Auch der Uranpreis,seit an der Rohstoff-Börse gelistet,erfährt nach seinem langen Anstieg die erste leichte Kurs-Delle,dass ist aber zurzeit nicht mal eine Korrektur!Aber ich pflichte dir vollkommen bei,dass wir beim Uranpreis noch lange nicht die Fahnenstange gesehen haben.
Ich glaube Petruss war es,der Uranpreise von 200 USD in nächster Zeit auf uns zukommen sieht.Bin mir aber nicht sicher.
Zurzeit werden ca 30% des weltweiten Uran-Bedarfs aus alten Militärbeständen aufgebracht,die jetzt aber schön langsam und zwar im Jahre 2013 zu Ende gehen werden.Modern ausgedrückt,heißt das Zauberwort "Recycling von alten nicht mehr gebrauchten Atomwaffen".
Ja das Atomwaffen-Abrüstungsprogramm der beiden Supermächte seinerzeit machte es möglich und die einsicht mancher Politiker und Militärs,dass viel weniger Atomwaffen auch genügen,um unsere Welt zu zerstören.Welche Erkenntnis!
Aber kommen wir wieder zu unserer Uranmine die den schönen Namen Forsys trägt.
Mittelfristig(7-15 Jahre)wird der Uranbedarf der Welt,ständig steigen und das bei fast gleichbleibender Uran-Produktion.
Also wenn etwas in Zukunft weltweit mehr nachgefragt wird,als produziert oder vorhanden ist,passiert meiner Meinung nach folgendes,dass Produkt sprich Uran verteuert sich dementsprechend.
Darum sollte man zurzeit mit Forsys nicht zu sehr ins Gericht ziehen,denn zum Schluss lachen ja wieder wir "Kapitalisten"(scherz),die jetzt schon den Weitblick hatten,bei Forsys noch zeitgerecht einzusteigen,denn in zwei Jahren,könnte es viel zu spät dafür sein.Oder sehe ich das falsch.
fungi