Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

forsys neue Kursrakete ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.929.205 / Heute: 2.866
Forsys Metals Co. 0,2832 $ +3,06% Perf. seit Threadbeginn:   -81,85%

Calibra21:

Wenn überhaupt dann ist der nächste Widerstand

22.08.07 11:26
bei ca. 3,4 €

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

enis21:

calibra

22.08.07 11:35
was meinst du wann die laborergebnisse der joly zone präsentiert werden wohl eher nach dem spin-off? oder was ist deine meinung
Antworten
Calibra21:

Für Neueinsteiger

22.08.07 11:37
Ich würde noch keine Kurse oberhalb von 2,9 € bezahlen. Auch wenn in Deutschland mehr Umsatz als in Kanada ist. Heimatbörse ist und bleibt Kanada. Ich würde erstmal die kanadische Börse abwarten oder ein Limit bei 2,90 € plazieren. Paritätskurs ist 2,7 € !

cali

22.08.07 11:39
Schaut Euch mal denn Kanada Chart an, dann tun sich Abgründe für Werner auf.
Antworten
Hille34:

@Werner

3
22.08.07 11:40
Noch vor wenigen Wochen hatten wir hier die Diskussion mit dir, dass du ohne inhaltliche Begründung hier Kursziele fast minutengenau vorausgesagt hast, die absolut astronomisch waren (und natürlich immer falsch). Du hast damals daneben gelegen und bist aktuell auch daneben. Hier konstruierte Wiederstände aufzuzeigen, die tatsächlich nirgends erkennbar sind, spricht für deine (Un)sachkenntnis.

Leute, der Fall ist doch klar. Werner war damals investiert und wollte den Kurs mit hohlen Postings pushen und ist jetzt nicht oder zu wenig investiert und will wieder billig rein. Nichts drauf geben, er versuchts halt. Als ob er den Kurs durch diesen Thread überhaupt nur im Geringsten beeinflussen könnte.
Antworten
Calibra21:

@enis21

22.08.07 11:41
Im gestrigen Update nix neues. Joly Zone scheint nicht der schon erwartete Bringer zu werden, sonst wäre schon was durchgesickert. Anscheinend möchte man den Kurs etwas anschieben.

Kursverdoppellung?!

22.08.07 11:44
Mögliches Szenario:
Kursausbruch ohne News schon in den nächsten Wochen auf über EUR 7,00. !!! Panikartiger Aufsprung der Kleinanleger auf den rasenden Zug. Verzweifelte Zukäufe auf Höchstständen um EUR 7,00 weil in kürzester Zeit sich der Kurs nur noch "verdoppeln" kann. Klarer Verstand ausgeblendet! Totale Euphorie! Gewinnsucht nicht mehr zu bremsen...! :-))
Dann plötzlicher Rückgang der Umsätze und wochenlange Seitwärtsbewegung des Kurses... Hektische Rastlosigkeit! Alles schreit nach News, Bohrergebnissen, Machbarkeitsstudien, möglichen Übernahmen, höheren Uranpreisen, um den Kurs doch noch in den Himmel zu katapultieren...
Und wie geht es weiter, Mpietro?
So wie von April bis Mitte August 2007 mit allem, was wir erlebt haben...?

Wünsche Euch allen eine coolen Verstand und eine besonnenne Hand!
Gruss, Orion
Antworten
adswu:

Hops,

22.08.07 11:53
und ich bin mal schnell wieder aufgesprungen.Hoffentlich war´s kein Fehler......

Antworten
Calibra21:

@ adswu

22.08.07 11:56
Nein, ein Fehler war´s denke ich nicht. Vielleicht ist es ja sogar besser wenn du gleich rein bist. In Kanada könnte es nämlich zu einem GAP über 4,00 C-$ kommen wenn die Deutschen das momentane Kursniveau beibehalten.

Nicht nachvollziehbar...

22.08.07 12:04
...was heute bei Forsys ab geht. Der Kurs ist volle 28 cent über dem Eurokurs in USAland!!! Wenn das nicht in die Hose geht heut Nachmittag weiß ich nicht mehr was ich von der Börse halten soll.
Antworten
Calibra21:

@Neis Michl

22.08.07 12:09
Krass finde ich den Handelsumsatz. Schon 621.786 in Frankfurt gehandelt! Ich kann mir nicht vorstellen wie das in die Hose gehen soll. Ein hohes Handelsvolumen ist immer das "A" und "O".

@adswu

22.08.07 12:12
Kurse unter EUR 3,00 sind gute und faire Einstiegskurse!
Habe in den vergangenen Wochen unter EUR 4,00 gestaffelt gekauft.
Mein Einstandskurs beträgt auch um die EUR 3,50. Aber damit kann ich gut leben!:-)
Antworten
adswu:

Orion

2
22.08.07 12:24
da hast du ja nen guten schnitt,aber ich brauch schon ne 5 vorm komma um aus dem schlechten Start (mangels wissen und durch schönreden von diversen Leuten) wieder relativ mit dem Einsatzkap. dazustehen. Aber jeder fängt mal an und ich habe draus gelernt.Manche hätten geschmissen und gesagt Börse od. Aktien sind Sch**** aber ich bin der Meinung, jetzt kapiert zu haben, wie die Sache funktioniert und das sie funktioniert.Vor allem werde ich in Zukunft nicht zu sehr auf diverse Leute zu hören, die behaupten bei x.xx ist eine Linie die halten WIRD. Bei mir wird es ab jetzt konsequent stoppkurse geben. Hoffe das es dann besser klappt.
Antworten
NEIS MICHL:

@Calibra21

22.08.07 12:27
Bedenke das der Kurs in den USA gemacht wird. Deutschland ist für die ein Auserbörslicher Handel.

Antworten
Calibra21:

@ Neis Michl

22.08.07 12:29
Nein, der Kurs wird in Kanada gemacht. Die Arbitragehändler werden, wenn es bei dem akt. Kursniveau bleibt, für ein GAP in Kanada sorgen. Das ist bei dem Umsatz in D unvermeidlich.

Dachte immer Forsys sei eine Kan.Aktie.

22.08.07 12:32
Antworten
Appokaluepse.:

Nur mal so am Rande...

3
22.08.07 12:41
...irgendwie empfinde ich *Calibra21* als absolute Bereicherung in diesem Thread... wie gesagt - nur mal so am Rande bemerkt... *gg*
Antworten
pappnasse:

da gebe...

22.08.07 12:46
...ich dir absolut recht
Antworten
adswu:

Das stimmt Appo.

22.08.07 12:57
wenn da nur nicht die Stimme des Kurses mit aufgetaucht wäre, wenn ihr versteht wen ICH DAMIT meine....

adswu
Antworten
noise:

Uranpreis 105-110$

2
22.08.07 12:58
HANDELSBLATT, Dienstag, 21. August 2007, 10:34 Uhr
Rohstoffe

Uran bleibt knapp
Von Gerd Braune

Preisrückgang bei Uran – angesichts der stetig steigenden Nachfrage eigentlich kaum denkbar. Dennoch wird der Rohstoff nun zunächst billiger, auch wenn die Förderung immer noch weit unter dem tatsächlichen Bedarf liegt.

OTTAWA. Der Uranpreis ist unter Druck geraten. Am Spotmarkt werden aktuell 105 bis 110 US-Dollar für ein Pfund (454 Gramm) Uranoxid gezahlt; noch im Juni war ein Rekordpreis von 136 Dollar erzielt worden. Analysten sehen darin eine erste Korrektur des seit Jahresbeginn rasant gestiegenen Preises, rechnen aber mit anhaltend hohen Notierungen.

„In den nächsten Monaten sollte sich die Korrektur noch fortsetzen, für die nächsten Jahre ist mit einem weiterhin hohen Preisniveau zu rechnen“, schreibt Eugen Weinberg in dem Rohstoff-Bulletin der Commerzbank. Seit dem Jahr 2000, als der Preis für Uranoxid U3O8 zwischen sieben und acht Dollar lag, hat er sich fast verzwanzigfacht. Allein seit Januar zogen die Notierungen von 75 auf über 135 Dollar. Laut Weinberg ist der Preisrückgang eine „gesunde Korrektur in diesem Uranbullenmarkt“. Allerdings rechnen er wegen des anhaltenden Defizits am Uranmarkt „mindestens bis 2010 mit einem Preis von über 100 US-Dollar je Pfund“. Längerfristig könne der Preis wieder Richtung 150 Dollar oder noch höher klettern.

Die Lücke zwischen Minenproduktion und Bedarf wird noch länger anhalten und ist ein Grund für den Preisanstieg. Auf dem Spotmarkt werden aber nur etwa zehn Prozent des Urans gehandelt. Der größte Teil des Urans wird durch langfristige Lieferverträge – bis zu zehn Jahren Laufzeit – zwischen Produzenten und Kraftwerksbetreibern abgedeckt. So liegt der aktuelle Durchschnittspreis, den die kanadische Cameco in Saskatoon, der weltweit größte Produzent, im zweiten Quartal 2007 realisierte, nur bei 34,69 Dollar je Pfund. In der Vorjahreszeit waren es 20,21 Dollar. Doch der Spotpreis, den die Marktbeobachter Ux Consulting und TradeTech ermitteln, bestimmt, zu welchen Konditionen heute Lieferverträge abgeschlossen werden. Daher müssen AKW-Betreiber derzeit mit einem Preis von etwa 95 US-Dollar rechnen.

Der Preisanstieg, der sich Mitte 2006 beschleunigt hatte, war laut Analysten zunächst von Sorgen über das Urandefizit geprägt. Die Produktionsprognosen, die zu Jahresbeginn 2006 bei 51 000 Tonnen Uranoxid standen, mussten mehrfach nach unten korrigiert werden. Am Ende waren es nur 46 500 Tonnen. Grund waren laut Ux Consulting „beträchtliche Produktionsdefizite“ in mehreren Minen. So verfehlten kanadische Minen wie McLean Lake von Areva und Cameco sowie Rabbit Lake von Cameco, die Rössing-Mine von Rio Tinto in Namibia und die australischen Minen Olympic Dam (BHP Billiton) und Ranger (Energy Resources of Australia) ihre Produktionsziele.

Mit dem Preisanstieg wurde Uran zudem für Investment- und Hedge-Fonds interessant. Auf einem ohnehin angespannten Markt seien die Preise so noch höher getrieben worden, meint Ux Consulting. Die Hiobs-Nachricht aber war der Wassereinbruch im Minenprojekt Cigar Lake in Saskatchewan im Oktober 2006. Die Mine gehört mehrheitlich Cameco und sollte 2008 in Betrieb gehen. Nun wird das weltweit wichtigste Entwicklungsprojekt wohl erst 2011 starten.

Auch in diesem Jahr werden bedeutende Minen die Produktionsziele verfehlen. Bis zur Jahresmitte wurden die Prognosen bereits von 117 auf 112 Mill. Pfund (knapp 51 000 Tonnen) gesenkt. Damit verschärft Cigar Lake die Sorge, dass der Uranmarkt mehrere Jahre im Defizit sein werde. Jede Verzögerung bei Cigar Lake werde „wahrscheinlich angesichts der schieren Größe dieses Mega-Projekts weitere Preisvolatilität verursachen“, schreibt Ux Consulting. Cameco-Sprecher Gord Struther beruhigte indes: „Cameco hat niemals überlegt, das Cigar-Lake-Projekt aufzugeben. Nach der McArthur-Mine ist Cigar Lake die zweitreichste Lagerstätte und wir planen sie abzubauen.“

Dass der Preis trotz der angespannten Lage zurückging, erklären Analysten wie Adam Schatzker von RBC Capital Markets damit, dass sich die wenigen Käufer auf dem Spotmarkt angesichts mangelnder Liquidität zurückgehalten haben. Nick Carter von Ux Consulting verweist auf generell schwächere Aktivitäten in den Sommermonaten und „viele Betreiber haben ihren Bedarf gedeckt und müssen nun nicht kaufen“. Er glaubt zudem, dass Investmentfonds Uran verkauft haben. Carter schätzt, dass diese Fonds 7 000 bis 8 000 Tonnen Uran hielten. Laut Ux könnte der Preis bis in den Bereich von 80 bis 85 Dollar absinken, bevor er sich durch größeres Käuferinteresse stabilisiert oder wieder nach oben zeigt.

Wachsender Bedarf

Verwendung: Die wichtigste friedliche Verwendung von Uran in Form von Uranoxid U3O8 ist die Kernkraft. Beliefert werden müssen laut World Nuclear Association etwa 350 Reaktoren in 31 Ländern, die eine Kapazität von etwa 370 000 Megawatt haben.

Zuwachs: Nach Angaben der Nuklearindustrie befinden sich weltweit 30 Reaktoren im Bau, 55 sind in der Planung.

Angebot: Die produzierenden Reaktoren benötigen pro Jahr 78 500 Tonnen Uranoxid, die aus etwa 66 500 Tonnen Uran hergestellt werden. Etwa 65 Prozent der Uranoxid-Bedarfs wird aus Uran-Minen gedeckt, 20 bis 25 Prozent aus früher militärisch genutztem Uran. Im vergangenen Jahr kamen aus den Minen 46 500 Tonnen Uranoxid. Größter Uranlieferant ist Kanada mit einem Marktanteil von 25 Prozent der globalen Minenproduktion.

Antworten
Appokaluepse.:

@adswu

22.08.07 13:05
...die *Unterschiede* konnte man in 1-2 Postings relativ leicht rauslesen  *schmunzel*

Mal ne andere Frage: rechnet ihr damit, dass der Kurs nach dem 27.August (Spin-Off-Gratis-Aktien) wieder abschmiert? Ich hab' zwar meine eigene Meinung, würde aber gerne andere auch lesen...
Antworten
Calibra21:

Die Spin-Off-Aktien sind IMO nicht

22.08.07 13:20
von Belang. Rechnet mal aus wieviel Euro ihr zusätzlich für eure FSY bekommt.

Ich dachte es wäre nur Zufall

22.08.07 13:26
Aber Werner ist wirklich ein Kontraindikator.

Als die Aktie zwischen 5€ und 6€ lag hat er immer voll daneben gelegen, wie Hille bereits schrieb. Kauft, pusht, aber fällt...

Vor einigen Tagen kauft Werner wieder. Forsys fällt weiter. Danach shortet er, Forsys steigt. Jetzt shortet er wieder...

Werner, an deiner Stelle würd ich immer genau anders herum handeln, als wie du es vorhast, bzw. die Finger von Forsys lassen. Hier hast du ja schon eine Menge Geld verschenkt.

Momentan hast ja nen Cent, aber wie lange noch?
Antworten
adswu:

Kurs nach spinoff

22.08.07 13:30
wird meiner Meinung und meinem Gefühl nach nachgeben, denn es könnte viele geben, die nur am 27 dabei sind um Gratis Aktien abzusahnen. Falls das so sein sollte und diejenigen sich in den darauffolgenden Tagen wieder verabschieden dann wirds wohl so werden.

Aber wie gesagt meine Meinung-und die muß nicht richtig sein
Antworten
Calibra21:

@ adswu

10
22.08.07 13:36
Für 11,61 FSY bekommt man 1 Beta Minerals und 1 Warrant. Beta Minerals notiert z. Zt. bei 0,125 C-$. Angenommen man hat 10.000 Forsys. Dann bekommt man 861 oder 862 Beta M. Das sind ca. 107 C-$. Die Forsysaktien haben einen Wert von z. Zt. ca. 38600 C-$, d. h., die Dividende beträgt nichtmal 0,5 % des FSY-Bestandes. Wer wg. dem Spinn-off Forsys kauft hat sie nicht mehr alle.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.506 Der Westen übernimmt TheNextRevolution alocasia 17.06.25 22:55
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--