@ Falcon2001

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 3,92 55,24 57,03
Fallender NASDAQ 100-Kurs 61,83 63,01 63,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0UGJ1 , DE000VY72C63 , DE000VY72C89 , DE000VY7YFD2 , DE000VY96FX0 , DE000VY7YFG5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.718 / Heute: 2
Logwin AG 270,00 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -46,00%

grenke:

@ Falcon2001

22.04.02 15:04
Hi grüß dich

was hältst du von der adhoc von Thiel bezüglich Rückkaufprogramm ?

gruß Grenke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

grenke:

Thiel aktuell 10,99 da geht noch was

22.04.02 15:07
ich denke da kommt noch einiges !!

mein pers. Kursziel kurzfristig 20€
          Langfristig          50€

gruß grenke
Antworten
grenke:

Thiel aktuell 11,05 o.T.

22.04.02 15:10
Antworten
Falcon2001:

Huch, mein Name ganz Dick im Board :-)

22.04.02 15:18
Hi Grenke,

tja was soll ich sagen. Ich denke das Thiel für mich immer noch ein guter Wert ist, der allerdings (reines Bauchgefühl) noch irgend was negatives Auskocht. Andererseits war auch bei vielen anderen Firmen das Aktienrückkaufen meist der letzte Notstopp bevor es erst richtig in den Keller ging. Die Investoren sind aus Thiel raus. Das hat man deutlich gemerkt. Die Shorties haben heute wieder gut daran verdient. Auch das hat man gemerkt. Aber Shortseller gehen nur dann auf einen Wert los, wenn Sie wissen das eine negative Nachricht aussteht. Ich tendiere deshalb immer noch zur Vorsicht. Sollte Euro am Sonntag wirklich recht behalten und es steht eine 45 Mio Wertberichtigung ins Haus, wäre auch bei Thiel das Vertrauen auf Jahre weg und die Aktie zu recht abgestraft. Ich will wirklich nicht gute Unternehmen mit Abfall wie Comroad vergleichen, aber die Parallelen sind einfach zu heftig. Auch Comroad war immer Beleidigt von der schlechten Presse. Auch hier war das Unternehmen das Unschuldslamm. Und als der Kurs einknickte wurde auch ein Aktienrückkaufsprogramm gestartet. Nun ist Thiel garantiert ein recht guter und auch Werthaltiger Dienstleister, aber genau wie bei vielen anderen Unternehmen am NM wird Thiel momentan einer Schrumpfkur sondersgleichen unterzogen. Sollte dazu noch herauskommen das wirklich auch hier schöngerechnet wurde, dürfte jeder Thiel ähnlich wie Dlog um die 4-5 Euro einsammeln können. Hoffen wirs mal nicht. Ich fände das wirklich schrecklich für alle die so in den Titel vertraut haben. Was man von Meldungen zu halten hat die vorab über Quartalszahlen postuliert werden sieht man an Ceyoniq. Noch wenige tage vor der AdHoc von 110 Mio Verlusst hies es noch ganz Offiziell alles im Griff, Wir liegen im Rahmen der Erwartungen. Und nach dem sich der Wert innerhalb von Tagen um 60% reduziert hatte kam eine Aktionärsinfo mit der Aussage unsere Finanzierung ist langfristig gesichert. Naja und knapp 3 Wochen später einfach aus heiterem Himmel die Insolvenz.
Also nicht allem derzeit Blind vertrauen. Das die Investoren raus sind hat schon seinen Grund. Ich denke aber nicht das es so schlimm sein wird das man Thiel Panikartig wegwerfen muss.  
Antworten
Tamita:

Grenke ... wo nimmst Du Deine Hoffnung her

22.04.02 15:20
Hi Grenke,

ich bin - besonders nach einem Anruf von meiner Bank heute Morgen - drauf und dran meine Thiel zu verkaufen ... und ich halte ihr seit 21. März 2000 die Treue.
Bitte sag mir, wo nimmst Du Deine Hoffnung auf kurzfristig 20 € her ??? Ich weiß nicht, was ich machen soll - wenn ich über 9 Euro verkaufe, habe ich wenigstens keinen Verlust gemacht. Andererseits glaube ich einfach nicht, dass bei Thiel krumme Dinger laufen - aber wieso schmiert die Aktie so ab??? Was soll ich also machen - hast Du einen Tip für mich?

P.S. Langfristig war mein Kursziel auch 50 € (... August 2000 lässt grüßen!!!), aber ich glaube, das können wir uns knicken!!!

Antworten
grenke:

@ Falcon 2002 ( Tamita)

22.04.02 15:54
erst mal danke für deine direkte Antwort.
hab mir des öfteren deine einschätzungen über Logistics-dienstleister durchgelesen daher die frage.( waren überrings supergut, bis auf D-Log aber da haben wir glaub ich alle danebengelegen)
Zu Thiel muß ich sagen hab ich wirklich großes vertrauen, ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwas im Busch ist, ansonsten hätten die doch nicht so schnell ihre Kapitalerhöhung plazieren können meine ich.
Bezüg. WErtberichtigung kam doch eben die Adhoc das dazu absolut kein bedarf besteht.
Dürfen die bei einer Adhoc Lügen ????

Ltd.  NTV ist die plausiebelste Erklährung für diese Kursverluste Unlimitierte verkaufsorders aus dem Ausland, weil die sich ohne rücksicht auf verluste von Nemaxwerten trennen.

Also ich kann bis jetzt wirklich ausser Gerüchten nicht negatives bei Thiel erkennen, und wie heißt es dann vor Gericht " im Zweifel für den Angeklagten"

Aber wie du schon sagtest eine Garantie gibts leider nicht zum Gelddrucken !

P.S Börse-Online hat Thiel eben als TOP-Tipp ausgeschrieben, die lagen bis jetzt ziemlich oft richtig, ist so ziemlich die einzigste zeitschrift der ich noch ein wenig vertraue.

gruß grenke

@ All
wenn Thiel entaüschen sollte dann wär der Nemax für mich absolut erledigt.
Antworten
grenke:

Thiel aktuell 11,28 o.T.

22.04.02 15:59
Antworten
Falcon2001:

@Grenke

22.04.02 16:23
Ich hoffe schwer, das Du bei Thiel recht hast und alles heisse Luft um nichts konkretes ist. Im Moment bin ich ein wenig angestochen und Mistrauisch. Zum Thema dürfen Die bei einer AdHoc lügen sag ich jetzt lieber nichts, sonst rausch ich durch die Decke und Ihr müsst ein 100 Seiten Posting lesen :-D
Und was meistens als Erklärung für Kursverluste rausgegeben wird...naja wie sagte Kostolany, manchmal macht einfach der Kurs die Nachrichten.
Meine hoffentlich relativ brauchbaren Analysen der Logistiker liegen daran, das ich in der Tat in einem Logistic Betrieb Arbeite :-) Allerdings weder Thiel noch Dlog - hehe keine Insider infos.
Momentan ist für mich der Nemax erledigt. Thiel hat es mir heute wieder bewiesen, das selbst die besten Titel keine Garantie mehr sind und ich zur Zeit zumindest hier nur Nieten ziehen kann. Es sei den ich werde zum Zocker und dafür hab ich keinen Nerv.

schöne Grüsse :-)
Antworten
grenke:

@ Falcon 2001

22.04.02 16:39
je gabe dir uneingeschränkt recht.

im momment kannste im Nemax Kurzfristig wirklich nur noch Nieten ziehen, aber wie sehen die Langfristigen aussichten aus ??

haben wir in deutschland denn keine brauchbaren Start-ups mehr ?

ich habe echt gelaubt ( glaube immer nocht) Thiel ist ein solches.

gruß grenke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 3,92 55,24 57,03
Fallender NASDAQ 100-Kurs 61,83 63,01 63,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0UGJ1 , DE000VY72C63 , DE000VY72C89 , DE000VY7YFD2 , DE000VY96FX0 , DE000VY7YFG5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--