Man mag ja davon halten was man will, aber Playboy Exclusiv Rechte sollten auch diesen Aktienkurs beflügeln, da auch der Playboy sich mit dem meistgefragten Internetthema befasst. Wenn nun der Aktienkurs sich in den zu erwartenden steigenden Seitenzugriffen entwickelt, müsste focus digital nun wohl einer der Top Tipps ( oder heisst das strong buy ) werden. Ich werde die Aktie auf jeden Fall stärker als bisher beachten.
ots Ad hoc-Service: FOCUS Digital FOCUS Digital AGstartet Joint Venture mit Playboy.com,Inc. (USA) - ExklusiveOnline-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz
09:00 10.04.01
ots Ad hoc-Service: FOCUS Digital FOCUS Digital AG
startet Joint Venture mit Playboy.com,Inc. (USA) - Exklusive
Online-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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München (ots Ad hoc-Service) - Exklusiver Content aus
internationalen Playboy Archiven
Die FOCUS Digital AG hat die Vertragsverhandlungen mit dem
Entertainment Konzern Playboy.com, Inc.(USA) erfolgreich
abgeschlossen und erwirbt 80% an der Playboy Online GmbH. Die
notarielle Beurkundung der Verträge erfolgt noch vor Ostern. Playboy
Online erhält das Recht auf exklusiven Content aus den
internationalen Archiven des Playboy Konzerns, die bis 1953
zurückgehen. Hierbei handelt es sich auch um zum Teil noch nicht
veröffentlichte Bilder und Texte. In den nächsten fünf Jahren wird
ein knapp zweistelliger Millionenbetrag in den Aufbau des Joint
Ventures investiert. Ein Großteil dieser Investitionen fließt an die
Töchter der FOCUS Digital AG zurück, denn die ICPro und das IAC
werden den Auftritt von playboy.de umsetzen und vermarkten.
Mit dieser Vereinbarung baut FOCUS Digital ihr Internet-Portfolio
mit einem neuen Lifestyle- und Entertainment-Angebot für Männer
gezielt aus. Im gesamten deutschsprachigen Raum wird FOCUS Digital
exklusiv Inhalte im Internet unter der Marke Playboy publizieren. Die
Umsatzerlöse setzen sich langfristig zu je einem Drittel aus
Online-Werbung, Merchandising und einem kostenpflichtigen Cyberclub
zusammen.
Die neue Website profitiert von der weltweit etablierten Marke
Playboy sowie von der großen Nachfrage nach Erotik im Internet. Nach
Untersuchungen der Marktforscher von NetValue (November 2000) nutzen
33,4% der privaten Internet- User in Deutschland die Seiten von
Erotikanbietern, mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 70
Minuten pro Monat. Der Auftritt von playboy.de wird auf Basis des
schon entwickelten redaktionellen Konzepts im Sommer 2001 online
gehen. Im Vorfeld haben sich unter www.playboy.de über 20.000
Interessenten für den kommenden Auftritt registriert. Die Playboy
Online-Redaktion steht bereits mit namhaften Kooperationspartnern in
den Bereichen Content und E-Commerce in Verhandlungen.
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser
Ad-hoc-Mitteilung:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
FOCUS Digital AG FOCUS Digital AG Jörg Bueroße Ariane Meynert
Vorstandsvorsitzender Investor Relations Tel. 089 9250-2402 Tel. 089
9250-1256 Fax 089 9250-2403 Fax 089 9250-1515 E-Mail:
jbuerosse@focus.de E-Mail: ameynert@focus-digital.de
WKN: 549 532; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr
in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
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startet Joint Venture mit Playboy.com,Inc. (USA) - Exklusive
Online-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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München (ots Ad hoc-Service) - Exklusiver Content aus
internationalen Playboy Archiven
Die FOCUS Digital AG hat die Vertragsverhandlungen mit dem
Entertainment Konzern Playboy.com, Inc.(USA) erfolgreich
abgeschlossen und erwirbt 80% an der Playboy Online GmbH. Die
notarielle Beurkundung der Verträge erfolgt noch vor Ostern. Playboy
Online erhält das Recht auf exklusiven Content aus den
internationalen Archiven des Playboy Konzerns, die bis 1953
zurückgehen. Hierbei handelt es sich auch um zum Teil noch nicht
veröffentlichte Bilder und Texte. In den nächsten fünf Jahren wird
ein knapp zweistelliger Millionenbetrag in den Aufbau des Joint
Ventures investiert. Ein Großteil dieser Investitionen fließt an die
Töchter der FOCUS Digital AG zurück, denn die ICPro und das IAC
werden den Auftritt von playboy.de umsetzen und vermarkten.
Mit dieser Vereinbarung baut FOCUS Digital ihr Internet-Portfolio
mit einem neuen Lifestyle- und Entertainment-Angebot für Männer
gezielt aus. Im gesamten deutschsprachigen Raum wird FOCUS Digital
exklusiv Inhalte im Internet unter der Marke Playboy publizieren. Die
Umsatzerlöse setzen sich langfristig zu je einem Drittel aus
Online-Werbung, Merchandising und einem kostenpflichtigen Cyberclub
zusammen.
Die neue Website profitiert von der weltweit etablierten Marke
Playboy sowie von der großen Nachfrage nach Erotik im Internet. Nach
Untersuchungen der Marktforscher von NetValue (November 2000) nutzen
33,4% der privaten Internet- User in Deutschland die Seiten von
Erotikanbietern, mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 70
Minuten pro Monat. Der Auftritt von playboy.de wird auf Basis des
schon entwickelten redaktionellen Konzepts im Sommer 2001 online
gehen. Im Vorfeld haben sich unter www.playboy.de über 20.000
Interessenten für den kommenden Auftritt registriert. Die Playboy
Online-Redaktion steht bereits mit namhaften Kooperationspartnern in
den Bereichen Content und E-Commerce in Verhandlungen.
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WKN: 549 532; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr
in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart
Ende der Mitteilung
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