Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 19 20 21 1 2 3 4 ...

Exasol AG: Die Analytics-Datenbank

Zugriffe: 312.432 / Heute: 124
Exasol AG 2,19 € -3,52% Perf. seit Threadbeginn:   -84,58%

Derivate Jäger:

Exasol AG: Die Analytics-Datenbank

19.05.20 16:07
Dies ist der erste Beitrag für die Exasol AG, welche am 25.05.2020 ihr IPO an der Frankfurter Wertpapierbörse vollziehen wird. Der Konzern wurde 2000 gegründet und hat in Nürnberg den Hauptsitz. Exasol bietet ein Datenbankverwaltungssysteme an, welches Daten speichert, analysiert und Abläufe verbessert. Dabei geht es beispielsweise um Big-Data Analyse, mit dessen Hilfe Kundenverhalten verarbeitet und prognostiziert. Durch die Verlagerung des Lebens und Konsumierens in das Internet fallen immer größere Datensätze an, welche durch Exasols Produkte gespeichert und visualisiert werden. Somit profitiert Exasol von dem aktuellen Digitalisierungstrend und der zunehmenden Nutzung des Internets. Prominente  Kunden sind unter anderen Adidas, Vodafone und Zalando.  
Antworten
488 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 19 20 21 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Netfox:

@Leerverkauf

08.08.25 14:02
Ich kann dein Posting zu mimama und auch grundsätzlich nicht nachvollziehen.
Das Interesse sowohl von unserer Anlegerseite als auch vin Exasol sollte das gleiche sein - nämlich eine stabile Kursentwicklung und eine Outperformance gegenüber anderen Werten bzw. Indizes. Nachdem Exasol vom Hoch immernoch 90% verloren hat, kann man keinem Anleger vorwerfen, dass er ungeduldig ist und nur einen schnellen Gewinn machen will. Vor allem bei sehr positiver Entwicklung für Nebenwerte.
Wenn du Informationen hast,  die am Markt zu einer positiveren Sicht auf Exasol führen könnten, sollte das Exasol entsprechend auch so den Anlegern kommunizieren. Ob sie in diesem und nächstem Jahr 2 oder 5 Cent Gewinn machen, kann dann egal sein, wenn sie einen glaubhaften Fahrplan vorlegen, dass sie 2028 vielleicht 80 Cent/ Aktie machen könnten.
Antworten
manni08:

Die Zahlen

11.08.25 10:32
morgen werden den Weg weisen.  
Antworten
mimama:

Das Teil bleibt gedeckelt

12.08.25 16:49
Sobald 5-10 % hoch, wird wieder abgeladen

Das verstehe wer will  
Antworten
KostoLenin:

Es haben...

13.08.25 11:41

...bei Preisen zwischen 1,70 und 2 € genug Aktien den Besitzer gewechselt (ich hbade da auch zugegriffen), dass es nun auch viele gibt, die bei knapp 80% Gewinne mitnehmen.

Da es genug Aktien im Umlauf gibt, wird es noch eine Weile dauern bis dieser Überhang "abgearbeitet" ist, nicht ungewöhnlich.

Antworten
Netfox:

@Kosto

13.08.25 11:52
Sehe ich auch so. Für große Investoren noch zu klein und zu wenig Aktienumsatz. Bei damaligen Kursen über 20€ gab es noch richtig Umsatz in der Aktie. Und für Kleinaktionäre zu unbekannt und dann doch zu viel Aktien, die jetzt auf den Markt geworfen werden. Wenn Exasol jetzt Quartal für Quartal liefert, wird es kontinuierlich nach oben gehen - bis irgendwann neue ATH kommen...;)
Antworten
mimama:

@kosto

13.08.25 14:11
Aha, das wusste ich nicht, bin vor 6 Monaten rein zu 3 EUR

Ja, das könnte eine gute Erklärung sein  
Antworten
mimama:

Dieses Rumgeier....

27.10.25 13:14
Ewig in der range 3-3,20
Einfach mal Ausbruch wagen..... Manmanman
Antworten
mimama:

Tja.....

18.11.25 11:08
Wo ist der Boden hier?
Unter 2?
Unter 1?
Antworten
manni08:

null

18.11.25 12:04
ist immer ein sicherer boden. tiefer kanns nicht mehr werden.
Antworten
KostoLenin:

Eklatanter Fehler...

18.11.25 13:14

...die Zahlen 14 Tage vor dem Text zu veröffentlichen. Anstelle dass die Quartalszahlen vorgestellt wurden hatte es so den Anschein einer Gewinnwarnung.

Der CFO und die Verantwortlichen bei Exasol haben nicht geringste Ahnung von Börsenpsychologie , ansonsten hätten Sie so einen Anfängerfhelre nicht gemacht.

Auc für mich hatte die Meldung im Oktober den Anschein einer Gewinnwarnung, Resultat, der Text zum Q3 wird erst gar nicht mehr gelesen. Absolut unterirdische Kommunikation mit Investoren, und völlig unnötig den eigenen Kurs in den Keller gejagt.

Ich denke es wird ein Jahr dauern bis sich der Kurs davon erholt haben wird, außerdem hat der Vorstand viele Aktionäre vertrieben. Allein die Kommunikation ist für mich Anlass in der HV dem Vorstand die Entlastung zu verweigern.

Antworten
Netfox:

Ist hier aus dem Board noch jemand

14.01.26 17:40
investiert?  Oder seid ihr schon alle aus Frust über den Kursverlauf ausgestiegen?
Ich bin zwar noch voll investiert, aber auch etwas ratlos , was den Kursverlauf angeht.
Die letzte Meldung  über die Kooperation mit Maria  klang doch recht gut. Ich habe das jetzt nicht so verstanden,  dass bei Exasol jetzt nur noch beten hilft.

Antworten
Netfox:

Ich sehe - aus dem ARIVA-Board

21.01.26 12:02
sind alle ex aus Exasol. Kleinanleger dominieren demnach nicht mehr den Kurs. Könnte also tatsächlich bald der Boden erreicht sein.  
Antworten
mimama:

Hier wird gar nichts passieren

22.01.26 18:17
Aktionäre interessiert die Fa nicht, sieht auch so aus als hätten die keine Interesse an steigenden Kursen, warum auch immer.
Seltsame Firma  
Antworten
Netfox:

Ich glaube nicht, dass sich dort niemand für

23.01.26 12:24
den Aktienkurs interessiert.  Aber ich gebe dir recht- besondere Aktivitäten für steigende Kurse sehe ich auch nicht. Im Aufsichtsrat sitzt Frau Neureither, die über ihrer Beteiligungsgesellschaft PEN in den letzten Jahren immer wieder Aktien in großem Umfang gekauft hat.  PEN  bzw Frau Neureither steht in Verbindung zu SNP (Schneider-Neureither-Partner). Schau dir mal dir Performance von SNP an. Die waren auch mal rein Pennystock bzw kosteten mal 2/3 €. Muss sich nicht bei Exasol so entwickeln, könnte aber schon. Man muss ja nicht gleich Millionen investieren wie Frau Neureither ...
Ende des Jahres ist Exasol im Kurs abgeschmiert und nicht wieder richtig auf die Füße gekommen  - trotzdem wurde massiv Stücke auch enBloc gehandelt. Sieht man an der Performance seit Januar aber nicht.
Ich wollte nur wissen,  ob es noch Kleinanleger hier aus dem Board gibt. Sind wohl kaum noch welche da, was nicht unbedingt für die zukünftige Performance schlecht sein muss .
Antworten
mimama:

Morgen

26.01.26 22:13
Wieder 5 % runter.... Wetten?  
Antworten
Netfox:

Wahrscheinlich. Ist tatsächlich eine sehr

26.01.26 22:25
merkwürdige Aktie. Heute plötzlich Riesenumsätze bei heftig steigenden Kursen, als ob es morgen keine Aktien mehr zu kaufen gäbe. Und nur, weil Montega heute ein überschaubaren Kursziel von 3,60€ in den Rsum geworfen hat? Interessiert doch sonst auch niemanden, was die so schreiben.
Und 3,60€? Die hatten wir als Zwischenhochs doch in den letzten Jahren in fast jedem Jahr. :)))
Da muss endlich ein Aufwärtstrend aus dem Tal der Tränen und der Langeweile kommen!  
Antworten
mimama:

Das sind doch

27.01.26 14:38
Bezahlte Gutachten....  
Antworten
Netfox:

Wenn das ein von Exasol bezahltes Gutachten ist,

29.01.26 11:57
widerspricht es ja deiner Ansicht, dass Exasol nicht am Aktienkurs interessiert ist.
Trotzdem hast du recht, das Exasol eine seltsame Aktie (nicht Firma) ist.
Vor 2 Tagen fast 100000 Aktien bei Kursen um 3€ gehandelt und jetzt wieder nix.
Seit gestern hat auch jemand ca 38000 Aktien zunächst bei 3 und jetzt bei 2,90 zum Verkauf gestellt.
Keine Ahnung, was das soll...Die meisten Kleinanleger schreckt so eine "große" Order ab. Von daher wird der Verkäufer seine Stücke so schnell nicht los und verschreckt sogar Käufer, so dass der Kurs eher fällt. Vielleicht ist das ja die Absicht. Wenn er die Stücke wirklich loswerden will, muss er sich etwas mehr Mühe geben und entweder eine Eisbergorder reinstellen oder die Stücke einzeln in 2000er oder 3000er Paketen in den Markt geben.  
Antworten
KostoLenin:

Auch wenn...

01.02.26 12:40

...ich mich lange nicht gemeldet habe @Netfox, ich bin noch mit dabei, und ich denke auch vielen anderen Kleinanlegern geht es so.

Das Management hat mit der Vorabmeldung der Zahlen im letzten Quartal schwere Fehler gemacht, und vermutlich, wie minima richtig geschrieben hat, wollten sie mit dem bezahlten Couverage von Montega wieder etwas gutmachen, was aber nicht wirklich funktioniert hat. Mit Ausendarstellung an der Börse hat Exasol noch erheblichen Nacholbedarf.

Aber eins ist sicher, der Kurs hat weder etwas mit der Anzahl an Kleinanlegern zu tun, noch irgendeine Korrelation zu historischen SNP Kursen, sondern einzig und allein mit dem operativen Geschäft, und insbesondere, was Elon Musk und Steve Jobs über Jahrzehnte par exellence perfektioniert haben, plakative Außendarstellung und Präsentation geschuldet.

Antworten
Pleitegeier 99:

2025 Zahlen und 2026 Ausblick

03.02.26 12:17
Heute gabs Zahlen und Ausblick, wird am Markt scheinbar nicht gut aufgenommen wobei die Umsätze hier dermaßen dünn sind dass eh kein vernünftiger Handel zustande kommt.

Operativ aber solide Prognose finde ich dafür dass in den 4,1 mio EBITDA in 2025 viel Handelsbeitrag von Hardware drin war.

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...e4-be28-ea7b3cfc6d5c_de
Antworten
maurer0229:

Ich verstehe die Reaktion erstmal auch nicht.

03.02.26 12:51
Antworten
Highländer49:

Exasol

10.02.26 10:21
Auf der Suche nach Performern können auch Nebenwerte wie die Exasol-Aktie interessant sein. Nach dem Kursabsturz 2021 bewegte sie sich seitdem in einer Range von 2 bis 3,40 €. Am Dienstag  verliert sie aktuell leicht und steht bei 2,50 €. Bahnt sich jetzt ein Turnaround an?
www.finanznachrichten.de/...ommt-jetzt-der-turnaround-486.htm
Antworten
Qwerleser:

Exasol bleibt vorerst im Keller

10.02.26 15:00
Solange es hier nicht auf Zahlenbasis transparent und nachvollziehbar aufwärts geht bleibt der Kurs im Keller.
Hier wurde Vertrauen bei größeren Investoren (und große sind hier eher kleine Positionen auf Grund der geringen MK) verspielt, dass muss erst wieder nachhaltig aufgebaut werden.
Da nützen auch Werbe- und Klickartikel nichts, die ziehen höchstens  ein paar Kleinanleger an, welche auf den großen Kurssprung hoffen und nach ein paar Wochen wieder die paar Aktien aus dem Depot werfen, weil der Kurs unten bleibt.
Hier steige ich gern ein, wenn die 10, 20 und 50 Tage Linien nach oben gehen, bis dahin Seitenlinie.
Antworten
mimama:

Kurs lief scheinbar zu gut

18.02.26 14:42
die letzten Wochen... (Ironie)...
Kann man auch mal Kasse machen

Oder was geht hier vor sich?

Ist exasol eigentlich KI oder Software oder beides?
Softwareaktien haben es ja derzeit schwer  
Antworten
mimama:

Könnte auch sein

19.02.26 22:49
Das exasol runtergedrückt wird um einen Einstieg jmd zu erleichtern...
Übernahme geplant????  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 19 20 21 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Exasol Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  513 Exasol AG: Die Analytics-Datenbank Derivate Jäger mimama 19.02.26 22:49

--button_text--