Keine Frage, ich sehe im Wasserstoff 2020 einen riesigen Hype und FCEL hat da sicherlich Potential, aber wie man sich POSCO so vergraulen kann, obwohl POSCO die alleinigen Vertriebsrechte in Asien besitzt.
Wie ein Vorredner hier schon geäußert hat, ist es auch für mich eine ziemlich abgekartete Sache von FCEL diese Meldung At-Hoc direkt hinter der Bestätigung der NASDAQ zu veröffentlichen bzw. als der Verbleib an der NASDAQ schriftlich bestätigt wurde.
Irgend etwas stimmt hier nicht und ich verfalle leider wieder in mein altes Misstrauen gegenüber FCEL und für mich kommen die alten Fragen wieder hoch.
Wie wollen die ihre ganzen Projekte finanzieren ?
Die haben einen Auftrag-Stau ohne Ende und das kostet richtig viel Geld.
Warum wollen die immer so Eigenständig sein und bleiben und lassen keinen großen Investor zu, der auch richtig Geld investiert und nicht nur Goodwill wie Exxon !?
Das alte Problem ist nicht vom Tisch, die Absage der Abstimmung und die massive Erhöhung der genehmigten shares um 250 Millionen Aktien, was ja ganz klar von allen abgelehnt wurde.
Die jetzigen Bestände sind höchstwahrscheinlich restlos ausgeschöpft. Also, wo soll jetzt das Geld herkommen !? Der Umsatz und das laufend Geschäft lassen da überhaupt nicht dran denken. Die brauchen jeden Tag Unsummen um ihr Geschäft am laufen zu halten und vor allen Dingen unvorstellbare Summen für ihren ausstehenden Auftragsbestand. Klar, da wurden zu kleinen Teilen Finanzierungen geschlossen, aber zu fürchterlichen Konditionen die einfach nicht zu hebeln sind ohne das man nicht täglich Millionen an Aktien ausgibt.
Klar, ein Wunder kann immer wieder passieren und auch ich glaubte bis zu dieser Meldung, das die endlich mal den Absprung nach Vorne geschafft haben, aber ich lese leider nichts von erfolgreichen Geschäften, neuen Abschlüssen bzw. das Wichtigste, wo sollen die zig dreistelligen Millionen herkommen in der Zukunft ?
also ich bin wirklich gespannt was da noch kommt die Tage.
Habe jetzt erst einmal unseren Bestand nun versilbert, den die neue NEWS ist leider keine NEWS sondern reine PR und das bringt uns bzw. FCEL nicht weiter.
www.nasdaq.com/press-release/...formance-successes-2020-01-14