Fabelhafter Kursanstieg vorausgesagt

Zugriffe: 1.249 / Heute: 1
Libuda:

Fabelhafter Kursanstieg vorausgesagt

5
08.07.08 23:08
Aktienstrategen internationaler Banken erwarten, dass der S+P50 noch in diesem Jahr kräftig zulegen wird. Das US-Börsenbaromenter wird nach Ansicht der Experten von Deutscher Bank, Lehman Brothers und UBS die Marke von 1.600 Punken erreichen. Gestern notierte der S+P500 bei 1.260. Grund für die Euphorie der Strategen ist, dass die Unternehmensgewinne im vierten Quartal einen Sprung von 50% machen werden.

Quelle: Handelsblatt
Katjuscha:

Datum?

5
08.07.08 23:14
Hört sich an, wie ne Analyse von vor 2 Jahren.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
jungchen:

Fabel

5
08.07.08 23:18
haft... in der tat.
sowas albernes. 4Q-gewinne +50%... wo kommt so ein unsinn her? genau so unvorhersagbar wie ein minus 50%
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Orth:

aktuell könnte das passen.

08.07.08 23:18
die Amis haben heute kräftig zugelegt..
Stöffen:

Typisch

4
08.07.08 23:20
kaum geht es ein paar Punkte nach oben, schon haben die Straßenmusikanten wieder Hochkonjunktur ;-)))
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Fabelhafter Kursanstieg vorausgesagt 173798
Press Äniki Tukontinju
knuspri:

wiiiittttzzzziiiiiigggggg

08.07.08 23:24
sebastianms:

Die sind sowieso extrem bullish die Analysten...

08.07.08 23:57
Aber was sich wirklich positiv auswirkt is der Dollar! Und da kommt es den US Unternehmen schon UNternehmen entgegen, dass er so niedrig steht, das ..

Ach keine Lust zu schreiben, gute Nacht
Libuda:

Stöffen glaubt offensichtlichlich

09.07.08 00:10
dass das Handelsblatt vom Dienstag erst am Dienstagabend nach Handelsschluss in den USA gedruckt wird. Ich kann im Eides statt versichern, dass ich das heute zwischen 8.00 und 9.00 in meinem Stamm-Cafe gelesen habe.

Was so eine Weltuntergangsgesinnung alles anrichten kann, inbesondere wenn noch dazu kommt, dass man sein ganzes Geld in 2000 mit Commerce One und ähnlichen selbstzündenden Bomben verzockt hat.
relaxed:

Sollte der Wert des US$ gegen Null gehen,

09.07.08 08:14
dann haben die US-Unternehmen, die im Euro-Raum Umsatz tätigen und ihre endlichen Ausgaben  ausschließlich mit US$ begleichen können, einen unendlichen Gewinnanstieg zu erwarten. Sollte es ein solches Unternehmen im S&P geben, dann kann der mittlere Gewinnanstieg im S&P immer noch phänomenal sein. ;-)))))

Schön, dass du wieder da bist Libuda!!!!
obgicou:

glaubst Du jetzt

2
09.07.08 12:39
wieder den Investmentbängstern?
Libuda:

Kaufen bis zum Anschlag

09.07.08 22:35
denn Goldman Sachs hat verzockt. Obwohl die alle nur erdenklichen kriminellen Manipulationskünste angewandt haben, die für 100.00o Jahre Guantanomo ausreichen, ist der i-Traxx nach einem Hoch von 160 und einem Rückgang auf 80 nur auf 112 gestiegen. Erstaunlich bei all der aufgewendeten kriminellen Energie.  
jungchen:

gaehn

09.07.08 22:47
schlechten tag gehabt?
Stöffen:

Hier für dich der Dow-Tageschart, Libuda

4
09.07.08 22:49
die Aufwärtstendenzen sind eindeutig und nicht zu übersehen, das sind klare Kaufsignale und bestätigt somit auch diesen Thread unzweideutig ;-)))
Fabelhafter Kursanstieg vorausgesagt 173970
Press Äniki Tukontinju
jungchen:

@stoeffen

09.07.08 22:59
klasse! lieg gleich unterm tisch :-)
Pate100:

i love goldman sachs

09.07.08 23:02
die beste der großen banken und der große Gewinner der Kriese.
respekt an die Goldmänner...:-))

Fabelhafter Kursanstieg vorausgesagt 4487063
Libuda:

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand wie Stöffen

09.07.08 23:09
der in 2003 bei einem Stand im DAX von 2.300 den Lesern riet, short zu gehen, da wir bald untern 2000 sein würden, und 1999/2000 mit windigen Werten wie Commerce One sein Vermögen verzockt, hat mit seinem 24-Stunden-Horizont-Gehirn kein kompetenter und sachkundiger Diskussionspartner ist.

Mich interessiert eher ein DAX-KGV von 10-11, das bei einem Anstieg auf 15, was bei einem Kapitalmarktzinsniveau von unter 5% auch noch extrem niedrig ist, einen DAX-Stand von 10.000 produziert. Und das kann durchaus auch noch 2008 eintreten, denn im Juni war die Leerverkäufe weltweit auf dem höchsten Stand seit Eva damals in den Apfel biss.  
jungchen:

dax-kgv von 10-11

2
09.07.08 23:15
erstens mal denke ich nicht,dass dies mit aktuelleren gewinnprognosen noch so stimmt
zweitens ist ein kgv von 10 fuer alt eingesessene industriewerte in (stark drohender) rezession nicht wirklich billig
Stöffen:

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand wie Libuda

09.07.08 23:16
der seit Jahren die Leser dieses Boards mit seinen üblen Fehlprognosen um ihr Geld gebracht hat, ein sachkundiger und kompetenter Diskussionspartner ist.

Übrigens, eine wirklich exakte Prognosegüte sieht wie folgt aus:

Jim Rogers bei Bloomberg zu Anfang November 2007

….Bernanke loves printing money. This man is a nut. The dollar is collapsing, commodities are going through the roof, which means inflation's going through the roof. These people are leading us to terrible problems down the line….

Rogers, the 65-year-old chairman of Beeland Interests Inc., also said he's selling short shares of Citigroup Inc., the biggest U.S. bank, and Fannie Mae, the largest provider of money for U.S. home loans…..

Oil prices are going to go higher because nobody has discovered any gigantic oil fields for over 40 years,'' said Rogers, who sees prices climbing as high as $150 a barrel. ``There's just no oil out there.'“……

:-()

www.bloomberg.com/apps/...601084&sid=aThdP7ytP3Jw&refer=stocks
Press Äniki Tukontinju
Katjuscha:

Libuda, wo siehst du KGVs von 10-11 ?

3
10.07.08 00:56
Ich analysiere jetzt seit knapp 2 Wochen möglichst viele Dax-Werte. Bisher hab ich gerade mal 3 Dax-Werte von bislang 20 gefunden, die ich als kaufenswert einstufen würde. KGVs unter 11 sind mir eigentlich wenig aufgefallen. Besonders erschrocken war ich, das die meisten Dax-Werte (abgesehen von Finanztiteln und der Lufthansa) noch mehr als deutlich über Buchwert notieren, teilweise mehr als 2-3 mal so hoch.

Dachte bislang auch immer, der DAX wäre schon wieder günstig, aber abgesehen von 3 Aktien sehe ich noch keinen Grund für überstürzte Käufe. Wobei ich vielleicht auch durch die vielen extrem günstigen Nebenwerte verwöhnt bin.

Bin aber auch kein Crashprophet. Bei 5400-5600 wäre der Dax schon deutlich günstiger. Mal sehn, ob wir den Bereich noch in diesem Jahr sehen.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Kritiker:

Die Auswahl wird täglich enger.

3
10.07.08 01:50
Da ganze Branchen vermiest wurden:
Zuerst die Immobilien, dann die Banken, mit ihnen die Versicherer;
die Autobauer mitsamt den Zulieferern und schließlich die gesamte Solar-Branche; Chips gehen schon lange nicht mehr.
Bleibt nur der Getränkeabfüller (Krones & Klöckner) - gesoffen wird immer - und fürs Kopfweh Celesio.
Die Kaufhäuser machen keine Umsätze mehr (von Arcandor bis Metro), und arbeiten will auch keiner mehr mit Praktiker & Co.
CD's hat schon jeder, also auch keine Singulus.

Bei den Bio-Medi's warten keine Riesenerfolge mehr, also nieder mit biolitec, Morphosys, mitsamt den Anhängsel Qiagen, Fresenius, Altana u.A.; bleibt nur Stada - und die sind schon oben!
Stahl & Öl sind zu teuer! also keine Thyssen, Salzgitter, & Co, . . .

So ähnlich liest sich auch der Abendbericht von der WallStreet.

Wen interessiert es, wenn Aareal ein KGV von nur 2 aufweist, wenn es doch nur um Immobilien geht? Also auch keine Vivacon! Basta!

Das einzige was steigt sind die Steuern und immer noch die Schulden.

Vielleicht wird es Zeit, daß all die Unkenrufer in Urlaub gehen, fahren oder fliegen.

Ich frage mich aber doch, wann kommt das Geld zurück, das von der Börse geflohen ist? - und vor allem, wo ist es hin?
Und von wo wollen die Festverzinsler ihre Zinsen holen?

Wie sagte schon Napoleon: Ich fühle mich von lauter Chaoten umgeben!
- ich auch - Kritiker
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--