden.

Ziel: Einfrieren der CO2-Emissionen
Insgesamt würden laut UNFCCC ohne Einigung auf die empfohlenen Klimaschutzmaßnahmen im Jahr 2030 weltweit 439 Mrd. Dollar (322 Mrd. Euro) in die Energieversorgung investiert werden.

Nach dem Alternativszenario, das zusammen mit anderen Maßnahmen ein Einfrieren der Treibhausgasemissionen auf dem jetzigen Stand ermöglichen sollte, wären es nur 432 Mrd. Dollar (317 Mrd. Euro).

Schwellenländer mit Aufholbedarf
Ein großer Teil der Finanzströme werde wegen ihres erwarteten starken Wirtschaftswachstums in die Entwicklungs- bzw. Schwellenländer fließen müssen, sagte UNFCCC-Generalsekretär Yvo de Boer. Während 2030 auf die Entwicklungsländer 46 Prozent des Investitionsbedarfs entfallen würden, sollen diese Länder mit 68 Prozent zur weltweiten Emissionsreduktion beitragen.

Für Grüne teurer "Irrweg"
Kritik an der UNO-Empfehlung kam postwendend von den Grünen, die den Vorstoß als "Irrweg" bezeichneten.

Für deren stellvertretende Bundessprecherin Eva Glawischnig ist es keine Antwort, "unter dem Titel Klimaschutz viele Milliarden in Atomenergie zu stecken". Das Risiko "von Atomkraftwerken ist einfach zu hoch", hieß es in einer Aussendung.

Vorbereitung für Gipfel zu Jahresende
In Wien tagen seit Montag mehr als tausend Vertreter aus Politik, Industrie und Forschung im Rahmen der UNO-Klimainitiative.

Die Konferenz soll auch dazu beitragen, die Klimagespräche auf höchster Ebene bei den Vereinten Nationen in New York im September vorzubereiten. Im Dezember schließlich halten die 191 Mitgliedsstaaten des UNFCCC einen Klimagipfel in Bali ab, um über ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll zu beraten.
Antworten
enis21:

weiterhin stabile käufe !

04.09.07 12:42
langsam aber sicher .. das wird schon ;-)

gruß @ all
Antworten
bull2000:

Grüezi, alle Miteinand......

04.09.07 13:04

unser Bäckerlein geht in seinem heutigen Update zu Forsys von Kursen von mindestens 15 € und damit einem Potential von über 500% in den kommenden Jahren aus, falls der Uranpreis, wie von Experten erwartet, bis 2010 auf 200$/Pfd. ansteigt. Weiter heißt es, das Risiko sei überschaubar und die Chancen überwältigend. Man solle bitte selbst entscheiden, ob man an dieser Story partizipieren oder weiter von der Seitenlinie zuschauen wolle, wie andere Anleger viel Geld verdienen würden.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können....forsys neue Kursrakete ? 3545652

Antworten
adswu:

Hat er sie auch

04.09.07 13:15
in sein Geldvernichtungsdepot aufgenommen?
Antworten
Fintelwuselwix:

der Bäcker wollte die auch mal zu 6,08

2
04.09.07 13:16
in sein "Tradingdepot" nehmen......
Soviel zum Thema Bäcker!
Antworten
bull2000:

@adswu

2
04.09.07 13:46
@adswu: Nein, dafür ist Forsys auch viel zu solide....;-)

@ Flintel: Das ist nicht vergleichbar, damals war der Aufwärtstrend noch in Takt und es ging um reines Trading. Hier geht es um ein langfristiges Investment unter bestimmten Prämissen, und wer wollte ihm da widersprechen? Du vielleicht?  
Antworten
Fintelwuselwix:

ja bull

04.09.07 13:59
ich widerspreche dem Bäcker und Dir gerne!! Forsys und diese ganzen Explorer sind kein Investment sondern Zockerei!! Eine Aktie die man als INVESTMENT bezeichnen will verliert nicht mal eben 70% ihres Wertes!! Und da sollte man dann, um mit dem Bäcker zu sprechen, ja eigentlich schon lange ausgestoppt worden sein!
Aber ich habe keine Lust mich hier auf großartige "Gespräche" einzulassen, dazu sind mir die Einstellungen der meisten hier zu verbohrt. Ich INVESTIERE derweil in RICHTIGE Aktien mit denen man auch Geld verdient und an die man nicht nur Börsenbriefhoffnungen klebt!!

c ya later
Antworten
td76:

@Fintelwuselwix

4
04.09.07 14:09
ich frage mich was Du dann hier in forsys Forum zu suchen hast? Schreib doch lieber im Forum Deiner "richtigen" Aktien.
Antworten
Moore:

.

6
04.09.07 14:32
Ich glaub, da ist wer mit Explorern mächtig auf die Nase gefallen.

Wieso bringst du "Investment" und "70% Kursabschlag" in einem Satz, aber nicht in Verbindung? Ein Investment kann auch nach hinten losgehen, heisst, dass ein Investment nicht zwangsläufig mit Gewinnen zu tun.

Wer investieren kann, kann auch in Explorer investieren und kauft nicht auf dem ATH.

Meist sind es Angsthasen, weil die warten bis der Zug abfährt und versuchen aufzuspringen, wenn der Zug schon längst angekommen ist.

Sorry, aber so verbinde ich deinen Frust mit meiner Phantasie.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bull2000:

@fintel

2
04.09.07 14:52
Von Rohstoffaktien scheinst Du nun wirklich nicht viel zu verstehen. Die sind nun mal sehr volatil. Und in der Spitze 70% gefallen, aber vorher über 800% gestiegen, macht unterm Strich immer noch 150% Plus. Darf ich Dich vielleicht an letzten Sommer erinnern? Da stand Forsys vom Hoch bei 2 € kommend im Tief bei 0,80, macht 60% Minus. Nicht einmal 10 Monate später war der bisherige Höchstkurs bei 6,65 erreicht. Ja, so eine tolle performance ist nichts für schwache Nerven. Wer so etwas nicht aushält, der sollte in der Tat nur noch in Blue Chips investieren...;-)  
Antworten
polo10:

Moore

4
04.09.07 14:54
Explorer sind Zockerei, solange sie nichts produzieren und keine Geld verdienen (oder verlieren).

Das stimmt schon dass es eine Art von Zockerei ist ...

Wenn sie aber mal in Produktion gehen (Blue Pearl) mutieren sie zu einem schönen Investment ...

... daher sollte man sein Depot auch nicht mit Explorern übergewichten, ausser man hat starke Nerven, dann kann man schnell reich werden, aber leider auch schnell arm.

Ich investiere 80 % in ´richtige´ Aktien und 20 % in Explorer oder sonstige mögliche Tenbagger, aber jedem das Seine.

Grüsse !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 339  340  342  343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.506 Der Westen übernimmt TheNextRevolution alocasia 17.06.25 22:55
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--