... habe den Thread hier ab und zu mal überflogen und würde auch gerne mal meinen Senf dazugeben:
Meiner Meinung nach ist und bleibt Facebook absolut überbewertet. Auch in den aktuellen Kursständen ist ein extremes Wachstum berücksichtigt... Doch wie man nun sieht: Das Wachstum ist keineswegs so gross wie mancher gedacht hätte - bzw. sogar Rückläufig.
Ein grosses Problem von Facebook ist auch die fehlende Diversifizierung: Facebook generiert fast ausschliesslich Geld aus Werbung. Doch wer kennt es nicht: Zu viel Werbung ist einfach nervig. Hier muss Facebook auf einem schmalen Grat wandern: Zu viel Werbung vergrault die User - zu wenig Werbung generiert nicht genügend Einnahmen.
Zudem ist das Internet sehr schnellebig - Internet-Hypes kommen und gehen: Groupon, Farmville, MySpace, usw.
Ich persönlich bin mit einem längerfristigen Put (bis Mitte 2013) mal eingestiegen... Ist mein erster Optionsschein und ich hoffe einfach mal, dass meine Rechnung aufgeht.
PS: Weiss eigentlich jemand wann die Sperrfrist für die Aktie ausläuft? War jetzt lange Zeit nicht im Lande und habe mich in der Zwischenzeit nicht über die Börse/Facebook informiert.