Sehr heftiger und doch recht früher Rücksetzer. Aber die sind eben hier immer mal zu erwarten.
Wenn man hier wie z.B. AF die Chance für's Nachkaufen klug in geeigneter Größenordnung nutzen kann, ist das doch echt klasse...
Am starken kurz bis mittelfristigen Trend (von langfristig will ich gar nicht mehr sprechen...)
wird das überhaupt nichts ändern. Wichtig ist, daß nachhaltiges Vertrauen in das Unternehmen zurückkehrt und da denke ich wurde und wird geliefert.
Es wurde ja nun deutlich gezeigt, daß man in der Lage ist, die Probleme nicht nur in den Griff zu bekommen, sondern auch nachhaltig zu lösen.
Ferner finde ich es gut zu wissen, daß das Unternehmen in der Lage ist mit dem Verkauf von elektrischer Energie auch tatsächlich Geld zu verdienen, d.h. in Zukunft für jedes umgesetzte Projekt einen regelmäßigen, immer wiederkehrenden Cashflow zu generieren....und da freue ich mich doch über das Luxusproblem "..Stau" von 2,1 Milliarden $...
Offensichtlich ist das auch verbindlich: ..."Der Auftragsbestand stellt e n d g ü l t i g e Vereinbarungen dar, die zwischen dem Unternehmen und unseren Kunden getroffen wurden. Projekte, für die das Unternehmen einen Strombezugsvertrag („PPA“) abgeschlossen hat, sind im Erzeugungsstau enthalten, der die zukünftigen Einnahmen aus langfristigen PPAs darstellt."...
Leider war da wohl noch nicht mal alles enthalten...sowas auch...
"Zu den Projektpreisen, die zum 31. Juli 2019 N I C H T im Auftragsbestand enthalten waren, zählen die 32,4-MW-Projektpreise der Long Island Power Authority („LIPA“) (die voraussichtlich zu einem Auftragsbestand für die Erzeugung führen werden). Diese Auszeichnungen stellen insgesamt ein zukünftiges Umsatzpotenzial von ca. 636,3 Mio. USD"... usw usw usw...
Nun wie sieht nun die passende Bewertung des Unternehmens bzw. der Kurs dazu ?
2019 und wo geht die Reise hin / 2020 / 2021 / 2022
13 / 30 / 40 / 50 / 80 / 100 / 120/ 150/ 200/ 400Mio/1Mrd/2Mrd/5Mrd.
0,13 / 0,3 / 0,4 / 0,5 / 0,8 / 1,0 / 1,2 / 1,5 / 2,0 / 4 / 10 / 20 / 50 $
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Ideen, Meinungen, News mit Quellangaben und vor allem sachliche Diskussionen - find' ich übrigens immer wieder klasse....
Der Vergleich hinkt zwar, aber Ballard ist lt. YahooFinance z.B. bereits mit 1,2 Mrd bewertet.
Bloom mit 516, wobei die 09/18 kurz mal bei 34 $ standen und jetzt schon unter 5 $ gehandelt werden.
Alles in "" -> Quelle + Nutzung Google Übersetzer:
www.globenewswire.com/news-release/2019/09/...ness-Update.html