Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 813 814 815 1 2 3 4 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.104.466 / Heute: 4.593
Evotec SE 3,498 € +2,58% Perf. seit Threadbeginn:   -84,61%

VicTim:

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

24
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!
Antworten
20.349 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 813 814 815 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,24%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,36%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +44,26%

eintracht67:

Ja, das ist natürlich eine hoch interessante

23.07.26 20:49
toll
Na wenn sonst nichts zu vermelden ist...peinlich und kleinlich

https://www.evotec.com/de/news/...vel-payments-and-expense-management
peter licht, 23.07.26 14:21

Meldung, auf die der Markt sehnlichst gewartet hat....verstehe gar nicht, warum diese Aktie auf Grund dieser bahnbrechenden News heute nicht der Tagessieger im Index mit mindestens 20% geworden ist....man, der Markt kann aber auch wirklich undankbar sein frown

Antworten
MorFan:

Für mich

24.07.26 10:13
will  Triton immer noch Evotec mit Hilfe der Deutschen Bank übernehmen. Das hat es auch in der Vergangenheit schon gegeben. Es wurde schon in der Vergangenheit jeder Fehltritt in den letzten Jahren von Evotec mit 20-30% und mehr minus bewertet und das war mit Sicherheit oft übertrieben.
Daher frage ich mich jetzt, wie könnte so ein Szenario aussehen.
Antworten
sonnenschein.:

attraktiv bewertet ist er

24.07.26 10:48
der Saftladen. Aber bekommt halt auch gar nix auf die Kette.
...welcher Übernehmer will sich das ans Bein binden?

Der geringmargige Pharmabüttel für big pharma zu sein.
Ich rechne allenfalls von Einstieg Private Equity, die den Laden dann filettieren.
Just raus und versibern, Rest abstoßen.

Antworten
MorFan:

Das war

24.07.26 11:21
natürlich nicht meine Frage, aber die Antwort dürfte
ganz im Sinne der Deutschen Bank sein.
Antworten
kaohnees:

Evotec

24.07.26 11:47
Die Werthaltigkeit der Pipeline und andere Beteiligungen, sollten ja durch die Meldung vom 13.07 nicht negativ beeinflusst sein. Alle großen Anteile deshalb auch weiter in festen Händen, ?? es gab zumindest hierzu keine Meldung ..
Antworten
Trash:

20353

24.07.26 12:23
"Aber bekommt halt auch gar nix auf die Kette.
...welcher Übernehmer will sich das ans Bein binden?"

Das ist völlig sinnfrei. Wenn ein "Laden" übernommen wird, scheidet die Führung in der Regel aus.  
Antworten
sonnenschein.:

damit ist nicht die Führungsreige gemeint

24.07.26 14:42
sondern das "Inventar".

Unglaublich, dass für diese Luftnummer mal und das ist noch gar nicht so lange her
in der Spitze > 40 € gezahlt wurden.

Die Hoffnunf auf erfolgreiche Wirkstoffentwicklung inhouse und den nächsten Blockbuster hat sich nicht verwirklicht.
Antworten
tater:

kann

24.07.26 15:09
ja noch kommen :-))
Antworten
kaohnees:

Evotec

24.07.26 16:08
Die Aktie auf den tiefsten Stand seit 10 Jahren, die Umsätze bei der Aktie sind dafür noch sehr bescheiden.  
Antworten
kaohnees:

Evotec laufende, strategische Überprüfung

28.07.26 09:37
Da macht wohl der neue AR richtig Druck. Warum vermeldet man das nicht, mit einer eigens dazu verfassten Meldung !!??  Ja klar, es wäre natürlich als ein  Schuldeingeständnis des Vorstands zu bewerten, ein Übernahmeangebot vor knapp zwei Jahren, zu 11€ nicht ernsthaft überprüft zu haben.  
Antworten
tater:

AR

29.07.26 19:44
macht druck wo her weist du das ? mit der Prüfung.
Was Denkt ihr was zu den Zahlen kommt, noch mal eine Warnung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wall.On:

Ein paar Gedanken zur derzeitigen Lage

4
30.07.26 17:18
Ich begleite Evotec jetzt bereits seit über 20 Jahren, mal an der Seitenlinie, mal investiert.

Technisch betrachtet ist die Aktie überverkauft, das spielt aber keine Rolle in der derzeitigen Situation.

Statt der erhofften schwarzen Zahlen rechnet das Unternehmen für 2026 nun mit einem bereinigten Verlust durch verschobene Meilensteinzahlungen und ein zögerliches Neugeschäft im Bereich Forschungsdienstleistungen.
Anleger haben das Vertrauen in die Prognosefähigkeit des Managements wohl komplett verloren.

Wojczewski setzt alle Hoffnung auf "Horizon". Man streicht bis zu 800 Arbeitsplätze und reduziert sein weltweites Standortnetz auf nur noch zehn Zentren, eine sehr radikale Maßnahme.

Solche Sanierungen kosten aber Zeit und Geld. Der Verkauf des Standorts Toulouse an Sandoz und der Verkauf der Tubulis-Beteiligung brachten im ersten Halbjahr zwar dringend benötigte Liquidität in dreistelliger Millionenhöhe, der operative Cash-Burn bleibt aber sehr hoch, insbesondere bei einer Marktkapitalisierung von derzeit 615 Millionen Euro.

Diese niedrige Bewertung macht Evotec zu einem attraktiven Übernahmeziel, Triton hält unverändert 9,97 Prozent und wartet im Hintergrund. Verglichen mit Schwergewichten wie Bristol Myers Squibb wirkt Evotec wie ein Schnäppchen.

Andererseits werden Novo Holdings und Mubadala kaum bereit sein, auf dem aktuellen Kursniveau zu verkaufen, meiner Meinung nach.

Damit bleibt Evotec hochspekulativ, für einen echten Turnaround muss das Unternehmen im kommenden Halbjahresbericht beweisen, dass die verschobenen Meilensteine nur aufgeschoben sind – nicht aufgehoben.

Wer derzeit einsteigt, wettet auf diesen Beweis und hofft, dass die Unterstützung im 3,20er-Bereich als Untergrenze hält und Triton oder ein anderer Bieter den Druck erhöht, denn ohne operative Erfolgsmeldungen wird es keinen Turnaround geben.

Ich bin am überlegen, eine erste Position ins Depot zu holen, wäre aber eine sehr spekulative Position.

Antworten
Thisismylife:

Novo

4
30.07.26 20:40
@Wall.on Novo hatte schon 2025 alles verkauft. Die sind nicht mehr involviert.
MAK Capital hat nun 7% von Evotec.

Übrigens geht's wohl BMS sehr gut laut Q2 Bericht. Vielleicht vertiefen sie ja noch die Partnerschaft mit EVO.
(Geht's dem Kunden im Umsatz/Gewinn gut, dann wird sicherlich nicht gespart und auch in Forschung und Entwicklung investiert. Laut einem Patent verfall haben Generika wohl fast 49% Umsatzeinbußen generiert. Neue Medikamente haben alles aufgefangen und sogar übererfüllt. Das zeigt auch wie wichtig neue Medikamente und Forschung sind.
Antworten
kaohnees:

Evotec

31.07.26 08:54
Wegen dem hohen Cashbestand von 465 Millionen Euro, einer interessanten Pipeline und Just Biotech sollte man mE investiert bleiben und natürlich nicht wegen einem nach Außen hin, unfähig agierenden Management. Falls es tatsächlich zu einer Übernahme kommen sollte, dann sollte es zügig passieren, bevor sich die hohen, aktuellen Cashbestände in Luft auflösen.  
Antworten
Gretschi:

Übernahmespekulation

2
31.07.26 09:40
Ich habe meine Anteile verdoppelt und meinen Verlust reduziert, da ich bei einem Wert von 3,5 € davon ausgehe, dass es eigene MA Planspiele gibt eine Übernahme durchzuführen.
Man darf nicht vergessen, dass es ein Angebot schon bei 11 € gab. Um wieviel ist der aktuelle Preis attraktiver?!
Ich gehe nicht davon aus, dass Evotec sich wie ein Phönix aus der Asche befreien kann.
Also reine Spekulation meinerseits.
Antworten
kaohnees:

Evotec

31.07.26 09:51
Der CEO will natürlich keine Übernahme, er möchte klar seinen sehr gut bezahlten Job behalten. Deshalb wird auch nichts über eine bereits laufende, strategische Überprüfung von Evo kommuniziert. Dieses Verhalten,  ist allen geschundenen Aktionären gegenüber eigentlich unverschämt und unverzeihlich. MpM  
Antworten
Thisismylife:

Naja Halo

02.08.26 16:20
Halozyme hatte Ende 2024 ja 11eu geboten (Nov.24)
Anfang Januar 2024 stand Evo bei 21Eu. Dann kam Werners Rauswurf.
Ende Januar 2024 stand Evo bei 14Eu.
Christian der neue CEO kam Juli 2024

Im Nachhinein sieht es immer anders aus. Aktionäre wo zb im Januar 24 oder Dez. 23 gekauft hätten sei es zu Kursen von über 20Eu oder so hätten von Ausverkauf gesprochen bzw gepoltert. Damals hatte das Management ja noch im Feb/März gesagt alles wird gut, das Geschäft läuft... Die Biosimilar Fabrik in Frankreich wird die Wende bringen... Das ist doch klar, dass kein CEO, der gerade noch nichtmal 6mon in der Firma da ist, sowas unterstützen kann. Er allein trifft da keine Schuld. Die Mannschaft wo sagten, alles ist gut..  Die haben nicht gemerkt, dass die goldene Corona Zeit, wo Biotech der Hype war nun fällt.. Sicherlich wurde er auch intern geblendet..  

Würde heute Halo 11eu bieten, da würden alle sicherlich zustimmen aber zu dem Zeitpunkt hatte man noch gedacht die 20Eu sehen sie schnell wieder.
Antworten
duftpapst2:

Der Aktienkurs

10:07
zeigt doch das viele größere Investoren die Aktie verkauft haben.
Zuletzt am fetten abrutschen von der 5 €Marke.
Hab nur noch wenig Vertrauen und VK Order bei 5 € gesetzt
Antworten
peter licht:

Eher zittrige Hände

10:46
als große Investoren haben verkauft.

Glück Auf  
Antworten
Trash:

Ohne Triton an Bord

2
10:48
wäre ich hier nicht investiert. Das Management ist so ziemlich das Maximum an unternehmerischer Inkompetenz , was es in der deutschen Nebenwert-Landschaft gibt. Keine vernünftige Akquise/Verhandlung neuer Verträge mit höheren Margen, massive Fehleinschätzung des eigenen Geschäfts, miserable Compliance Management...  

Allerdings glaube ich trotzdem an das Geschäftsmodell ansich und den Druck , den Triton hier ausüben wird. Völlig abwegig ist hier auch nach wie vor das Buyout-Case nicht, möglicherweise durch Triton selbst. Dürfte aber noch dauern, da die anderen Grossaktionäre massiv höher , teils über 10 Euro investiert sind und den Wert offenbar noch nicht abgeschrieben haben. Dann wären sie wohl komplett raus ...
Antworten
kaohnees:

Evotec

12:03
Man muss auch erkennen, zwanzig Jahre Forschung und mit ein paar Ausnahmen, nur Schrott in der Pipeline.?? Zumindest vermittelt mir die aktuelle Situation diesen Eindruck..  
Antworten
Geldmaschine.:

Evotec ausgebaut!

13:43
Es scheint als wolle Evotec nun Fahrt aufnehmen.
Letzte Woche gab es schon einen Bericht wo darauf spekuliert wurde,dass hier einer Anteile auf niedrigem Niveau sammelt.
Eventuell kommt die Übernahme feindlich und Evotec wird mit großem Aufschlag übernommen.
War auch bei Morphosys dabei und es riecht hier ebenfalls nach gewolltem Absturz und günstigeren Übernahme.
Alles nur meine Meinung keine Kauf Verkaufsaufforderung.
Antworten
kaohnees:

Evotec Insiderkäufe

14:05
bislang Fehlanzeige. Gibt es hierfür Gründe ??  
Antworten
Geldmaschine.:

Evotec vor Rebound?

14:19
www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 813 814 815 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 20.374 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Geldmaschine123 14:19
7 3.549 chartthread evotec arasu Kasa.damm 23.07.26 14:11
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--