Das in
#45 zur Mühle gesagte ist das aktuell verfügbarste, was zur Mühle vom Management gesagt wurde. Da heißt es klipp und klar und aus meiner Sicht ohne Auslegungsmöglichkeiten in der Übersetzung, " ein beträchtliches Vorhandensein für eine zunehmende Tonnage."
Was die Mühle pro Tag verarbeiten kann, weiß ich nicht. Gesagt wurde jüngst, dass in 2014 eine tägliche Erzproduktion von 210 Tonnen angestrebt wird (2013: 193 Tonnen), dass die Silberproduktion auf 1,5 Mio. Unzen nach 1,41 Mio. Unzen steigen soll und die Unzen in Silberäquivalent 2,2 Mio. erreichen sollen.
Woraus du ableitest, dass " die maximale Produktionsmenge durch die geringe Verarbeitungskapazität der Mühle sehr begrenzt ist", erschließt sich mir nicht. Werde da bitte konkret.
"2013 wurde vergleichsweise wenig produziert". Immerhin stieg in 2013 ggü. 2012 die Silberproduktion um 30%, die Bleiproduktion um 28%, lediglich die Zinkproduktion nahm um bescheidene 5,5 % ab.
Dass das suboptimal ist, sein Erz 220 Kilometer zur Mühle zu schippern, darin sind wir uns einig.