Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 813 814 815 1 2 3 4 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,99 10,02 15,25
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 4,96 10,10 15,60
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY3L9Z2 , DE000VY7XQS9 , DE000BD1SFC8 , DE000VH8VL32 , DE000VH0XFH1 , DE000VH1DZQ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.084.399 / Heute: 2.102
Evotec SE 3,502 € +1,45% Perf. seit Threadbeginn:   -84,59%

VicTim:

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

24
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!
Antworten
20.341 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 813 814 815 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,23%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +72,09%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,79%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,39%

mrymen:

Gibt es überhaupt

22.07.26 16:37
eine Überlebenschance für evotec?
Ständig verkleinern... Verkäufe... etc.

Sollte evotec wirklich ein Alleinstellungsmerkmal haben, müßten doch längst Übernahme Gerüchte im Raum stehen.
Drauf warten, bis evotec Pleite ist, könnte für Interessenten doch nach hinten losgehen...
Da der Kurs ja immer recht hat, denke ich, evotec wird in die Insolvenz gehen.
Sehe keine Chance ohne großen Player zu bestehen  
Antworten
Trash:

Naja

22.07.26 17:01
der Kurs stand mal bei 40 Euro . Hatte er da auch recht ?  
Antworten
kaohnees:

Evotec

22.07.26 17:14
Cash sollte bei ca  450 Millionen Euro sein .. kann das der Vorstand so mal bestätigen ?? IM sieht es nach 450 Millionen Euro Schilden aus ..
Antworten
kaohnees:

Evotec

22.07.26 17:20
Sorry .. Schulden sollte es heißen  
Antworten
kaohnees:

Evotec

23.07.26 12:38
Der Wert vom gesamten Unternehmen bei ca 600 Millionen. Jetzt wäre sehr interessant in welcher Höhe man nur Just Biotech ansetzen muss ?? Diese Frage stellt sich iM sicher nicht nur MAK Capital.  
Antworten
peter licht:

toll

23.07.26 14:21
Na wenn sonst nichts zu vermelden ist...peinlich und kleinlich

www.evotec.com/de/news/...vel-payments-and-expense-management
Antworten
Kasa.damm:

Kostendisziplin

23.07.26 15:06
Zeigt Wirkung, Kurs steigt:) Kleinvieh macht auch Mist. Ob auf diese Weise die verschobenen Umsätze kompensiert  werden können  - ich habe da so meine Zweifel.  
Antworten
eintracht67:

Ja, das ist natürlich eine hoch interessante

23.07.26 20:49
toll
Na wenn sonst nichts zu vermelden ist...peinlich und kleinlich

https://www.evotec.com/de/news/...vel-payments-and-expense-management
peter licht, 23.07.26 14:21

Meldung, auf die der Markt sehnlichst gewartet hat....verstehe gar nicht, warum diese Aktie auf Grund dieser bahnbrechenden News heute nicht der Tagessieger im Index mit mindestens 20% geworden ist....man, der Markt kann aber auch wirklich undankbar sein frown

Antworten
MorFan:

Für mich

24.07.26 10:13
will  Triton immer noch Evotec mit Hilfe der Deutschen Bank übernehmen. Das hat es auch in der Vergangenheit schon gegeben. Es wurde schon in der Vergangenheit jeder Fehltritt in den letzten Jahren von Evotec mit 20-30% und mehr minus bewertet und das war mit Sicherheit oft übertrieben.
Daher frage ich mich jetzt, wie könnte so ein Szenario aussehen.
Antworten
sonnenschein.:

attraktiv bewertet ist er

24.07.26 10:48
der Saftladen. Aber bekommt halt auch gar nix auf die Kette.
...welcher Übernehmer will sich das ans Bein binden?

Der geringmargige Pharmabüttel für big pharma zu sein.
Ich rechne allenfalls von Einstieg Private Equity, die den Laden dann filettieren.
Just raus und versibern, Rest abstoßen.

Antworten
MorFan:

Das war

24.07.26 11:21
natürlich nicht meine Frage, aber die Antwort dürfte
ganz im Sinne der Deutschen Bank sein.
Antworten
kaohnees:

Evotec

24.07.26 11:47
Die Werthaltigkeit der Pipeline und andere Beteiligungen, sollten ja durch die Meldung vom 13.07 nicht negativ beeinflusst sein. Alle großen Anteile deshalb auch weiter in festen Händen, ?? es gab zumindest hierzu keine Meldung ..
Antworten
Trash:

20353

24.07.26 12:23
"Aber bekommt halt auch gar nix auf die Kette.
...welcher Übernehmer will sich das ans Bein binden?"

Das ist völlig sinnfrei. Wenn ein "Laden" übernommen wird, scheidet die Führung in der Regel aus.  
Antworten
sonnenschein.:

damit ist nicht die Führungsreige gemeint

24.07.26 14:42
sondern das "Inventar".

Unglaublich, dass für diese Luftnummer mal und das ist noch gar nicht so lange her
in der Spitze > 40 € gezahlt wurden.

Die Hoffnunf auf erfolgreiche Wirkstoffentwicklung inhouse und den nächsten Blockbuster hat sich nicht verwirklicht.
Antworten
tater:

kann

24.07.26 15:09
ja noch kommen :-))
Antworten
kaohnees:

Evotec

24.07.26 16:08
Die Aktie auf den tiefsten Stand seit 10 Jahren, die Umsätze bei der Aktie sind dafür noch sehr bescheiden.  
Antworten
kaohnees:

Evotec laufende, strategische Überprüfung

28.07.26 09:37
Da macht wohl der neue AR richtig Druck. Warum vermeldet man das nicht, mit einer eigens dazu verfassten Meldung !!??  Ja klar, es wäre natürlich als ein  Schuldeingeständnis des Vorstands zu bewerten, ein Übernahmeangebot vor knapp zwei Jahren, zu 11€ nicht ernsthaft überprüft zu haben.  
Antworten
tater:

AR

29.07.26 19:44
macht druck wo her weist du das ? mit der Prüfung.
Was Denkt ihr was zu den Zahlen kommt, noch mal eine Warnung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wall.On:

Ein paar Gedanken zur derzeitigen Lage

4
30.07.26 17:18
Ich begleite Evotec jetzt bereits seit über 20 Jahren, mal an der Seitenlinie, mal investiert.

Technisch betrachtet ist die Aktie überverkauft, das spielt aber keine Rolle in der derzeitigen Situation.

Statt der erhofften schwarzen Zahlen rechnet das Unternehmen für 2026 nun mit einem bereinigten Verlust durch verschobene Meilensteinzahlungen und ein zögerliches Neugeschäft im Bereich Forschungsdienstleistungen.
Anleger haben das Vertrauen in die Prognosefähigkeit des Managements wohl komplett verloren.

Wojczewski setzt alle Hoffnung auf "Horizon". Man streicht bis zu 800 Arbeitsplätze und reduziert sein weltweites Standortnetz auf nur noch zehn Zentren, eine sehr radikale Maßnahme.

Solche Sanierungen kosten aber Zeit und Geld. Der Verkauf des Standorts Toulouse an Sandoz und der Verkauf der Tubulis-Beteiligung brachten im ersten Halbjahr zwar dringend benötigte Liquidität in dreistelliger Millionenhöhe, der operative Cash-Burn bleibt aber sehr hoch, insbesondere bei einer Marktkapitalisierung von derzeit 615 Millionen Euro.

Diese niedrige Bewertung macht Evotec zu einem attraktiven Übernahmeziel, Triton hält unverändert 9,97 Prozent und wartet im Hintergrund. Verglichen mit Schwergewichten wie Bristol Myers Squibb wirkt Evotec wie ein Schnäppchen.

Andererseits werden Novo Holdings und Mubadala kaum bereit sein, auf dem aktuellen Kursniveau zu verkaufen, meiner Meinung nach.

Damit bleibt Evotec hochspekulativ, für einen echten Turnaround muss das Unternehmen im kommenden Halbjahresbericht beweisen, dass die verschobenen Meilensteine nur aufgeschoben sind – nicht aufgehoben.

Wer derzeit einsteigt, wettet auf diesen Beweis und hofft, dass die Unterstützung im 3,20er-Bereich als Untergrenze hält und Triton oder ein anderer Bieter den Druck erhöht, denn ohne operative Erfolgsmeldungen wird es keinen Turnaround geben.

Ich bin am überlegen, eine erste Position ins Depot zu holen, wäre aber eine sehr spekulative Position.

Antworten
Thisismylife:

Novo

4
30.07.26 20:40
@Wall.on Novo hatte schon 2025 alles verkauft. Die sind nicht mehr involviert.
MAK Capital hat nun 7% von Evotec.

Übrigens geht's wohl BMS sehr gut laut Q2 Bericht. Vielleicht vertiefen sie ja noch die Partnerschaft mit EVO.
(Geht's dem Kunden im Umsatz/Gewinn gut, dann wird sicherlich nicht gespart und auch in Forschung und Entwicklung investiert. Laut einem Patent verfall haben Generika wohl fast 49% Umsatzeinbußen generiert. Neue Medikamente haben alles aufgefangen und sogar übererfüllt. Das zeigt auch wie wichtig neue Medikamente und Forschung sind.
Antworten
kaohnees:

Evotec

08:54
Wegen dem hohen Cashbestand von 465 Millionen Euro, einer interessanten Pipeline und Just Biotech sollte man mE investiert bleiben und natürlich nicht wegen einem nach Außen hin, unfähig agierenden Management. Falls es tatsächlich zu einer Übernahme kommen sollte, dann sollte es zügig passieren, bevor sich die hohen, aktuellen Cashbestände in Luft auflösen.  
Antworten
Gretschi:

Übernahmespekulation

2
09:40
Ich habe meine Anteile verdoppelt und meinen Verlust reduziert, da ich bei einem Wert von 3,5 € davon ausgehe, dass es eigene MA Planspiele gibt eine Übernahme durchzuführen.
Man darf nicht vergessen, dass es ein Angebot schon bei 11 € gab. Um wieviel ist der aktuelle Preis attraktiver?!
Ich gehe nicht davon aus, dass Evotec sich wie ein Phönix aus der Asche befreien kann.
Also reine Spekulation meinerseits.
Antworten
kaohnees:

Evotec

09:51
Der CEO will natürlich keine Übernahme, er möchte klar seinen sehr gut bezahlten Job behalten. Deshalb wird auch nichts über eine bereits laufende, strategische Überprüfung von Evo kommuniziert. Dieses Verhalten,  ist allen geschundenen Aktionären gegenüber eigentlich unverschämt und unverzeihlich. MpM  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 813 814 815 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,99 10,02 15,25
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 4,96 10,10 15,60
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY3L9Z2 , DE000VY7XQS9 , DE000BD1SFC8 , DE000VH8VL32 , DE000VH0XFH1 , DE000VH1DZQ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 20.366 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim kaohnees 09:51
7 3.549 chartthread evotec arasu Kasa.damm 23.07.26 14:11
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--