www.nasdaq.com/de/symbol/fit/real-time
Generell finde ich Fitbit nicht schlecht, allerdings haben die das gleiche Problem wie GoPro. Nur ein Produkt, eine Sparte, wenn diese schlecht läuft, läuft es um die ganze Firma auch nicht gut. Cash hin oder her. Die Telefonsparte und Handysparte war bei Siemens immer eine Sparte, welche verkauft wurde, wenn sie nicht besonders lief. Andere Sparten von Siemens wurden an die Börsen gebracht und damit ein Mehrgewinn erzielt. Sie es Infineon oder Osram. Das fehlt hier irgendwie, auch wenn man andere Firmen übernimmt oder selbst übernommen wird. Aber mal ehrlich: Wer wollte aktuell Fitbit übernehmen wollen?! Die Aktionäre dürfen gerne drauf hoffen, die Konkurrenz wird aber nicht kleiner. Apple, Garmin, chinesische Hersteller...wohnen alle nicht hinter dem Mond rechts! Hier bin ich nicht investiert, aber bei Solaredge und dort geht es mir ähnlich - ständig nur fallende Kurse, und das obwohl Solaredge nicht nur starken Zahlen liefert, sondern auch Umsatz- und Gewinnsteigerungen! Ich vergleiche auch gerne Umsatz und Kurs und da ist Fitbit, aktuell auch noch kein Schnäppchen. Allerdings nur wenn man diese Zahlen nimmt. Alles nur meine Meinung und ehrliche Analyse. Den Investierten viel Glück. Ich kann wie gesagt mitfühlen, da Aktionär von Solaredge :(