Manchmal muss man einfach etwas wagen. Allen Unkenrufen zum Trotz. Mein übriges Geld habe ich in EM. Das ist idiotensicher, selbst wenn die EM-Kurse andauernd nach unten manipuliert werden. Mit Gold und Silber habe bisher immer nur gewonnen. Das hier ist ein Spiel. Wem das Spiel zu riskant ist und/oder fürchtet zuviel eingesetzt zu haben, kann immer noch raus. Mit einem blauen Auge zwar, aber vielleicht glücklicher. Wer weiß das schon? Ich jedenfalls bleib drin.
@mikemuc
Bezügl. Altersvorsorge: Das wurde seit dem offiziellen Beginn der so genannten Finanzkrise bereits mehrmals in den Medien thematisiert. Außerdem ist es in den Staaten üblich, z.B. Boni mit Aktien oder Optionen zu entgelten. Die Exmitarbeiter von Lehman Brothers wissen ein Lied davon zu singen. An einem Tag noch quasi Multimillionär, am nächsten Tag ohne Job und die Papiere ohne Wert.
Ich habe übrigens geschrieben: "Genau so gut könnte ich das Geld in die Isar schmeißen ...". Das heißt nicht, dass ich es ernsthaft vorhätte. Aber falls eines Tages doch, werde ich Isarbrücke und Zeitpunkt hier in diesem Thread bekannt geben. Versprochen. Und Du darfst Deine Badehose gerne anbehalten. Ich bin ein Kerl.
Bin übrigens vor etwa drei Wochen auf der gleichen Welle mitgeschwommen. Mit 1.000 Stück bei 1,32 € raus - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Dann im Übermut nochmal rein, habe aber schnell die Notbremse gezogen. Vorletzte Woche bin ich wieder rein mit 1.000 Stück bei 0,90 €. Und jetzt will ich's wissen. Flop oder Top. In der Ruhe liegt die Kraft, wie schmichrido schrieb.
Es ist ein Spiel. In diesem Sinne: Guat Nacht beinand.
Es ist besser, investiert und verloren zu haben, als niemals investiert zu haben.