Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 11,79 | 15,10 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,61 | 8,84 | 16,66 | |
|
denn bei Tesla der Kurs so hoch ist bei nahezu gleicher Aktienanzahl von Ballar Power oder FuelCell. Nun aus dem Beitrag von #8301 kommen noch zwei zusätzliche Spalten hinzu. Es sind die prozentual Beteiligung der Insider und Institutionen.
Verlust pro Aktie USD | Anzahl Aktien Millionen | Aktueller Kurs USD | Markt kapitalisierung | Beteiligung von Insider in % | Beteiligung von Institutionen in % | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Tesla | 4 | 168 | 338 | 57 B | 25,42 | 61,23 |
| Ballard | 0.1 | 177 | 3.56 | 628 | 9,83 | 7,71 |
| Fuel Cell | 0.17 | 75 | 1.78 | 133 | 5,93 | 16,27 |
Bei Tesla erkennt man eindeutig das die prozentualle Beteiligung der Insider und Institutionen sehr hoch ist. Sie beträgt momentan 25,42 % + 61,23 % = 86,65% von insgesamt 168,88 Millionen Aktien. Demzufolge sind nur noch 13,35 % handelbare Aktien auf dem Markt. Das sind nur noch 22,54 M Aktien. Hier tritt dann das Gesetzt der Angebot und Nachfrage in Kraft. Weil es nur noch sehr wenige Aktien auf dem Markt gibt müssen diese sehr teuer eingekauft werden. Jetzt tritt die Finanzmafia in Kraft oder Elon Musk indem Sie still und heimlich ihre eigenen Aktien teuer verkaufen. Ein weiter Asbekt ist die Finanzmafia der Derivatenhändler die den Kurs mit so wenigen handelbaren Aktien gut manipulieren können damit Sie den dummen Kleinanleger das Geld aus der Tasche ziehen können.
Ballar Power oder FuellCell besitzen noch keine so hohe Beteiligungen von Insidern oder Institionellen und somit ist die Gefahr das der Kurs in die Knie geht relativ gering.
Ich habe mich für FuelCell entschieden weil es sein könnte das ExxonMobil oder Toyota diese prozentuale Beteiligungen erhöhen und somit der Kurs steigt. Bei Ballard habe ich keine zukünftige Beteiligungsgesellschaften gefunden.
Leider konnte mir hier keiner eine genaue Erklärung geben warum den der Kurs der Aktie von Tesla so hoch ist bei einer gleichen Aktienanzahl wie Ballard oder FuelCell.
Traurig aber wahr!
Auch CC nicht der nur unqaulifizierte Äuserungen und Hetzkampagen über mich schreibt. Ich hätte keine Ahnung oder ich bin hier mit zwei Namen unterwegs.
Traurig aber wahr !
Quellen
https://de.finance.yahoo.com/quote/TSLA/key-statistics?p=TSLA
https://de.finance.yahoo.com/quote/BLDP/key-statistics?p=BLDP
https://de.finance.yahoo.com/quote/FCEL/key-statistics?p=FCEL
die Spalten sind in USD.
Hast du überhaupt den Sinn meine Tabelle aus 8314 und des Textes richtig gelesen und begriffen. Oder möchstes du hier nur Mobben ?
Um Missverständnisse hier auszubügeln möchte Ich jetzt die Spalte Marktkapitalisierung mit dem KGV also Kurs/Gewinnverhältnis.
Verlust pro Aktie USD | Anzahl Aktien Millionen | Aktueller Kurs USD | Kurs pro Gewinn Verhätnis KGV | Beteiligung von Insider in % | Beteiligung von Institutionen in % | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Telsa | 4 | 168 | 338 | -84,5 | 25,42 | 61,23 |
| Ballard Power | 0.01 | 177 | 3.56 | -3,59 | 9,83 | 7,71 |
| Fuel Cell | 0.17 | 75 | 1.78 | -2,144 | 5,93 | 16,97 |
Hier erkennt man eindeutig und unabhängig von der Währung wie teuer oder billig eine Aktie ist. Man sieht das Tesla um das 400 fache mehr Verlust macht als Ballard und 23 mal soviel Verlsut pro Aktie wie FuelCell. Das KGV von Ballard und FuelCell ist viel geringer als Tesla.
Warum den kommt den dieser Type hier auf die Idee das Tesla eine unterbewertete ist.
https://www.sharewise.com/de/news_articles/...bertSasse_20180209_1244
Weil es eine Finanzmafia ist die mit der Unwissenheit der Kleinanlger Geld machen will. Es wird gepuscht und dann abkassiert.
Da mein letzter Beitrag #8322 von den Moderatoren wieder mal zensiert und ausgeblendet wurde muss ich die Wahrheit oder über die Volksverdummung der Bankberater oder der sogenannten Analysten andersweitig schreiben. Wie kann es sein, das solche unsinnigen Äußerungen wie in diesem Falle Ich Zitiere aus dem Link https://www.sharewise.com/de/news_articles/...bertSasse_20180209_1244
"Nach Ansicht der Experten ist Tesla unterbewertet. Die fundamentalen Analysten haben ermittelt, dass die Aktie auf Basis des KGV erst ab einem Kurs von 360,50$ fair bewertet wäre und aktuell zu niedrig notiert. Dies bedeutet nicht automatisch, dass der Kurs von Tesla steigen wird."
Das solche Unqaulifizierten Äußerungen zustande kommen Tesla ist unterbewertet und das dann der Kurs nicht automatisch steigen wird. Das ist doch wirklich Volksverdummung !!!!!!. Er mag zwar in der Zukunft recht behalten aber ich investiere doch weil ich hoffe das der Kurs steigt und ich dann in naher Zukunft teuer verkaufen kann ! Theoretisch müsste er diese Aktie den Kleinanlegern ausreden das er aber nicht tut.
An alle Kleinanleger: Wer jetzt die Tesla Aktie kauft wird es nie zu etwas bringen denn diese Kurse sind schon mindestens 3 bis 5 Jahre vorausgeeilt und momentan überbewertet.
Gleichzeitig wird hier im Forum immer wieder geschrieben das die Aktie von FuelCell nahe dem Konkurs steht obwohl das KGV oder der Verlust von FuelCell gegüber Tesla um das 40 fache geringer ist. Die Wahrheit ist schlussendlich FuelCell ist unterbewertet.
Diese Frage könnt ihr selbst beantworten und ich hoffe das diesmal einer von den Moderatoren diesen Beitrag nicht sperren wird.
Nun möchte ich nochmals ein Resümee ziehen warum den die Aktie von Fuel Cell gegenüber Tesla und sogar Ballard Power so billig ist. Die meisten beherrschen die Grundlagen nicht wie man den eine Aktie genau liest und bewertet und dann zum richtigen Zeitpunkt kauft. Es ist eigentlich wie auf dem Fußballplatz. Die Zuschauer besitzen die Grundlagen nicht und quatschen nur dummes Zeug ausserhalb der Linie aber ein Spiel lesen und zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Mann auswechseln das können nur wenige.
Nun aus den letzten Beiträgen #8314 ,#8321 und #8323 geht genau hervor das Fuel Cell momentan gegenüber Tesla (-4 USD pro Aktie / -0,17 USD pro Aktie) = 23,52 fachen geringeren Verlust macht.
Wenn ich jetzt das KGV in betrachte nehme, dann ist die Aktie von Fuel Cell gegeüber Tesla um (84,5/2,1) = 40,2 fache besser bewertet ja sogar gegenüber Ballard Power um das (3,5/2,1) = 1,6 fache besser bewertet.
@Alf72 Siehe genauer hin und recherchiere genauer dann wirst du an deiner Aktie längerfristig und in Zukunft viel Freude damit haben.
Morgen werde ich euch beschreiben warum eine zukünftige KE der Aktie längerfristig nichts anhaben kann und gesund ist.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 11,79 | 15,10 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,61 | 8,84 | 16,66 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 393 | FuelCell Energy- Chartthread | Murmeltierchen | Paretorix | 23.11.25 18:18 | ||
| 5 | 956 | Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! | Air99 | newson | 13.10.25 15:53 | |
| 250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 | ||
| 153 | Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . | GrafZeppelin | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:45 | ||
| 30 | 15.379 | FCEL vor Gewinnschwelle 2013 | Bäcker33 | VaMa | 06.04.22 18:00 |