Die These mit Google Health finde ich sehr sehr interessant!
Da Evotec laut eigener Aussage auf der HV 2018 - nachzuhören im Podcast unter www.evotec.com/de/invest/hauptversammlung - sagt, dass sie KEINERLEI WETTBEWERBER haben!!! , ist Evotec m.M.n. das derzeit logischste und wichtigste Übernahmeziel von Google Health!!! .... aber wie gesagt, sofern diese DERZEIT überhaupt an einer Übernahme interessiert sein könnten!!
Ich könnte mir dann eher vorstellen, dass es Schrittweise von statten geht (ähnlich wie Foxconn und S&T) .... man könnte beispielsweise Anteile an Evotec erwerben und dann wenn man einen gewissen %-Satz hätte versuchen ein oder zwei Mandate im Aufsichtsrat zu erhalten. .... Ferner würden ja auch daraus wieder sich neue Partnerschaften erschliessen, so wie z.b. im Falle des Anker Investors Novo Holding und Evotec.
Es wäre dann am Ende m.M.n. sicherlich NICHT schlimm für Google, wenn Evotec in einigen Jahren z.B. bei 100,-- oder 200,-- Euro stünde, bevor eine komplette Übernahme erfolgen würde, sofern diese überhaupt erfolgen KANN und SOLL!!! ???
Mit einer deutlich breiteren und weiter fortgeschrittenen Produktpalette wäre Evotec dann .M.n. zwar um ein vielfaches Teurer, dafür aber auch "reifer". Google Health hätte dann ferner bereits durch Mandate im Aufsichtsrat und/oder laufende Partnerschaften oder auch ggf. Bridges!? Einblick und dadurch eine Art "Ausbildung" bei Evotec durchlaufen, um dort überhaupt Autark das Ruder übernehmen zu können, ohne auf ein Großteil der "Alten" Größen zwingend angewiesen zu sein! Denn eines ist klar ohne einen WL wäre Evotec für Google auch nicht mehr Evotec!
Fazit: Ich denke es ist für Google Health im Zweifel auch kein Problem 30 Mrd. für Evotec zu zahlen. Also habe ich es damit nicht eilig und ich glaube Google Health vermutlich auch "noch" nicht.
Hinsichtlich der Kursziele habe ich ja mein persönliches Mindestkursziel bis Dezember 2018 bei 28 Euro definiert, was ich für sehr sehr realistisch halte.
An anderer Stelle wird ein Mindestkursziel von 46 Euro genannt.... ich konnte leider nicht rausfinden bis WANN???? die Quelle ist diese hier:
markteinblicke.de/119984/2018/08/...ktie-142-gewinn-moeglich/
Ich habe mich natürlich sofort mal genauer mit Point und Figuere auseinandergesetzt, weil ja "nur" charttechnik dahinter zu stecken scheint! Allerdings muss ich zugeben, dass ich zumindest die Qualität im Bezug auf Evotec sehr ernst nehme, da man doch sicherlich späestens als SE, dessen Umwandlung ja beschlossen wurde, auch in den USA wahrgenommen werden dürfte und gem. Wikipdia vor allem von Aktienhändlern in den USA verwendet wird! Quelle hierzu:
de.wikipedia.org/wiki/Point-_und_Figure-Chart
Die angesprochenen € 34 hier im Thread halte ich in diesem Jahr durchaus auch für machbar. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es bis Oktober 2018 klappen wird. Ist aber auch Egal ... lassen wir uns überraschen!