Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 301  302  304  305  ...

forsys neue Kursrakete ?

Zugriffe: 2.911.379 / Heute: 320
Forsys Metals Co. 0,25 € -4,40% Perf. seit Threadbeginn:   -83,97%

Ohio:

Forsys Metals

13.08.07 16:27
ich hätte ja wohl jeden streit hier angefangen , daß Forsys unter 4,oo€ fällt
.. aber soweit .. oohh man ..
da hätte ich jede wette verloren ..
da kann man nur zum kauf raten ..
kaufen und schlafen legen .. und im nächsten jahr mal nachsehen ..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

enis21:

gap geschlossen

13.08.07 16:28
Antworten
enis21:

die wette hätte ich auch verloren !

13.08.07 16:31
Antworten
petruss:

Oihio

13.08.07 16:34
Ich lege mich dann mal schlafen. :)
Antworten
Fungi 08:

So kann es gehen !

9
13.08.07 20:24
Der arme mpietro zum Höchskurs mit der ganzen Marie eingestiegen und zum Tiefstkurs verkauft.
Man kann es ihm ja nicht verübeln,dass er die Nerven verlor,aber gerade jetzt? ich weiß nicht,ob er noch viel billiger wieder einsteigen kann,aber sollte Forsys über 4,75 CAD gehieft werden,würde ich an seiner Stelle trotzdem wieder einsteigen,denn ich kann mir nicht vorstellen mit welcher anderen Aktie er seine Verluste wieder relativ schnell reinbringen könnte.
Aber einen kleinen Trost hätte ich noch für unseren Italiener?!
Vor drei Jahren bin ich bei der Deutschen Telekom bei 16,7 Euronen eingestiegen und habe dann bei 14,2 zähneknirschend verkauft,weil bei dieser Aktie einfach die Langzeit-Perspektive fehlte. Immerhin waren das auch 7000 Euronen die ich in den Kamin warf,aber relativ schnell mit besseren Aktien wieder gut machte.
Aber Forsys kann man keine Perspektivlosigkeit vorwerfen,darum hätte ich nicht mehr zu diesen niedrigen Preisen verkauft und wenn ich einen Kredit für weitere Zukäufe aufnehmen hätte müssen. Auch wenn ich nachher ewig Wasser trinken müsste,aber ich hätte nicht verkauft.
Übrigens bin ich zurzeit auch mit über 5000 Euronen im Minus und das in einem zeitraum von einem Monat,also wenn ich nicht zu 100% überzeugt wäre,von Forsys und auch keine Zukunft für die Aktie sehen würde,kämen mir auch die Tränen!
fungi
Antworten
polo10:

Insider Buying

2
13.08.07 20:25
Forsys Metals Corp (FSY)
As of August 12th, 2007
Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $4.010
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $4.070
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $3.970
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,000 $3.910
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $3.990
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $3.950
Aug 10/07 Aug 09/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $4.340
Aug 10/07 Aug 09/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $4.350
Aug 10/07 Aug 08/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $4.430
Aug 10/07 Aug 07/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $4.750
Antworten
enis21:

ich wünsch mir ne kleine rally zum schluss ;-)

13.08.07 21:21
Antworten
Fungi 08:

Ist leicht schon Weihnachten (Späßchen)

13.08.07 21:33
Antworten
enis21:

naja bissel hat sich was bewegt !

13.08.07 22:01

jetzt wünsch gute nacht ...

stay strong

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

chinalover:

Artikel über Rohstoffanleger

9
14.08.07 07:52
Sollte jeder lesen, der in Rohstoffe investiert ist....

Da platzt die US-Immobilienblase, die Anleger werden täglich mit Horrormeldungen von in Schieflage geratener Banken, Hedgefonds und schließenden Geld- und Rentenfonds überschüttet und was passiert? Während die Standardindizies wie DAX und DOW JONES im Wochenverlauf seitwärts laufen, gab es im Rohstoff/Explorersektor das größte Blutbad seit Beginn der Rohstoffhausse vor sieben Jahren. Rohstoffaktien die auch nicht im Entferntesten etwas mit der zu tun haben, wurden gnadenlos abverkauft. In einem beispiellosen Blutbad stürzten selbst die aussichtsreichsten Rohstoffaktien innerhalb weniger Tage 30-40% ab. In kleinen und illiquiden Märkten kann es immer wieder zu derartigen Übertreibungen nach unten kommen, wobei die ängstlichen Kleinanleger immer die Verlierer sind, denn aus Angst vor dem illiquiden Handel bei vielen Rohstoffaktien reduzieren erst institutionelle Anleger ihre Positionen, dies löst weitere Stopp-Loss Verkäufe aus und Leerverkäufer beschleunigen dann den brutalen Abwärtstrend, an deren Ende dann die Kleinanleger panikartig verkaufen. Hinzu kommen dann auch noch die Zentralbanken, die in der aufkommenden Bankenkrise enorm viel Gold auf den Markt werfen um wenigstens einen Anstieg des Goldpreises zu verhindern. So gewinnen viele Anleger den Eindruck das man bei einer Finanzkrise mit Rohstoff/Edelmetallaktien noch größere Verluste macht als mit Standardaktien. Dies ist natürlich ein Trugschluss, denn sobald Finanzwerte 80-90% crashen (und genau das wird passieren in den nächsten Jahren), werden viele "tausend"

Milliarden Dollar/Euros in Sachwerte wie Edelmetall/Rohstoffe flüchten. Dann erleben wir den gegenteiligen Effekt der letzten Wochen, denn sobald extrem viel Geld in extrem kleine Märkte
fließt, wird es zu aberwitzigen Übertreibungen nach oben kommen. Viele Rohstoffunternehmen sind heute nur mit einem Bruchteil der im Boden befindlichen Ressourcen bewertet.

Aber noch haben die Zentralbanken die Finanzmärkte halbwegs im Griff und so könnte die 200 Milliarden Euro/Dollar Geldmarktspritze der Zentralbanken die Geldmärkte "vorerst" beruhigen. Sollten Anfang nächster Woche weitere Horrormeldungen aus dem Hypotheken- sektor ausbleiben und der Dow Jones stark ins Plus drehen, dann rechne ich mit sehr heftigen Erholungen bei den Rohstoffaktien. Sollten die Standardmärkte jedoch ins Rutschen kommen, dann wird es mit etwas Verzögerung zu Umschichtungen in den Minensektor kommen. Rohstoff/Edelmetallanleger gewinnen in jedem Fall, auch wenn man in der letzten Woche den Eindruck hatte, das diese die einzigen
Verlierer sind.

Hinter Rohstoffaktien stehen keine wertlosen Papiergeldversprechen. Während Papiergeld, Bank/Versicherungsaktien von heute auf morgen wertlos sein können, werden Rohstoffe in einer Hyperinflation oder Währungsreform eben nicht wertlos, denn hinter einem Rohstoff stehen keine Schulden und Rohstoffressourcen sind endlich. Und wer an fallende Rohstoffpreise in einer Weltwirtschaftskrise glaubt, der sollte bedenken das Asien heute da steht wo Europa nach Ende
des zweiten Weltkrieges stand. Vor einem gewaltigen Aufschwung. 2,5 Milliarden Inder und Chinesen streben nach demselben Wohlstand wie in Europa und USA. Aufgrund des rasanten Bevölkerungswachstums und gewaltiger Devisenreserven wird die Rohstoffnachfrage aus Asien
immer weiter steigen. Auch ein völliger Zusammenbruch des US Immobiliensektor wird Asien kaum treffen und während man in Europa/USA weiter hemmungslos auf Pump lebt, die Zentralbanken
ihr letztes Gold verschleudern um den Zusammenbruch noch etwas hinauszuzögern, sichert sich Asien wertvolle Rohstoffvorkommen in aller Welt. Auch die Einstellung zu Edelmetall ist in Asien, speziell Indien völlig anders. Während Asiaten fleißig Gold/Silber kaufen, besitzt in Europa fast niemand Edelmetall. In Deutschland sind z.B. lächerliche 0,4% der Papiergeldvermögen in Gold angelegt. Verarmung, Not und Elend werden hier also besonders groß sein da fast alle Deutschen nur Sparbücher, Lebensversicherungen, Geld- oder Rentenfonds besitzen die wertlos verfallen werden.

Fazit: Seien Sie nicht traurig über die heftige Korrektur bei Rohstoffaktien, sondern freuen Sie sich auf das was kommt, denn nach dem Crash ist vor der Rallye :-)

Quelle: BB Gewinnerdepot
Antworten
td76:

ok

14.08.07 08:32
das liest sich sehr schlüssig, aber wenn es so kommen soll, warum merken das die "großen" Anleger nicht? Warum fallen die Rohstoffaktien so stark wenn das alles vorhersehbar ist? Oder ist der stark fallende Rohstoffmarkt so provoziert um das Geld dann billig rein zu pumpen?
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Zur Info, ich bin auch in Gold investiert, aber nur relativ gering 2-3% (noch).
Antworten
ledzep:

Denke

14.08.07 09:15
nur eine weitere Meinung eines BB`s. Da kann sich das noch so gut lesen.
Auge sei wachsam.

viel Erfolg
Antworten
scioutnescio:

Was nach einem Crash passieren wird

14.08.07 10:44
kann ich leider nicht in der Glaskugel erkennen. Aber das Wesen eines Crash ist, dass viel Geld futsch ist - und das kann nicht neu investiert werden. Daher halte ich die These des BB für sehr gewagt. Ich denke, dass diejenigen, die sich die Finger verbrannt haben neben festverzinslichen Anlagen und physisches Gold - wenn überhaupt dann in Goldproduzenten investieren werden. Das Wagnis bei Explorern und Nichtedelmetalle wird vielen Anlegern zu groß sein.
Besser es gibt keinen Crash!
Antworten
backpacker:

@Chinalover

3
14.08.07 10:55
Ich habe lange nicht mehr so einen oberflächlichen und polemischen Müll gelesen. Kein Angriff gegen dich, da du es ja nicht selber geschrieben hast.

Nur ganz kurz:
- Zentralbanken sichern ihre geldbestände nicht mehr mit Gold ab. Dies war vor 20 jahren mal soll. Die Zentralbanken haben in den letzten 10 Jahre tonnenweise Gold verkauft, nicht um Finanzmärkte zu stäreken, sondern weil es in der modernen geldpolitik nicht mehr notwnedig war.

- Rohstoffe sind immer endlich, aber im gegensatz zu Öl oder Kohle, gibt es genug Uran auf der Erde, so dass niemand momentan abschätzen kann wann es nicht mehr genig Uran gibt.

- Ein Zusammenbruch des Immobiliensektors kann sehr wohl auch Asien treffen. Nehmen wir zum Beispiel China. Dort haben auch genauso wie in USa auch sehr viele Menschen ohne Bonitätsprüfung eine Immobile auf Kredit gekauft. Zudem spekulieren sie auch noch an der Börse. Wenn nun die Börsen weltweit nach unten gehen so wird vielleicht auch die Immobilienblase in China platzen.

- Die Aussage, dass viele Rohstoffunternehme nur ein Bruchteil der Rohstoffresourcne wert sind, ist total undifferenziert. Man muss dne Marktpreis des Rohstoffes beachten und die Kosten, um den Rohstoff zu gewinnen.
Antworten
enis21:

und schon wieder

14.08.07 10:57

eine schöne shortattacke

erst wenn der letzte optimist draußen ist gehts hoch !

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

enis21:

schöne spammail Twikomm

2
14.08.07 11:27
so ein spinner !  
Antworten
borntofly:

@chinalover BB

4
14.08.07 11:50
Sehr geehrter Herr Investor! Der Börsenbrief sagt alles was ich schon  immer gewusst habe... und schuld sind die Freimauer und die Reptoiden. Logisch die haben mit den Freimauern der Großbanken vereinbart, das Gold vom Geld zu lösen. Der Grund dafür: Die Reptoiden wollen die Erdenbürger mittellos machen, und sie hätte große Probleme all das Gold mit den UFOs abzutransportien. Deshalb stimmt auch die Aussage, dass man in Rohstoffe investieren sollte, auch diese können die Reptoiden aufgrund ihres Gewichtes nicht transportieren und sind uns somit sicher. Eine wirklich fundamentaler Grund für mich auch weiterhin in Forsys zu investieren.
Liebe Investoren leider kann ich aufgrund der anstehenden Verschwörung gegen die Erdenbürger bei dem Gesagtem nicht verheimlichen, dass es sich hierbei um eine Kaufempfehlung handelt.
P.S. Chinalover bitte verzeihn Sie meinen Übermut
Ganz liebe Grüße Borntofly
Antworten
enis21:

warum hab ich das gefühl

14.08.07 12:17

immernoch zu wenig shares von forsys zu haben !?

gruß enis

Antworten
chinalover:

Frankreich auf der suche nach Uran

7
14.08.07 12:32
Atom
Verzweifelte Suche nach Uran
Die Uranvorkommen in Frankreich sind beinahe völlig erschöpft. Daher deckt der französische Atomkonzern Areva seine Nachfrage aus dem Niger. Doch der Niger hat die Verträge neu verhandelt und liefert nun einen Teil seiner Produktion nach China und Kanada. Die Franzosen müssen sich nach neuen Quellen umsehen.
Der französische Atomkonzern Areva gerät bei der Rohstoffversorgung unter Druck. Hintergrund ist die weltweit steigende Bedeutung der Atomenergie, die nach Ansicht von Experten zu einer Verknappung von Uran führen könnte. Geschürt wurde diese Befürchtung durch die Überflutung einer Uranmine in Kanada und durch die politischen Spannungen im Niger. Der Uranpreis hat sich innerhalb eines Jahres auf 138 Dollar (101 Euro) pro Pfund verdreifacht. Spätestens 2040, vielleicht aber bereits im kommenden Jahrzehnt drohe Uran knapp zu werden, prophezeien Pessimisten. Experten dagegen schätzen, dass erst viel langfristiger mit Nachschubproblemen zu rechnen ist. Der staatliche Konzern Areva, Weltmarktführer der Atomindustrie, ist zu einem Großteil von Uranminen außerhalb Frankreichs abhängig. Die Vorkommen im südfranzösischen Département Hérault sind fast vollständig abgebaut. So wurden dort im vergangenen Jahr nur noch fünf Tonnen Uran gefördert. Areva produzierte 2006 insgesamt 5272 Tonnen Uran, will die Produktion jedoch bis 2012 auf 12.000 Tonnen jährlich steigern. Die Hälfte der jetzigen Produktion stammt aus kanadischen Minen, 43 Prozent aus dem Niger und der Rest aus Kasachstan. Mit dem Niger, dem drittgrößten Uranproduzenten der Welt, hat Areva zunehmend Probleme. Bislang genoss der französische Atomgigant dort eine Monopolstellung für die Uranförderung, doch mit der Ausweisung des örtlichen Areva-Chefs Dominique Pin setzte das Land den Konzern unter Druck und zwang ihn zu Neuverhandlungen der Verträge. Künftig dürfen auch kanadische und chinesische Firmen Uran im Niger fördern. Zudem wurde der Preis für Uran rückwirkend für dieses Jahr um knapp die Hälfte auf umgerechnet knapp 40 Dollar pro Pfund angehoben. Im Vergleich zum Weltmarktpreis ist das noch immer wenig, doch eine weitere Erhöhung ist absehbar, da die nigerianische Regierung den Preis für 2008 neu verhandeln will. Der französische Atomriese muss sich also nach weiteren Uranquellen umsehen, um seine Versorgung breiter abzusichern. In einem ersten Schritt übernahm Areva deshalb im Juli für 2,5 Mrd. Dollar (1,8 Mrd. Euro) eine 93-prozentige Beteiligung an der kanadischen Uran-Fördergesellschaft Uramin. Das erst vor zwei Jahren gegründete Unternehmen verfügt über Förderprojekte in Südafrika, Namibia und der Zentralafrikanischen Republik. Aus diesen Vorkommen will es ab 2012 jährlich 7000 Tonnen Uran produzieren. Schlagworte
Atom Areva Niger Rohstoffe Uran In einem weiteren Schritt will Areva nun kräftig in die Erforschung neuer Uranvorkommen investieren und dafür rund 100 Geologen einstellen. Konzernchefin Anne Lauvergeon will die Ausgaben für entsprechende Projekte auf 90 Mio. Euro verdreifachen. Medienberichten zufolge hat Areva ein besonderes Auge auf Gabun geworfen, da in dem afrikanischen Land weitere Uran-Vorkommen vermutet werden. Doch der französische Konzern ist nicht das einzige Unternehmen, das sich für die Erschließung neuer Minen dort interessiert. So soll Cameco aus Kanada kürzlich eine Delegation nach Gabun geschickt haben. Die Uran-Förderung ist nicht die einzige Sorge, die Areva derzeit plagt. Am Freitag musste Framatome, die mit Siemens betriebene Kraftwerksbausparte, weitere Verzögerungen beim Bau des Druckwasserreaktors EPR in Finnland bekannt geben. Er wird nun erst 2011 in Betrieb gehen. Der Betriebsbeginn war ursprünglich für 2009 vorgesehen, dann aber auf Ende 2010 verschoben worden.

www.welt.de/wirtschaft/article1102761/..._Suche_nach_Uran.html
Antworten
chinalover:

Wie man am Herdentrieb verdient

14.08.07 12:46
hat nichts mit Uran zu tun aber lesenswert...

www.handelsblatt.com/news/...-man-am-herdentrieb-verdient.html
Antworten
adswu:

Ist der Boden

14.08.07 12:51
nun erreicht?? Oder was meint ihr übrigen Forsianer?

adswu
Antworten
Tyko:

Denke es geht weiter

14.08.07 12:56
würd noch nicht nachkaufen.
Bin seit 4,5 dabei, ärgerlich aber warte erst mal 2 Monate ab. Vielleicht sehen wir Kurse unter 2,-, würde dann verbilligen.
Antworten
enis21:

meiner meinung nach

14.08.07 13:07

wird es nicht mehr runter gehn !

wir werden sehn der wert ist sowas von überverkauft...

jede übertreibung hat mal ein ende -sei es nach oben oder nach unten !-

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 301  302  304  305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.506 Der Westen übernimmt TheNextRevolution alocasia 17.06.25 22:55
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--