Nein!!!
sorgenvoll blickt jeder auf sein gebeuteltes aktiendepot, immer noch den schock in den knochen der baisse der letzten 3 jahre.
das ist gut so!!!
die letzte rally hatte eine 10 jährige expansion hinter sich und eine korrektur war überfällig. zusätzlich zum 11.9.2001 ging es mit schwung nach unten... aber zu weit!
der tiefpunkt 2200 war überzogen und der anstieg märz 03 bis april 04 somit eine teilweise korrektur der vorher überziehung nach unten.
die entwicklung die wir zur zeit haben ist gesund , erst ein anstieg, dann auf hohem niveau eine seitwärtsbewegung. wohlgemerkt, seitwärts, nicht abstieg!!!
die wirtschaft wächst langsam, aber nachhaltig und somit sollte diese seitwärtsbewegung zum einstieg genutzt werden. selbst ein absacken auf ca. 3500 wäre im gesamtbild nicht schlimm, die devise heißt aktien nachkaufen.
wir haben einen primärtrend und rücksetzer sind immer drin. ein wechsel in diesem primärtrend würde bedeuten, dass alle anstrengungen der wirtschaftsbosse die an den maßgeblichen schrauben drehen umsonst waren, das wird nicht passieren!
maßgeblich gibt es meines erachtens 2 menschen die hauptsächlich unser tun, denken und investieren beeinflussen. alan greenspan und bin laden.
nicht das ich alan besonders gut leiden kann, aber ich bin auf seiner seite, weil ich kapitalistisch erzogen wurde und ansonsten lebe und leben lasse.
in diesem sinne... und das mir keiner in 6 monaten sagt, warum hat mich keiner wachgerüttelt damit ich kaufen kann. an der börse wird nicht geklingelt, aber ich bin der meinung, die zeichen stehen auf long.
us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/41.gif" style="max-width:560px" border=0>