Fed-Entscheidung absolut richtig!

Zugriffe: 479 / Heute: 1
daxbunny:

Fed-Entscheidung absolut richtig!

13.08.02 22:11
Der Volkswirt Michael Strauss von Commonfund schlug sich heute abend auf die Seite der Fed und erklärte, dass es absolut die richtige Entscheidung gewesen ist, die Zinsen unverändert zu lassen. „Vielleicht brauchen sie ihre Munition noch. Jetzt alles zu verschießen wäre schwachsinnig gewesen“, so der Experte. Die Kapitalmärkte seien zunächst zwar etwas enttäuscht, da sie eine Senkung eingepreist hätten, aber dennoch mache dies Sinn. Möglicherweise werde die Fed die Zinsen auch in einer außerordentlichen Sitzung senken, sollte die Wirtschaft weiter einbrechen. Bisher sei zu dieser Annahme aber keine ausreichende Begründung gegeben.

ruhrpottzocker:

Die Entscheidung war richtig !!

13.08.02 22:15

Aber die gleichzeitige Ankündigung, man tendiere zu einer Senkung demnächst, ist das Dümmste, was ich mir vorstellen kann.

Das Vertrauen, welches durch eine Nicht-Senkung entstehen könnte, geht so gleich wieder verloren.

Welch Amaateur regiert unser Land - Bundeskanzler Greenspan !

Fed-Entscheidung absolut richtig! 749741
hjw2:

gut analysiert , rz o.T.

13.08.02 22:23
Gruenspan:

@RZ und hjw

13.08.02 23:03
Die Fed tendiert zu einer "möglichen Zinssenkung um 25 BP" wenn, ACHTUNG, die

"" nächsten wichtigen US-Daten "" schlechter !!! als ewartet ausfallen sollten.

Es bestehen akt. wieder leichte Tendenzen zu ökonomischen Risiken in der US-Wirtschaft.

Kommen mehrheitlich in den folgenden 5 Wochen positive Daten, dann .....

Das ist doch ok, oder?
Nichts anderes hat die Fed gesagt.
Für mich klingt das eigentlich logisch.

An eine außerplanmäßige Senkung glaube ich nur dann, wenn sich die folgenden wichtigen Daten kurzfristig "stark" verschlechtern sollten.
Davon gehe ich persönlich aber nicht aus.

Bis zum 24.09.02 (Fed-Sitzung) sollte man also genau die US-Daten verfolgen, damit man wenigstens je nach Lage reagieren kann, um vielleicht die Wellen des Marktes mitzunehmen.

Denn, genau diese Wellen je nach Daten wird es geben.

Heute wurde ab 20:30 die Zinssenkung, welche ausblieb, abgebaut.
Morgen kann es wieder anders sein, oder auch nicht.

Solche Zustände und Möglichkeiten sind doch ein Paradies für Zocker und Glücksritter, oder?

Nur, bisschen aufpassen und zum richtigen Zeitpunkt das Richtige machen, heisst nun wahrscheinlich bis zum 24.09.02 das Motto.

Ich finde das not bad.
Aber, jeder muss natürlich nun für sich selber das Richtige tun.
Ob es das aber auch war, bringt sowieso nur die Zeit.

PS: Die bewegten Börsenzeiten dürften sich fortsetzen, auch ohne charttechnische Gesichtspunkte betrachtet zu haben.

Gute N8!

Fed-Entscheidung absolut richtig! 749781

Fed-Entscheidung absolut richtig! 749781
Gruenspan:

Ob es tatsächlich so kommt?

14.08.02 10:32
14:30 ME(S)Z Lagerbestände! Schätzung +0,2%

Gruenspan:

Sind das nicht schöne Trader-Wellen?

15.08.02 09:53
Paar aufmunternde Worte und positive Einschätzugen zur US Wirtschaft einer Meinungsforschungsgemeinde und Zahlen im Rahmen der Erwartung wechseln sich mit negativen News von z.B. AOL schön ab.

Eine Goldgrube für schlaue Trader ist das.

Leider bin ich der auch nur bedingt, da die Mittelfristanlage eher mein Ding ist.

Da schaut es aber zur Zeit verdammt schwer aus, deshalb: Augen "richtig" auf im Börsenverkehr.

Die enorme Schwankungsbreite dürfte nach meiner Meinung bleiben.

Gr.Gr.;-)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--