Findet jemand die passenden Worte für IBS ?

Zugriffe: 846 / Heute: 1
IBS excellence,col. kein aktueller Kurs verfügbar

Aktienschreck:

Findet jemand die passenden Worte für IBS ?

11.07.00 15:07
Seit Tagen gibt es für IBS nur eine Richtung. Zu dumm, das die nicht Norden ist. Die gestern Abend bekanntgegebene Adhoc konnte ja auch nur die nachbörslichen Kurse beeindrucken. Stellt sich natürlich die Frage, wann ist denn nun der Boden gefunden ? Was denkt ihr denn so ?
Ich habe heute mal verbilligt und hab jetzt einen mittleren Einstieg von 30 Euro. Ich hoffe ja das es demnächst wenigstens mal ne technische Gegenreaktion geben wird.
Das artet doch allmählich zum Schlachtefest aus. Wenns so weitergeht, kann man ja wirklich bald die Grabrede vorbereiten.
Nunja hoffe auf bessere Zeiten.

Gruß
Aktienschreck

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

short-seller:

Re: Findet jemand die passenden Worte für IBS ?

11.07.00 15:15
Abgesehen von ein paar kleinen Erholungen ist dieser Wert in den nächsten Monaten zum freien Fall verdammt. Das Krankheitsbild heißt auch hier Förtsch-Syndrom. Ein hoch gejubelter Wert, bei dem er zu Höchstkursen ausstieg und bei den Aktionären nichts als schlechte Erinnerungen hinterlassen hat. So etwas muß auch bei diesem Klassewert erstmal verarbeitet werden.

Die gestrige Ad-hoc war keine Überraschung, da diese Meldung durch eine Ankündigung bei Emission in den Kursen schon enthalten war. Auch die bald folgende Ad-hoc über eine Kooperation mit dem TÜV wird niemanden in Euphorie ausbrechen lassen.

Grüße
Shorty
jopius:

hallo shorty --- soll ich dann IVU sofort wieder verkaufen - war er da auc.

11.07.00 15:21
jetzt bei knapp 17E  ??
Aktienschreck:

11.07.00 15:42
Im W:O Board wird dieser Kurssturz mit dem Greenshoe gerechtfertigt.
Kann das sein ? Wird der Greenshoe als "Kurspflege-Mittel" genutzt ?
Ich dachte immer Greenshoe kommt dann zum Einsatz, wenn die Emmission überzeichnet ist und noch ein par mehr Aktionäre bedient werden können.
Kennt sich hier jemand aus ?

Gruß
Aktienschreck
short-seller:

Hi Jopius & Aktienschreck !

11.07.00 16:14
Tut mir leid Jopius, aber ich kann bei IVU nicht feststellen, daß da Förtsch drin hängt. Zumindest noch nicht.

Der Greenshoe wird ausgeübt um die Liquidität zu verbessern (bzw. um den Kurs zu stützen, sobald er unter Emissionskurs fällt) und nicht um den Kurs zu belasten. Bei dem derzeitigen fallenden Kursverlauf kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine Bank so dumm ist und den Greenshoe ausübt um weiteren Druck zu erzeugen. Derartige Argumente werden aber ganz gern genommen, um über den wahren Grund hinweg zu täuschen.

Grüße
Shorty
Aktienschreck:

11.07.00 17:51
Danke für die Auskunft Shorty.
Na wenigstens ist der freie Fall beendet, für heute.
Werde mich mal im Internet kundig machen, ob es nicht schon irgendein Biotech-Unternehmen gibt das ein Mittel gegen die Förtsch-Krankheit in der Pipeline hat.

Gruß
Aktienschreck
short-seller:

11.07.00 17:57
Ist wohl eher ein Fall fürs BKA. (He He)

Grüße
Shorty
SchwarzerLor.:

IBS, gutes Unternehmen, Einstieg jetzt überlegenswert

11.07.00 18:49
Vor ein paar Tagen war der Wertnoch zu heiß gelaufen, aber so allmählich kommt er in interessante Regionen, wo ich überlege erste Positionen aufzubauen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBS excellence,collaboration,manufacturing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Mein Depot trotz schlechtem Umfeld heute mit 5% im Plus !! Reinyboy Byblos 25.04.21 13:23
  4 IBS: KOMMT DIESE WOCHE BERICHT IM AKTIONÄR? Robyna Leslie 25.04.21 11:42
  15 Thiel Kursziel 80 BWLer Wachmann 25.04.21 03:29
  38 Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan AktiOnNow 24.04.21 23:11
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53

--button_text--