Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 382  383  385  386  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Zugriffe: 4.836.408 / Heute: 115
FuelCell Energy In. 8,34 $ +2,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

JeffderSchwä.:

@ Lobo

09.02.19 16:17
Der Brief ist perfekt geschrieben , und "sitzt" ordentlich . Ich denke er wird bei A.B. ankommen .

Im Grunde stimmt ja alles , allerdings wird FCE seit Jahren einfach von allen im Stich gelassen .

Den genauen Verlust kann man nicht erkennen ( ist auch besser so ) , aber es sieht deutlich sechstellig in ROT aus .

Es ist zur Zeit eben schwer Geld anzulegen . Wenn ich nur die  Wahl hätte zwischen italienischen Staatsanleihen  und FuelCell - Aktien als Geldanlage mit geringem Verlustrisiko , würde ich nur knapp mit 55 % Gewissheit für die 3% -Staatsanleihen ITALIA tendieren .

Muss man sich mal vorstellen !

Zu FuelCell . Einfach Abwarten , und die IR immer wieder anstupsen .
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

H2_Power:

FCE

2
09.02.19 16:44
@ LoboMalo: Die Verluste sind schon mehr als ärgerlich. Aber welcher Altaktionär hat nicht auch Verluste von über 80 % oder 90 %? Nur noch ärgerlich...

Werde mich auch von meinen FCE-Aktien trennen. Auch wenn es nach Abzug der Gebühren gerade noch für ein Sparmenü bei einem Fastfood-Restaurant reicht. Aber ich mag ehrlich gesagt diese Aktie nicht mehr in meinem Depot sehen. Mein armer Blutdruck... ;-)

Ich glaube zwar an die Brennstoffzellentechnologie im Allgemeinen - aber bei FCE sehe ich leider schwarz. Bilanziell bzw. zahlentechnisch ist FCE meines Erachtens derzeit tot. Da muss schon noch ein Wunder passieren. FCE wird nur noch durch Kapitalerhöhungen, (nicht leicht zu verstehende) Preferred Stocks, einem weiteren Re-Split etc. am Leben erhalten. Operativ verdient FCE seit Jahrzehnten kein Geld. FCE lebt nur noch dank der (Neu)-Aktionäre. Und in dem Moment, wo keiner mehr die neuen Aktien kauft (und somit auch kein Geld mehr reinkommt), werden auch die Lichter bei FCE ausgehen.

Die Zahlen von FCE kann man sich hier auch ganz gut anschauen:

apps.indigotools.com/IR/IAC/...er=FCEL&Exchange=NASDAQGM#

Antworten
JeffderSchwä.:

Meine Texte

09.02.19 17:16
Man muss meine Texte nicht als Produkt stundenlanger und tiefsinniger Denkerei betrachten . Ich schreibe in Echtzeit, schicke es ab , und arbeite für mich dadurch auch meist etwas wichtiges heraus .

Im letzten Text: Die Datenspeicherung  und die Digitalisierung werden NIE MEHR AUFHÖREN !

Was bedeutet dies für mich und andere ?  Wenn ich mich irgendwann 24/365 in einer Datenwelt bewege , kann ich mir kein "Image " mehr zulegen ! Also die Aussendarstellung wird zwangsläufig authentisch werden  !

Darum wird die Zukunft auch eher transparent und smart sein .  Brennstoffzellen sind Smart und Wasserstoff ( Das am häufigsten vorkommenende Element im Universum )    auch .

Ich hoffe FCE steigt irgendwann wieder .
Antworten
MSTE:

@Murmeltierchen

09.02.19 19:44
Antwort aus #573
Auch für mich ist nicht nachvollziehbar  das Du überhaupt noch hier dabei bist wenn den nach deinem Beitrag FuelCell so viele Verluste macht und keine Zukunft hat. Und deine Chartanalyse aus der Glaskugel hat sich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Rum bekleckert. Oder kann deine Chartglaskugelanalyse genau vorausschauen wo der Kurs in 1 Jahr steht !
Ich glaube das kannst du nicht.    
Antworten
virus moschino:

Was ich nicht verstehe

09.02.19 20:59
Wieso klappt es bei Tesla un hier nicht. Was hat Tesla mehr als FCE.  
Antworten
tagschlaefer:

ich schreibe fcel für mich ab und stecke neues

10.02.19 07:29
spielgeld in bloom energy ...
mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Antworten
H2_Power:

@ virus moschino

2
10.02.19 11:00
@ virus moschino:  Wie es bei FCE intern aussieht und ob die Anlagen tatsächlich technisch/wirtschaftlich gut sind (bin kein Techniker oder Ingeneur), kann ich nicht beurteilen.

Aber im Vergleich zu Tesla oder Apple hat FCE eine durchaus verbessungswürde PR-Abteilung / Marketing-Abteilung. Meine Meinung. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Vertrieb irgendwie komplett eingestellt wurde oder FCE nicht so wirklich scharf darauf ist, Anlagen zu verkaufen ("Hilfe, Kunde droht mit Auftrag").Man hört nur sehr wenig. Und dann meistens nur Klein-Projekte. Da hört man von anderen Brennstoffzellen-Firmen (z.B. Ballard, Plug Power, ITM, Nel usw.) wesentlich mehr.  
Antworten
mcmontan:

Tesla vs. FCE

10.02.19 11:23
@virus "Was hat Tesla mehr als FCE.  "

Klare Sache: unschlagbares Marketing ;-)
Wobei der Vergleich zwischen E-Autos & H2-Kraftwerken gewagt ist. Ein Auto ist ein Statussymbol und Tesla liefert eben das was im Moment cool ist: Ein schönes Auto, mit dem du, wenn du Selfies damit auf Facebook postest, viele Likes bekommst, weil es ach so umweltfreundlich ist. Außerdem verkauft Musk Visionen. Solche Visionen gibt es aber von FCE nicht einmal in Ansätzen.
Zweiter Punkt zu Tesla: Etliche Analysten meinen, Tesla sollte nicht als Autokonzern, sondern als Datenfirma (so wie Google) gesehen werden und dass das eigentliche Kapital nicht vom Verkauf der Autos, sondern aus den Daten, die beim Fahren gesammelt werden, kommt.

Hätte ich bei FCE was zu sagen, wäre mein unmittelbarer "Action-Plan":
1. Kreative Köpfe holen und die altbackene Führungsebene (zumindest teilweise) austauschen. Bei der jetzigen Führungriege fehlt jegliche Form von Agilität.
2. Aufbau eines ordentlichen Presse- und Social Media Teams
3. (als direkte Folge von Punkt 2) Hochfahren der Kommunikation. Es kann nicht sein, dass die letzten "News" fast einen Monat alt sind. Ebenso wenig darf ein Konflikt mit einem Kunden (hier: Posco) einfach unkommentiert gelassen werden.
4. "Visionen": Ausarbeitung und Veröffentlichung von Konzepten, Design-Studien, Szenarien, udgl. Mir ist es ein Rätsel, warum es dazu überhaupt nichts gibt. Dabei hätte gerade dieses Thema so viel Potential.
5. Forschungskooperationen mit Universitäten & Schulen
6. Marketing, Marketing und nochmals Marketing

Nur mal das, was mir so ad hoc einfällt. Gibt sicher noch mehr, wenn man 5min drüber nachdenkt ;-)
Antworten
daewoo:

Frauenhoferistitut

10.02.19 12:49
DGAP-News: Die deutsche Regierung fordert die Weiterentwicklung von sauberen und effizienten Brennstoffzellen mit 4,9 Millionen Euro (deutsch)

Die deutsche Regierung fordert die Weiterentwicklung von sauberen und effizienten Brennstoffzellen mit 4,9 Millionen Euro

DGAP-News: FuelCell Energy, Inc. /

Die deutsche Regierung fordert die Weiterentwicklung von sauberen und

effizienten Brennstoffzellen mit 4,9 Millionen Euro

22.07.2014 / 09:00

--------------------------------------------------

FuelCell Energy Solutions GmbH und deren Joint Venture-Partner Fraunhofer IKTS

bringt die Entwicklung stationarer Brennstoffzellenkraftwerke weiter voran

Dresden, Deutschland, 2014-07-22 09:00 CEST (GLOBE NEWSWIRE) --

Die FuelCell Energy Solutions GmbH (FCES), ein Anbieter von sauberen,

effizienten und zuverlassigen Brennstoffzellenkraftwerken, kundigte heute an,

dass das deutsche Bundesministerium fur Wirtschaft und Energie ein dreijahriges

Forschungs- und Entwicklungsprojekt zwischen dem Unternehmen (FCES) und dessen

Joint Venture-Partner Fraunhofer IKTS mit nahezu 5 Millionen Euro unterstutzt.

Dieses Projekt zielt darauf ab, die Entwicklung der Direct Fuel Cell(r)

Technologie (DFC(r)) voranzutreiben und die Leistung sowie die Lebensdauer der

Brennstoffzellen zu steigern und somit Kosten zu minimieren. Die Forschung wird

von FCES in der Produktionsstatte in Ottobrunn und vom Fraunhofer IKTS in

Dresden betrieben.

'Das Fraunhofer IKTS ubernimmt weiterhin die Forschung an Brennstoffzellen, die

effizient und emissionsarm sind und einen geringen Kohlenstoffausstoss haben.

Durch diese Eigenschaften konnen Brennstoffzellenkraftwerke auch in stadtischen

Gegenden installiert werden, womit auf die Herausforderungen der Energiewende

in Deutschland und Europa reagiert werden kann', sagt Prof. Dr. Alexander

Michaelis, Leiter des Fraunhofer IKTS.

'Die Forderung durch das deutsche Bundesministerium fur Wirtschaft und Energie

hilft uns, das bereits vorhandene Wissen uber Brennstoffzellen in Deutschland

zu erweitern und die Einsatzbereiche dieser Technologie zu vergrossern. Das

wiederum sollte der wirtschaftlichen Weiterentwicklung Deutschlands entgegen

kommen.'

'Durch die Unterstutzung von zahlreichen staatlichen Organisationen,

strategischen Partnern und privaten Industrien, kann sich die Leistung und das

System unserer geschutzten Brennstoffzellentechnologie stetig

weiterentwickeln. Diese Technologie wird mittlerweile auf drei Kontinenten

umgesetzt. Damit wird das globale Interesse an unserer Strom- und

Wasserstofflosung anerkannt, was die Moglichkeiten der sauberen und

wirtschaftlichen Stromerzeugung verbessert', sagt Chip Bottone, Vorsitzender

und Geschaftsfuhrer von FuelCell Energy, Inc. und Geschaftsfuhrer der FuelCell

Energy Solutions GmbH. 'Wir bieten eine globale Technologie-Plattform, sodass

die Weiterentwicklungen, die durch diese Forderungen erzielt werden, die

weltweite Nachfrage unterstutzen und die Marktattraktivitat unserer Produkte

starken.'

Das Forschungs- und Entwicklungsprogramm beabsichtigt, die Leistung der

DFC(r)-Brennstoffzelle zu verbessern, indem der Output des Brennstoffzellenstacks

erhoht wird. Daruber hinaus sollen durch die Erhohung der Lebensdauer des

Stacks die Brennstoffzellenkraftwerke noch wirtschaftlicher werden. Mit der

wachsenden Anzahl an Installationen durch dieses Forschungsprojekt werden die

Voraussetzungen fur den Aufbau einer lokalen Produktion in Deutschland

verbessert. Dies fuhrt kunftig - aufgrund des Multiplikationseffektes - zur

Schaffung neuer Arbeitsplatze.

Brennstoffzellen wandeln in einem hoch effizienten Prozess den

Brennstoffpraktisch ohne Schadstoffemission elektrochemisch in Strom und Warme

um. Die stationaren DFC(r)-Kraftwerke basieren auf der

Schmelzkarbonat-Brennstoffzellentechnologie und liefern kontinuierlich

Grundlaststrom. Sie konnen verbrauchernah errichtet werden oder dienen der

Unterstutzung des Stromnetzes. Die Kombination von nahezu keinen

Schadstoffemissionen, geringem Platzbedarf und dem leisen Betrieb dieser

stationaren Brennstoffzellenkraftwerke erleichtert ihre Standortwahl in

stadtischen Lagen. Die Kraftwerke arbeiten flexibel mit unterschiedlichen

Kraftstoffen und eignen sich fur den Betrieb mit Erdgas oder erneuerbarem

Biogas.

Die FCES ist mit ihrem Produktionsstandort in Deutschland der Vertriebs-,

Produktions- und Servicebetrieb der FuelCell Energy, Inc. fur Europa. FCES ist

ein Joint Venture zwischen dem Fraunhofer IKTS und FuelCell Energy, Inc.

F:FCEL.      investing.com    german
Antworten
daewoo:

Output

10.02.19 16:04
FCEL ist ein Brennstoffkraftwerk Hersteller auf Gas und Biogas Basis könnte auch autark eine Stadt oder Dorf mit Stom beliefern und
Ballard, Plug Power, ITM,SFC  machen mobile Brennstoffcellen die laufen mit Mentol &Biometanol ist ein anderer Sektor würde ich meinen
FCEL ist mehr Sektor Kohle oder Atom Kraftwerk auch vom output her ( Leistung)    
Antworten
HiGhLiFE:

@LoboMalo

10.02.19 17:45
Kenne deine Vermögensverhältnisse nicht, aber wie kommt man auf die Idee fast 300k € in so einen spekulativen Wert zu setzen. Mir wäre fast dasselbe mit Gevo passiert aber nur ein niedriger 5-stelliger Betrag und Gott sei Dank im Sommer letzten Jahres gut rausgekommen. Viele gutgläubige Investoren erleben das grade bei Magnegas.Diese ganzen erneuerbarem Energien fressen nur Geld und bringen langfristig nur Verluste. Alles nicht rentabel. Verwerflich finde ich die vollmundigen Versprechen der ganzen CEO's. Kassieren Millionen auf Kosten der gutgläubigen kleinen Investoren.  Immer derselbe Kreislauf Kapitalerhöhung, Reverse Split usw.
Antworten
HiGhLiFE:

glaube aber schon

2
10.02.19 17:47
das noch jemand hier derbe abkassiert die letzten Jahre  und zwar die ganzen eingeweihten Hedgefunds die short sind  
Antworten
H2_Power:

@ HiGhLiFE

10.02.19 18:24
@ HiGhLiFE:

Dieser von der erwähnt Kreislauf ist auch ein Problem. Kapitalerhöhung, Reverse Split, Kurs verfällt wieder aufgrund der Verluste und weiteren Kapitalerhöhungen, dann wieder Reverse-Split usw. Verlierer sind immer die Klein- bzw. Altaktionäre. Und solange sich immer neue Käufer für die neuen Aktien finden geht das Spiel immer weiter. Im Fall von FCE seit 50 Jahren und 1 Mrd. US-Dollar Verlustvortrag. Und dies frustriert mich auch ein wenig. Dass immer neue (hoffnungsvolle) Kleinanleger hier ihr Geld verlieren. Glauben an eine Sache und gehen dann baden. Und das Geld verschwindet ja nicht - wechselt nur den Besitzer.  
Antworten
JeffderSchwä.:

Green Deal

10.02.19 18:25
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 1096065
Antworten
HiGhLiFE:

green deal

10.02.19 19:19
schön und gut aber wieviel Kapital werden FCEL noch verbrennen bis es endlich soweit ist?  10 Jahre sind ne lange Zeit und bis dahin werden noch unzählige Kapitalerhöhungen und Reverse Splits folgen denn sonst wäre Chapter 11 unausweichlich  
Antworten
JeffderSchwä.:

Kontaktieren ...

10.02.19 19:30
...Sie das Board .

investor.fce.com/Corporate-Governance/...e-Board/default.aspx

...bitte keine feindseligen und unangemessenen Kommentare und Anfragen. ...:-)))

Aha , da hat man wohl schon schlechte Erfahrungen mit genervten Aktionären gemacht .

Meine Meinung : Die gesamte Produktlinie ist gut und zukunftstauglich von der Funktion her . Die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist aber vermutlich allenfalls befriedigend . Wenn Exxon da mal 150 Mio US-Dollar  Forschungsgelder  reinstecken würde , würden die Stacks "ewig" halten .
Ich glaube  an sich an das Prinzip  EE-Wasserstoff aus Sonne und Wind in BZ-Kraftwerken zu Strom,Wärme , Kälte machen . Der TESLA - Batterie - Überhype verunsichert mich aber zusehends . Vielleicht liegt die Zukunft doch in der Batterie.
Antworten
JeffderSchwä.:

Kurs seit Threadbeginn

10.02.19 20:00
- 96,06 %  

Dies verunsichert mich auch . Zusehends .
Antworten
H2_Power:

@ JeffderSchwätzer

10.02.19 20:00
@ JeffderSchwätzer:

Beide Systeme werden ihre Daseinsberechtigung haben. Die Brennstoffzelle wird halt derzeit etwas vergessen. Gerade in Deutschland. Jeder redet in D nur noch von Batterien und Batteriefabriken und Ladeinfrastrukutr. Ein richtiger Hype derzeit. Sieht in anderen Ländern wieder etwas anders aus.

Die deutschen Automobilhersteller setzten halt jetzt verstärkt auf die Batterie. Ob dies der richtige Weg sein wird, wird sich zeigen. Habe keine Glaskugel daheim. ;-) Nicht jeder wird sich dann auch ein teures Batterie-Auto leisten können. Sind ja bisher überwiegend auch nur große und teure Batterie-Autos, die auf den Markt kommen.

Toyota geht z.B. einen anderen Weg: Wollen Wasserstoffautos zum Preis eines Benziners bauen (siehe u.a. Artikel im Manager Magazin).

Die Sache mit den Feindseligkeiten und den unangemessenen Kommentaren bei FCE wundert mich jetzt irgendwie nicht. ;-) Der diskutierte Kreislauf hat ja auch schon fast ein wenig was von einem S....ball...tem.

Antworten
H2_Power:

@ Kurs seit Threadbeginn

10.02.19 20:07
Hängt ja auch u.a. mit den ganzen Kapitalerhöhungen und den Re-Splits zusammen. Versuchen HiGhLiFE und ich ja schon die ganze Zeit zu vermitteln. ;-)

Und der nächste Re-Split wird kommen, wenn man ein Delisting vermeiden möchte. Außer der Kurs wird wieder in den nächsten Wochen massiv ansteigen..

Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Weitere Kapitalerhöhrungen weil man Geld braucht. Kurs geht runter. Und irgendwann dann der nächste Re-Split.  
Antworten
JeffderSchwä.:

In Fact

10.02.19 20:09
Sehe ich auch so . Das Innenleben einer Batterie ist unerhört komplex, meist giftig und gefährlich für die Umwelt . Wasserstoff hingegen kann man einfach in nahezu beliebiger Menge unter Druck oder in einem Medium speichern .Die Hülle dafür ist Metall und/oder Carbon . Mit kongenialer Forschung könnte man H2 sicher auch in Rohren , Häuserwänden , Strommasten und dergleichen speichern .  
Antworten
H2_Power:

@ In Fact

10.02.19 20:18
@ In Fact:

Wird letztentlich auch ein Rohstoffthema werden. Wo sollen denn die ganzen Rohstoffe herkommen, wenn plötzlich alle Fahrzeuge - Autos, LKW's, Züge usw. - nur noch mit Batterien fahren werden. Wenn man sich nur mal überlegt, wie viele Autos jedes Jahr weltweit gefertigt werden. Was man da plötzlich an Rohstoffen braucht. Der Preis wird dann auch in die Höhe gehen. Mit der Folge, dass Batterien und die Fahrzeuge dann entsprechen auch im Preis steigen. Meine Meinung. Lasse mich da aber gerne belehren. ;-)  
Antworten
daewoo:

Folge Delisting

11.02.19 13:20
FUEL ist zur Zeit im Nasdaq gelistet, bei einem Delisting würde das passieren das sie im   OTC Markets gehandelt würden, was würde das für folgen haben ist da so nee Frage, weniger Fonds die sie kaufen?  
Antworten
JeffderSchwä.:

What about Nordkorea ?

11.02.19 13:45
Dieses Land hat in der Staatsdoktrin festgeschrieben , dass möglichst nur eigene Energievorkommen genutzt werden sollen  . Nordkorea bräuchte an sich deutlich mehr Strom , damit das Land noch besser werden kann . Speziell Deponiegas entweicht eventuell ungenutzt . Denkbar wäre aber auch eine Wind-, Solar ,- Brennstoffzellen- und Wasserstoffinfrastruktur .  Zufällig ist FCE ja schon in Südkorea aktiv , die Sprachbarriere dürfte also niedrig sein . Die modernste Stromtechnologie der Welt würde doch gut zu diesem großartigen Staat passen .

....

Nice day.  
Antworten
JeffderSchwä.:

Delisting ?

11.02.19 13:47
Wird es bei A2ABRE nicht geben . Hier wird es zukünftig nur noch Analystenhochstufungen geben - im Wochentakt!  
Antworten
fertigerfertiger:

Natürlich müssen die Kursziele nach oben angepasst

11.02.19 14:07
werden!!
Nach einen RS so üblich!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 382  383  385  386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  393 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Paretorix 23.11.25 18:18
5 956 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 newson 13.10.25 15:53
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--