Fonds knallen den NM nach unten!!!

Zugriffe: 845 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +67,77%

eckesbvb:

Fonds knallen den NM nach unten!!!

09.01.01 00:04
Bin auch neu hier,und kann zu dieser bescheidenen Lage nur sagen:
Die Hauptschuld liegt meiner Ansicht nach zu 85 Prozent an den
FONDSMANAGERN!!
Diese wollen nur ein Ziel verfolgen:Kleinanleger raus aus der Börse,
und rein in ihre FONDS,die es jetzt ziemlich günstig gibt!
Die ganze Untertreibung nach unten verfolgt nur ein ZIEL:
Gute Performance für 2001

DANKE das wars!
Fluffy:

Ich kann diese "Die bösen Fonds Gejammer" nicht

09.01.01 00:13
mehr hören !

Jeder, der meint, dass die Fonds die Schuld für die eigene finanzielle Misere haben sollte

a) Zum Fond-Boykott aufrufen

oder

b) keine Einzeltitel mehr sondern nur noch Fonds kaufen, wenn man an seine Verschwörungstheorien glaubt. Demnach müssten die Fonds ja erst den Markt in die Knie zwingen um dann per Jahressaldo eine hervorragende Performance haben, was man selbst offensichtlich nicht schafft.

Übernehmt endlich selbst die Verantwortung für Euer handeln - wenn ihr im Plus seid fühlt ihr euch wie die Grössten und im Minus sind´s die bösen, bösen Fonds.

Ich kann´s echt nicht mehr hören !

Fluffy  
eckesbvb:

die bösen Fonds

09.01.01 00:23
Ich sag nur eins zu dir:

Fonds hab ich keine,und werd ich mir auch nicht zulegen!

Bronco:

Wer es noch nicht bemerkt haben sollte:

09.01.01 08:36
Die "bösen Fonds" knallen schon lange selber runter und machen jetzt Werbung wie die Weltmeister, solange sie noch die alten Performance-Daten präsentieren können (in drei Monaten müssen sie dann endlich mal rüber mit der rauhen Wahrheit). Die bashen schon lange nicht mehr die Kurse runter, sondern haben selber die Hosen voll, daß ihnen scharenweise die Kunden davonlaufen. Da wo sie jetzt noch verkaufen, tun sie es, weil ihre Anteile verkauft werden (und das kann sich noch verstärken).
Dixie:

Das hätten die sich auch nicht träumen lassen,

09.01.01 08:39
dass sie die Geister, die sie selber riefen nicht mehr in die Flasche zurückkriegen! Etwas Schadenfreude kommt da bei mir schon auf, obwohl selbst nicht zu knapp betroffen.
cap blaubär:

sind das alles nur Heimwerker(wie Analysten??)

09.01.01 08:48
ohhhhweiaaaa
allerdings sind Fond transaktionen am NM wie mit dem Radlader im Porzellanhandel einkaufen,ob denen das so klar iss,1000erweise rein iss ja nicht das Problem 10000weise raus in nem zerBröselkurs wohl eher.
blaubärgrüsse
kosto!:

Bronco hat recht

09.01.01 08:51
Die Technologiefonds sind jetzt selbst ordentlich gegen Süden gecrasht und kämpfen gegen Mittelabflüsse. In den USA ist jedoch seit Tagen ein starker Liquiditätszufluß in Technofonds zu bemerken, weswegen dort jetzt wirklich ein Boden erreicht sein könnte.
Dennoch ist der Liquiditätsabteil bei deutschen Fonds sehr hoch, denn die trauen sich nicht investieren. Was passiert aber, wenn alle gleichzeitig rein wollen, das kann sich jetzt jeder selbst ausmalen:-)
Bronco:

@blaubär & kosto:

09.01.01 08:58
Das ist einer der Gründe, warum ich ein Österreich-Bulle geworden bin. Die breiten Fonds und die Banken, die neue Fonds auflegen, werden nicht nur das kaufen, was sie für gut halten, sondern auch das, was beim Publikum Vertrauen schafft und die Anleger zurückholt. Laß die mal auf die Idee kommen, einen Fond für Buchwert-orientierte Titel oder niedrig bewertete Märkte aufzulegen (z.T. gibt es sowas ja schon). Dann kaufen die im kleinen Österreich ein wie im Porzellanladen mit dem Radlader (erstklassiger Vergleich !!!).
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--