Spannend, spannend, wie nach einer Info seit gefühlten Uhzeiten hier wieder die Euphorie aufkeimen soll...
Nur zur Erinnerung...
Aktuelle Information vom 02.10.2008 (!!!):
"...So haben wir z.B. die Seite www.filmconfect.de als einen sogenannten „Platzhalter“ aktiviert, um intern die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, zeitnah mit der vollen Funktionalität dieser Seite live gehen zu können...."
MEINE MEINUNG DAZU - nach über 2 Jahren Beta-Versionen am Start zu haben, ist weder "zeitnah" noch kann ich die volle Funktionalität erkennen. Manche Channels zeigen aktuell nicht mal Inhalte...
Newsletter vom 02.02.2009 (!!!):
Im Rahmen einer "Roadmap" wurde für das 1. HJ 2009 (!) u.a. angekündigt:
"Ausbau des aktuellen, digitalen Filmpools von ca. 300 auf mindestens 1.500 Titel"
MEINE MEINUNG DAZU - wenn im aktuellen Newsletter von einer Aufstockung von derzeit 500 auf 2.000 Titel gesprochen wird, heißt dies, dass das im Feb. 2009 ausgegebene Ziel nach 1 3/4 Jahren nur zu 30% erreicht wurde... Für mich kein wow-Faktor.
Selbstverständlich gibt es auch wirklich positive Infos wie die Gewinnung neuer Lizenzpartner an sich, wobei ich mir die Frage stelle, für wen davon Filmconfect das Geschäft mit Videolaod und Maxdome führen darf... Wenn man erste Filme platziert und ca. 400 weitere aufspielen will, ist das nur ein Bruchteil der kommunizierten 2.000 Lizenzen...
Zudem würde mich interessieren, ob Filmconfect die bis dato genannten Lizenzgeber auch halten konnte.
Wenn man im Übrigen liest "Content is king" und die Überschrift dazu sowie im weiteren Verlauf von exklusiven Verträgen für D-A-CH, dann frag ich mich, wie "Biene Maja" auf I-Tunes kommt, wenn man mit denen gar keinen Vertrag hat... Es mag durchaus exklusive Verträge geben, aber das, was der Text impliziert - dass die im Verlauf genannten Titel in D-A-CH exklusiv von Filmconfect im VoD-Bereich ausgewertet werden, kann ich zunächst nicht nachvollziehen...