Langsam aber sicher k**** mich das Pushergelaber reichlich an. Als Hy Lake im Intraday über 0,8 € notierte, habe ich massiv vor Hy Lake gewarnt (im Bezug auf das PP und den ziemlich zeitgleichen Push seitens BB). Ich sagte niemals, dass Hy Lake oder der BB unseriös sei. Ich sagte lediglich, dass die fundamentale Seite die hohe MK nicht rechtfertigt! Seit dem hat sich Hy Lake mehr als halbiert! Dafür erntete ich Spott und Hohn! Aber die Kursentwicklung gab mir recht (über 50 % minus)
Hy Lake kann aber noch weiter fallen, da das ganze Sentiment noch Downsidepotenzial hat. Ich habe nichts gegen Zocken. Mache ich auch öfters mal (akt. bei Adanac, da ist aber richtig Zunder dahinter, da die ganze Firmenexistenz bedroht ist). Aber man muss ganz klar zwischen Zock und Invest unterscheiden. Hy Lake war ein Zock auf die BE´s. Ok - die versprachen nicht das was man sich erhoffte und der Kurs fiel. Also ging die Spekulation nicht auf. Wo ist das Problem? Das ist Börse. Aber man soll bitte nicht so tun, als wäre Hy Lake ein Invest.
Denn kein Explorer ohne Produktionsnähe geschweige denn ohne Resource kann ein Invest sein.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut