Die Groton News kann man aus der Vorstandssitzung der Greenbank vom vergangenen Freitag entnehmen. Der entsprechende Mitschnitt hier als Link: drive.google.com/file/d/1iGCui16q34FEaI8D4cj5w4zqxuHCjOtL/view
Demnach geht die Anlage in der Groton Naval Base im Februar '21 ans Netz. Vorher wird es allerdings noch in diesem Jahr eine 10 Mio $ Steuererstattung für FCE geben, die dann anderen Projekte zukommen kann.
Ansonsten gibt es offensichtlich keine Probleme bei den diversen Finanzierungen und FCE wurde ob der jüngsten Kapitalbeschaffung hoch gelobt. Damit war verbunden die Ablösung der teuren Orion-Kredite and trotzdem immer noch eine sehr hohen Liquidität. Auch wurde die jüngste Aktienralley bestaunt und ich vermute, dass sich aus diesem Aufsichtsgremium auch der/die andere mit Aktien eindecken wird.
Zudem wird durch den Analysten der Bank ein positives EBITA für das bereits laufende FY 20/21 vorhergesagt und damit dürfte unser Freund Barry "Camfield7" vermutlich Recht behalten, dass wir schon im März 2021 Kurse von 20 USD sehen könnten.
Zu der anderen Pressemitteilung von FCE am Freitag meine Meinung: Es wird nicht ganz klar, welche Projekte gecancelled wurden. Interessant sind jedoch die deutlichen Aussagen von den zitierten Politikern in Unterstützung von FCE. Diese Pressemeldung war ganz offensichtlich als ein taktisches Manöver von Jason Few genutzt worden, um die Behörde öffentlich unter Druck zu setzen. Insbesondere mit dem frischen umweltfreundlichen Rückenwind aus Washington, könnte das funktionieren. Wer gestern die Vorstellung des Klimateams durch Biden gesehen hat youtu.be/c7wRbUbkWHw weiß, was ich meine.
Insgesamt haben wir derzeit mit den US-BZ-Aktien und dem politischen Willen in den USA einen fast "perfect storm", meine damit eine wirklich vielversprechende Hausse vor uns.
Das sind natürlich nur persönliche Meinungen und Analysen. Und es gibt Risiken, wie bereits vorher genannt. Beispielsweise das schwebende Posco-Verfahren oder noch andere unabsehbare Risiken. Dessen muss man sich bei dem Investment bewußt sein. Ich selber bleibe auf jeden Fall trotz recht ordentlicher Gewinne weiter long und schaue, was die kommenden Jahre so bringen werden. Übrigens plant Barry am US-Unabhängigkeitstag eine FCEL-Party in den USA und hat dazu schon eingeladen.