Fed senkt Zinsen um 0,5% auf 4,5%. o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 1.125 / Heute: 2
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +95,55%
 
Gruenspan:

Fed senkt Zinsen um 0,5% auf 4,5%. o.T.

 
18.04.01 16:59
Antworten
Börsenmonst.:

Heut ist echt der HAMMERTAG !!! o.T.

 
18.04.01 17:04
Antworten
Katjuscha:

Das ist mir jetzt irgendwie unheimlich !!

 
18.04.01 17:10
Wo soll denn die Liquiditätshausse noch hinführen?
Wenn das so weitergeht sind wir in 2 Wochen wieder hoffnungslos überbewertet!
Antworten
zit1:

ob das so gut ist? zweifel ..... o.T.

 
18.04.01 17:13
Antworten
Reila:

That's Amerika!

 
18.04.01 17:29
10:54AM  Fed cuts interest rates in surprise move by Rex Nutting
 The Federal Reserve cut its overnight lending rate by 50 basis points in a surprise move Wednesday. Recent economic data had pointed to a moderation in the slump, with industrial production rising in March for the first time in six months. Most analysts had expected the Fed to wait until the May 15 meeting before cutting rates. The Fed has lowered rates by a total of 200 basis points since January.  
-------------
Dann steht die weitere Richtung ja endgültig fest, dank Grün-span.

R.
Antworten
monique:

und nochmal in Deutsch:

 
18.04.01 17:35
ftd.de, Mi, 18.4.2001, 17:06  
US-Notenbank senkt überraschend Leitzinsen

Die US-Notenbank hat am Mittwoch überraschend die Leitzinsen einen halben Prozentpunkt gesenkt.

Der maßgebliche Zinssatz für Interbanken-Geldgeschäfte liegt damit in den USA künftig bei 4,5 Prozent nach bislang fünf Prozent. Der eher symbolische Diskontsatz wurde von 4,5 auf vier Prozent gesenkt.
Antworten
Spitfire33:

Katzenjammer ??

 
19.04.01 11:02
wie wird den heute, einen Tag nach der Zinsentscheidung die Lage in Amerika gesehen.
Niedrigster Zinssatz seit 6 Jahren. Geht jetzt dort alles den Bach hinunter ?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß SF
Antworten
Gruenspan:

Re

 
19.04.01 11:24
Es ist die Angst vor den heutigen US-Wirtschaftsdaten, welche die Investoren
etwas verunsichert.
Wußte Alan etwas, was der Markt noch nicht weiss ?
Um 14:30 MEZ werden wir schlauer sein.
Einen deftigen Grund für die außerplanmäßige 0,5%tige Zinssenkung muß es geben.
Gemunkelt wird auch, daß im Mai schon die nächste Senkung kommen soll.
Warten wir mal ab.

Hände an der Taste!

                               Gr.Gr.


                     
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--